- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde bereits zu Genüge beschrieben. Bei Ankunft erwartete uns ein eher dunkel wirkendes Hotel. Auffällig war der markante modrige Geruch im Flur. Natürlich ist die Ausstattung (zB die ausgestopften Tiere an den Wänden) Geschmackssache. Dennoch tut Lüften nicht weh. Auffällig unauffällig war die Gästestruktur. Keine weiteren Gäste im Hotel. Was gibt es beim buchen zu beachten? Eventuell sollte gefragt werden, ob Gäste momentan erwünscht sind. Denn offensichtlich heißt "Das ganze Jahr geöffnet" nicht automatisch das Gäste gerade passend sind!
Alles okay. Sauberkeit verbesserungswürdig.
Frühstück okay, mehr nicht. Eventuell verständlich, da keine anderen Gäste anwesend. Aber das man seine Gäste zum Abendessen ins Dorf schickt ist auch mal was anderes.
Vorwort an den Hotelier: Einfach mal Kritik zur Kenntnis nehmen und an sich arbeiten. Schlechte Bewertungen kommen nicht von ungefähr und sollten bei einem Dienstleister auf fruchtbaren Boden fallen! Obwohl keine weiteren Gäste im Haus waren (ein Omen?), sich also mit minimalem Aufwand um Reklamationen hätte gekümmert werden können, waren Reklamationen nicht erwünscht. Auf die Frage am ersten Abend, was es eventuell zu essen gibt, wurde uns geraten im Ort essen zu gehen? Interessantes Muster (lesen Sie die anderen Bewertungen)! Auf den Hinweis, die Zimmer sein nicht vollkommen sauber und der Bitte um Nachbesserung, folgte zwar Nachbesserung. Aber eher halbherzig und missmutig. Was wir dann im Abfluss der Dusche gefunden haben, lässt sich nur als Haarteppich charakterisieren. Das Wasser konnte kaum noch ablaufen, so dicht war dieses etwas. Das Beste am Schluss: Auf die Frage nach einem Zimmerwechsel ( keine weiteren Gäste im Haus!) folgte der Rausschmiss! Mit den Worten "Sie haben wohl immer was zu meckern" wurden wir vor die Tür gesetzt. Auch wenn andere Bewertungen positiv sind und der Besitzer scheinbar doch um Gäste bemüht ist, bleibt doch der Eindruck: Wir wollen keine Gäste! (Oder nur bestimmte?)
Auch das Sauerland hat seinen Reiz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Kommentare kurz und bündig: Beim Einchecken war alles in Ordnung. 10 Minuten später reklamierte man, dass alle drei gebuchten Zimmer schmutzig wären und es kein heißes Wasser gäbe. Als wir mit den Gästen zu den Zimmern gingen, und fragten, wo es denn schmutzig ist, teilte man uns mit, dass man bereits selber den Schmutz entfernt hätte. Welcher normale Gast macht denn so etwas? Vor allem drei Zimmer in 10 Minuten ohne Staubtuch und Staubsauger - auch der Mülleimer war immer noch leer! Das Wasser war nach 7 Sekunden laufen lassen sehr heiß. Da wir regelmäßig vom TÜV auf Wasserqualität (Salmonellen etc.) überprüft werden, wissen wir, dass das Wasser mit 86 Grad aus der Heizung rausgeht und mit 78 Grad in den Zimmern ankommt. Kommentar des Gastes: Da haben Sie wohl Zauberhände. Thema Gäste: Da 2 von 3 Mitarbeitern der Stamm-Mannschaft in dieser Woche selber mit Ihren Kindern im Urlaub waren (dadurch ein Mitarbeiter alleine), haben wir im Vorfeld die Gästezahl in dieser Woche auf maximal 5 Personen begrenzt. Diese Gäste waren bereits zu viert, daher keine weiteren Gäste angenommen. Thema Abendessen: Die Gäste hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Anreise am Samstag. Da sonst keine Gäste im Haus, war auch nichts für ein Abendessen eingekauft und vorbereitet. Unser Essen wird immer frisch zubereitet. Wir haben den Gästen angeboten, dass Sie ab Montag Abend auf Halbpension wechseln können. Thema Dusche: In den Abflüssen unserer Dusche sind Siebe, die die Haare auffangen, damit sie nicht irgendwann den Abfluss verstopfen. Diese Siebe werden bei der täglichen Reinigung der Zimmer (immer zwischen 10 und 12 Uhr) entleert. Daher können diese Haare (die eigenen) nur vom Gast direkt nach dem Duschen gefunden worden sein. Thema Zimmerwechsel: Die Gäste haben sich die Zimmer unter allen vorhandenen Zimmern aussuchen können und haben die gewählten für in Ordnung bezeichnet. Kommentar des Gastes: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Als die Gäste (Opa, Mutter und zwei studierende Söhne) das Haus verlassen hatten, bot sich unserem Zimmerservice ein ungewohntes Bild in den Zimmern. Diese wurden so unordentlich verlassen, wie wir es in über 30 Jahren nicht erlebt haben! Auf nähere Details verzichten wir hier; Fotos sind vorhanden. Nur soviel: In der angeblich mit Haaren verschmutzen Dusche wurde soviel Wasser eingelassen, dass über 10 Bierflaschen bedeckt und für den Abend gekühlt waren. Prost! Aus diesem Grund haben wir den Gästen kein anderes Zimmer angeboten. Thema Rausschmiss: Wir haben die Gäste nicht rausgeschmissen, sondern Ihnen angeboten, auf Grund der vielen "Reklamationen" sich eine andere Unterkunft zu suchen, ohne dass sie bei uns für die restlichen Tage bezahlen müssen. Spruch des Gastes: Der Kunde ist König. Unsere Frage, ob man denn auch wüsste, wie der Spruch weitergeht, konnte der Gast nicht beantworten. Der lautet: ... wenn er sich auch wie ein König benimmt. Und wieder zeigt sich: Dieses Portal wird wohl nur zum Frust ablassen genutzt.