Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 3-5 Tage • SonstigeUnfreundliches Personal, schlechtes Frühstück...
2,5 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich in der 6. Etage eines ganz normalen Wohnhauses. Der Aufzug ist eine Katastrophe: Ein 1x2 Meter großer Holzkasten, der eine gefühlte halbe Stunde bis in die 6. Etage braucht. Ein solcher Aufzug wäre in Deutschland vom TÜV wahrscheinlich schon längst stillgelegt worden. Außerdem dürfen nur 3 Personen in der Kabine mitfahren. Von der Pension wird einem vorgeschrieben wann man aufzustehen hat und wann man ins Bett gehen muss: Frühstück wird zwischen 07:15 und 08:00 Uhr auf das Zimmer gebracht und nach 00:00 Uhr wird man nicht mehr in die Pension gelassen. Am Anreisetag war das Zimmer augenscheinlich sauber, aber leider hatte ich das Gefühl, dass es während des gesamten Aufenthaltes nicht gereinigt worden ist. Haare und Staub sammelten sich in den Ecken und unter dem Bett. In der Pension gibt es ein für Gäste zugängliches Wlan, welches aber verschlüsselt ist. Den Key bekommt man an der Rezeption. Allerdings wissen viele Mitarbeiter den Key nicht und sagen um einen abzuwimmeln, es wäre nicht für Gäste zugänglich. Das stimmt nicht!! Also hartnäckig bleiben und jeden fragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist auch so eine Sache. Wir waren auf dem Zimmer Nummer 6, welches nur über den gemeinsamen Hausflur des ganzen Hauses erreichbar ist. Alle anderen Zimmer sind nochmals über einen extra Flur, welcher mit einer Glastür verschlossen werden kann, erreichbar. Wir waren mit 4 Personen auf dem Zimmer, welches sich schnell als eigentliches 2er Zimmer herausstellte. Es wurden einfach nur zwei weitere Betten hinzugestellt, welche den gesamten Platz in dem Zimmer in Anspruch nahmen. Wir hatten überhaupt keinen Platz für 4 große Koffer. Dieses Problem haben wir an der Rezeption angesprochen, doch dort wurde uns nur gesagt, dass das Zimmer schon jahrelang als vierer Zimmer vermietet worden ist. Damit war die Sache für den Rezeptionisten erledigt. Das Bad war aber noch der Höhepunkt für ein 4-Personen Zimmer. Es war ca. einen Meter breit und ca. 2,5 Meter lang. Wenn man auf die Toilette wollte, hat man sich am Waschbecken gestoßen und dann stand man auch schon quasi in der Dusche. Es gab auch kein Fenster oder einen Luftabzug. Man hat sich nach dem Duschen wie in einer Sauna gefühlt. Weiterhin gibt es für jedes Zimmer nur einen Schlüssel. Also muss man sich immer absprechen oder zusammen weggehen, damit man überhaupt in das Zimmer kommt. Sobald man den Schlüssel mit aus der Pension nehmen will, wird man sehr unfreundlich vom Personal angefahren und aufgefordert, den Schlüssel abzugeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von dem "Frühstück" sollte man sich nicht viel versprechen. Am ersten Tag musste man angeben, ob man Kaffee, Tee oder Milchkaffee möchte. Jeden Morgen zwischen 07:15 und 08:00 Uhr (!!!!!) klopfte dann jemand vom Personal an der Zimmertür und brachte ein Tablett mit dem Frühstück. Das Frühstück bestand aus einem undefinierbar süßen Stück Gebäck (ähnlich Corssiante) und einem trockenen Brötchen, was eigentlich mehr aus der Luftblase im Inneren besteht. Als Belag gab es pro Person ein Päckchen Butter und jeden Tag ein abgepacktes Pöttchen Kirschmarmelade. Abwechslung Fehlanzeige.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist wirklich unterste Schublade: Auf Probleme wird überhaupt nicht eingegangen und man wird schnell und unfreundlich abgespeist. Am Anreisetag gab es keine Handtücher auf den Zimmern. Diese wurden erst auf Nachfrage herausgegeben. Abends wollten wir länger als bis 00:00 Uhr das Hotel verlassen. Diese Frage wurde damit beantwortet, dass die Tür ab 00:00 Uhr nicht mehr geöffnet wird und damit war die Sache erledigt. Die Verständigung mit dem Personal stellt sich auch als sehr schwierig heraus, da dort außer der Cheffin, die so gut wie nie da ist, niemand deutsch oder englisch spricht. Glücklicherweise sprach eine Mitreisende etwas italienisch, sodass wir die wichtigsten Sachen klären konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension liegt sehr zentral: die Straße rauf befindet sich direkt die Station Termini, von wo aus man mit Bus oder U-Bahn überall hinkommt. Nervig ist leider die Straßenbahn, die von früh morgens bis spät abends genau vor dem Haus herfährt. Direkt im Nachbarhaus befindet sich ein kleiner Supermarkt in dem man Getränke und frisches Obst bekommt. Etwas mehr als 5 Minuten Fußmarsch entfernt, befindet sich ein großer Supermarkt, in dem man alles bekommt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch Unterhaltung gab es keine. Weder der Fernseher funktionierte, noch gab es irgendwelche andere Möglichkeiten zur Unterhaltung. Auch der Kühlschrank funktionierte nicht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1