Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Unpassendes Preis-Leistungsverhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im August 7 Tage in der Pension Kirschblüte. Als Unterkunft hatten wir, bereits im November 2012, zwei Doppelzimmer mit Terrasse gebucht, da wir als Familie mit zwei Kinder und Hund verreist waren. Am Anreise Tag wurden wir freundlich empfangen, jedoch wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer mit Terrasse vergeben waren. Stattdessen erhielten wir zwei Doppelzimmer mit Balkon, im 1. Stock, mit der Option, dass wir ein Tag später Zimmer mit Terrasse erhalten sollen. Wir entschieden uns dann für die Balkonzimmer. Sonst hätten wir nochmal umziehen müssen. Da wir schon um ca. 11:00 Uhr angekommen waren und die Zimmer erst um 13:00 Uhr bezugsfertig waren (was wir aber schon im Voraus wussten), wurde uns erlaubt die Koffer usw. schon mal auf die Zimmer zu bringen, auch wenn dort noch nicht geputzt war. So konnten wir schon einen ersten Eindruck von den Zimmern erhalten, in denen im Badezimmer noch Sand und Haare von den Vorbewohnern war. Auf dem Balkon stand ein voller Aschenbecher. In unserem Badezimmer war eine geklatschte Spinne an der Fliese und in den Badezimmern waren die Heizungsrohre und Möbel voller Staub. Nun die Zimmer waren ja schließlich noch nicht gereinigt. Wir haben uns dann noch schnell umgezogen, da die Temperaturen doch sehr viel kühler waren, als wir sie von zuhause gewohnt waren. Dann haben wir erstmals die Gegend erkundet und sind zum Strand usw. gelaufen. Als wir ca. 13:15 Uhr zur Pension zurückkamen, war von der Vermieterin nichts zu sehen, also gingen wir gleich hoch in unsere Zimmer um die Koffer auszupacken und um uns etwas häuslich einzurichten. Beim Betreten der Zimmer fiel uns gleich auf, dass der Boden nicht gereinigt wurde, überall war noch Schmutz von den Vorbewohnern. Im Bad das Gleiche, überall noch Haare, Staub, eine schmutzige Duschkabine mit Sand usw. Die geklatschte Spinne war ebenfalls noch an der Wandfliese und auf dem Balkon war auch noch der gefüllte Aschenbecher, so was ekelt uns als Nichtraucher besonders an. Die Handtücher rochen muffelig, ebenfalls die Bettwäsche. Wir hatten den Eindruck, es wurden nur die Handtücher und Bettwäsche getauscht, aber eine Zimmerreinigung hat nicht stattgefunden. Am nächsten Tag wurden wir durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet positiv überrascht, das die fast schlaflose Nacht, wegen den viel zu harten Matratzen und muffelig riechenden Bettbezügen vergessen war. Beim Frühstück saßen alle Gäste an einem langen Tisch, also fühlte man sich schon beim Essen beobachtet. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Man konnte sich nicht unterhalten ohne, dass die anderen Gäste, alles mitbekommen. Es gab zwar zwei zweier Tische, aber die waren so in die Ecke gedrückt, dass auch wirklich nur 2 Personen Platz hatten. Nach dem Frühstück musste man sein Geschirr selber abräumen, wenn man böse Blicke der Pension-Chefin vermeiden wollte. Der Frühstücksraum bzw. der lange Tisch durfte auch für den Verzehr des Abendessens o.ä. verwendet werden, jedoch immer unter kontrollierenden Blicken der Vermieterin. Also so richtig wohlgefühlt hat man sich hier nicht. Beim Kaffee und Tee konnte man sich kostenlos bedienen, nur sollte man darauf achten, dass man nicht zu viele Tassen verwendet, sonst wird man darauf angesprochen; unseren Sohn ist es so ergangen, dass man ihm erklärte, dass Sie auch noch etwas anderes zu tun hätten als Kaffeetassen zu spülen. Wenn wir 4-6 versch. Tassen über den Tag verteilt hatten, dann war das schon viel. Tee aus einer gebrauchten Kaffeetasse schmeckt wohl nicht ganz so gut. Schließlich gibt es ja eine Spülmaschine. Nachdem unsere Zimmer im 3. Tag noch immer nicht richtig gereinigt wurden, haben wir das Zimmermädchen darauf angesprochen und dass wir frische Handtücher benötigen. Als Antwort bekamen wir nur: „ Ist doch alles sauber, mehr nix putzen! Handtücher gibt es alle 4 Tage!“ Wir haben dann 1 Tag lang unsere eigenen mitgebrachten Handtücher verwendet. Die Handtücher, die wir dann am 4. Tag erhielten, rochen genauso muffelig und modrig wie die, die wir am ersten Tag erhalten hatten. Wir vermuten die Waschtemperatur ist zu niedrig und oder das falsche Waschpulver. An einem Tag haben wir die Zimmer sogar selber rausgesaugt, da der Zimmerservice sich nur auf Bettenmachen und Mülleimer leeren begrenzte. Die Waschbecken wurden immer oberflächlich incl. Armatur gereinigt, aber unterm Waschbecken und an der Tür war noch Zahnpasta von den Vorgängern. Am letzten Tag wurde endlich der Aschenbecher vom Balkon entfernt und der Tisch abgewischt---nach 6 Tagen! Die geklatschte Spinne hing am Abreisetag noch immer an der Fliese. Die Gardinen im Schlafraum hatten Flecken und waren richtige Staubfänger. Beim Öffnen und Schließen, konnte man, je nach Lichteinfall, den Staub sehen. Die Freundlichkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig, so was kenne ich von Asiaten normalerweise nicht. Am ersten Tag sind noch alle freundlich, aber wehe man reklamiert irgendwas, dann ist es vorbei mit der Freundlichkeit. Am Abreisetag, als wir die Schlüssel abgeben hatten, bei der Pensionsleiterin, da kam kein: „Auf Wiedersehen oder gute Reise oder dergleichen, nichts, Sie hat nicht mal was gesagt. Ach ja und so ca. am 3. Tag wird man höflichst zu einer Teilzahlung aufgefordert, so was haben wir in noch keiner Pension erlebt. Kartenzahlung-- Fehlanzeige, hier gibt’s nur Barzahlung! Unser Fazit: - Wer morgens beim Frühstückstisch schon auf Tuchfühlung mit anderen Touristen gehen will und sich morgens schon mit anderen Leuten unterhalten will, der ist hier richtig. - Empfehlen können wir die Pension nur für Kurzreisende (so 2-3 Tage), weil danach man Rückenprobleme (sehr harte Matratzen) hat und der Zimmerservice nur noch sporadisch stattfindet. - Unpassendes Preisleistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1