- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine Pension mit mehreren Zimmern und einer Ferienwohnung in Erfurt-Süd in einem schönen grünen Wohngebiet, geführt von einem älteren Ehepaar.
Die Ferienwohnung ist stark renovierungsbedürftig. Die Tapete blättert an einigen Stellen ab, entweder wegen Schimmels oder eines Wasserschadens, vereinzelt stehen Nägel aus der Wand bzw. aus einer Holzvertäfelung, der Schrank im Schlafzimmer steht völlig windschief, die Betten stehen einzeln an der Wand (vermutlich um die Flecken an den Wänden zu verstecken), man kann sie aber mehr schlecht als recht zu einem Doppelbett mit Lücke dazwischen zusammenschieben. Das Bad scheint aus dein 70ern zu sein und müsste dringend in puncto Mobiliar und Sanitäranlagen erneuert werden. Öffnungen und kaputte Stellen in Wänden und im Boden sind sehr behelfsmäßig repariert oder abgedichtet. Auch sonst schien uns die Wohnung nicht allzu sauber und wir haben uns ein wenig geekelt. Die Küchenzeile im Wohn- Und Essbereich kann sich kaum als solche bezeichnen, es fehlt massiv an Platz, um sich dort für mehr als 1-2 Tage einzurichten und zu versorgen. Da die Wohnung unter dem Dach und sehr klein ist, gibt es nur geschätzt 10qm, auf denen man aufrecht stehen kann. Gerade große Leute haben es hier nicht leicht. Der Preis von 60€/Nacht, den wir zahlten, war für diese Wohnung leider völlig überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frances |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Zunächst einmal wird die Pension seit 2010 von mir geführt. Die Ferienwohnung wurde 2011 angebaut. Vorher war dies eine Dachterrasse. Das Bad ist nicht viel älter, mit seiner Holzvertäfelung -Geschmacksache. Die Tapete blättert nicht von der Wand ab und auch gibt es keinen Schimmel an den Wänden. Es sind mit der Zeit Risse entstanden. Leider sind auch durch Gäste die fremdes Eigentum nicht so achten kleinere Schäden an den Wänden und Mobiliar zu verzeichnen. Diese werden so nach und nach auch behoben, alles mit einmal ist leider nicht machbar. Die Betten stehen nicht zusammen, da Monteure nun mal nicht kuscheln wollen. Wenn man gleich bei der Buchung sagen würde, das die Betten zusammenstehen sollen und das keine Dachschrägen gewünscht sind, dann kann man darauf eingehen. Es gibt noch mehrere Zimmer in der Pension. Auch die Wohnküche ist zweckmäßig eingerichtet. Es gibt die Möglichkeit im Haus bequem zu frühstücken, entweder in der Küche oder im Sommer draußen auf der Terrasse. Es muss nur gefragt werden. Der Preis ist für den Monat Mai angemessen und für diese Lage auch. Es wäre schön, wenn man zukünftig seinen Unmut vor Ort Luft macht und nicht im Internet breit tritt. Jeder kann sich vor der Buchung auf der Homepage die Bilder ansehen und für sich entscheiden, passt das zu mir. Wer Luxus will, den bitte ich in ein Hotel zu gehen. Es gibt in Erfurt viele schöne davon, bezweifele nur ob für 2 Personen für 60€!