Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Herrlicher Ausblick über Bodenmais
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus Sonnenfels liegt mit am höchsten Zipfel von Bodenmais und bietet eine herrliche Aussicht ins Tal. Die Pension hat Ein-, Zweibettzimmer und Fereinwohnungen. Wir haben ein ausgebiges Frühstück genutzt und für warme Mahlzeiten heimische Gaststätten wie z.Bsp."Zum Rosserer Wirt" (zu empfehlen) und andere besucht. Manchmal hat man durch die Lage nicht so einen guten Handyempfang, aber so ist das nun mal in den Bergen. Wer gern zu Fuß unterwegs ist, für den ist das die optimale Umgebung. Dafür, dass wir per Zufall auf Haus Sonnenfels gestoßen sind, sind wir mit einem herlichen Ausblick belohnt wurden. Ich glaube wir kommen noch mal vorbei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein gemütliches Zweibettzimmer mit kleinem Balkon, Dusche und Toilette, Fernseher, Tisch, 2 Stühle und Coutch, Schrank. Völligst ausreichend für uns beide.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren voll zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Von dem Pensionehepaar wurden wir gut aufgenommen und bei jeglichen Anfragen gut beraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch Stöbern im Internet sind wir auf das Haus Sonnenfels gestoßen, weil wir jemand in der Kurklinik am Silberberg besuchen wollten. Es liegt ganz in Nähe. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und die Laufmuskeln werden ganz schön beansprucht. Selbst mit dem Auto muß man sich erst mal an die Höhenunterschiede gewöhnen. Für Jung und Alt ca. eine dreiviertel Stunde entfernt, kann man den Nationalpark als Ausflugszeil empfehlen. Wer gern zu Fuß unterwegs ist,kann dort den ganzen Tag verbringen und allerhand auch im Baumwipfelpfad erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorm Haus Sonnenfels gibt es eine große Wiese, viele Sitzmöglichkeiten und Liegen, wo man ausgiebig Sonne tanken und den herrlichen Blick über Bodenmais genießen kann. An Regentagen könnte man sich mal die Glashütten, das Bergwerk ansehen oder in eines der Schwinmmbäder gehn. Aber auch der Ort Bodenmais mit seinen vielen Geschäften lädt zum Flanieren ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:46-50
    Bewertungen:4