Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Jedes Zimmer etwas besonderes
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Paradies ist eher Pension als Hotel. Das Gebäude selbst ist wohl schon älter, aussen auch schön eingewachsen. Im unteren Geschoss ist ein Restaurant, wo man z.B. sonntags lecker brunchen kann, im ersten und 2. Stock sind die Zimmer. Dabei gibt es 1-,2-,3- oder 4-Bettzimmer. Die Zimmer wurden bzw. werden erst renoviert und eingerichtet. Wir hatten z.B. ein Doppelzimmer mit Dusche und WC für 62 € die Nacht (ohne Frühstück). Gang und Treppenhaus sind zum Kofferschleppen etwas eng. Wer in Freiburg ist, sollte abends mal in eine der vielen Straussenwirtschaften gehen, die es in der näheren Umgebung gibt. Wir waren in Gottenheim (mit S-Bahn erreichbar), guter Wein und gutes Essen! Ansonsten gilt für alle Ledigen: Vorsicht, wer in´s Bächle tappt, kommt aus Freiburg nimmer weg! (so heisst´s zumindest nach unserer Stadtführerin...)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer dort ist wohl anders. Ausreichend gross sind sie alle, wenn auch nicht unbedingt riesig. Unser Zimmer war hell und freundlich (2 Fenster), ein Doppelbett mit 2 Nachttischen daneben, in denen einige Bücher für die Nachtlektüre bereitgestellt waren, ein Schreibtisch mit Stuhl, und auf dem Schreibtisch auch ein Fernseher. Das beste war natürlich die gigantische Weltkarte, die an der Decke direkt über dem Bett hing. Im Bad war ein Waschtisch, das WC und eine Dusche (etwas grösser als die Standard-Duschwannen) und lustigerweise war in einer Seitenwand der Dusche ein Fenster zum Zimmer hin eingebaut!!! In einem anderen Zimmer hatten wir z.B. auch ein überdimensionales Bad mit Eckwanne gesehen, oder einmal gab´s einen mit wildem Wein eingewachsenen Balkon dazu, also jedes Zimmer anders und schön! Überall gabs Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee, Minikühlschrank und zur Begrüssung Gummibärchen. Auch ein Teller mit Äpfeln war da. Schade ist nur, dass der Wasserdruck beim Duschen nicht gerade überwältigend ist, das ist aber auch das einzige, was negativ auffällt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant unten war urig eingerichtet, dunkle Möbel, Steintheke... Tische sind wohl auch auf der Terasse aufgestellt. Wir waren einmal zum Brunchen unten (8 € für´s Büffet) und haben uns ordentlich mit leckeren Sachen sattgegessen. Von frischen Kiwis über 5 Sorten Müsli, Marmelade, Nutella, Honig,... Käseplatten, Salami, Schinken, auch Kotletts etc. Rühreier oder Frühstückseier, Fisch usw... alles da, was das Herz begehrt.


    Service
  • Gut
  • Es gibt keine richtige Rezeption, die Zimmerübergabe wird an der Theke im Restaurant abgewickelt. Das Team dort ist jung und nett, sonst kann ich leider nichts dazu sagen, da sowieso nichts zu beanstanden war... Zimmer wurden gut saubergemacht, die Handtücher gewechselt wenn man wollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Pension liegt (wenn man unter den Gleisen durchgeht anstatt über die Brücke) gut 5-10 Minuten (zu Fuss und mit Gepäck!) vom Hauptbahnhof entfernt, zur Stadtmitte sind es noch mal 10 Minuten mehr. Die Strasse, die direkt an der Pension vorbeigeht, ist wenig befahren, insgesamt scheint es eine ruhige Wohngegend zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich glaube, da gibt´s nichts, aber das ist bei einer Pension wohl auch nicht zu erwarten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1