- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pulvermühle ist ein Hotel in traumhafter Lage direkt an der Wiesent. Das wunderschön angelegte, großzügige Gelände lädt mit vielen Plätzen zum Verweilen ein und die tollen Angebote für Kinder lassen auch hier keine Wünsche offen. Das Hotel selbst ist sehr schön und das freundliche Personal sowie der sympathische Wirt garantieren einen herrlichen Aufenthalt in entspannter Atmosphäre. Eigentlich gehören wir zu den Leuten, die gerne immer woanders hin fahren, aber in der Pulvermühle waren wir schon mehrfach (mit und ohne Kind, in kleinen oder größeren Gruppen) und auch der nächste Aufenthalt ist bereits wieder gebucht, es ist einfach schön da!
Die Zimmer sind (fast) alle komplett renoviert und geschmack- und liebevoll eingerichtet. Alles ist sauber und in den Betten haben wir gut geschlafen. Soweit ist alles vorhanden, was der Hotelurlauber braucht, und sollte doch mal etwas fehlen, reicht ein Hinweis beim Wirt.
Im Moment wird regulär nur Frühstück angeboten. Hier ist das Buffet umfangreich und auf Wünsche wird gerne eingegangen. Der Kaffee kommt immer frisch und die Frühstückeier lächeln ein an ;-). Nach vorheriger Absprache mit dem Wirt ist es aber auch möglich z.B. eine Brotzeit zu bestellen oder aber auch Thai Hot Pot (sehr zu empfehlen!) zu essen.
Wirt und Personal sind alle durchweg super freundlich. Beschwerden hatten wir keine und wenn man einen Wunsch hatte, wurde er umgehend erfüllt.
Traumhaft gelegen am Fluss Wiesent, etwa 25 Gehminuten von Waischenfeld entfernt, das gut über einen Wanderweg am Fluss entlang erreicht werden kann. Sehr ruhig, kein Autoverkehr. Das Gelände ist weitläufig und überrascht mit vielen liebevollen Details und schönen Plätzen. Ob Weinlaube, Lagerfeuer, Strand, Biergarten, ... und für Kinder Sandkiste, Trampolin, Fußballplatz, .... um nur einige Beispiele zu nennen. Die Umgebung lädt ein zum Wandern (selbstverständlich!), es gibt Höhlen und Schlösser zu besichtigen und natürlich die schöne fränkische Landschaft!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie der Homepage zu entnehmen ist gibt es vom Hotel diverse Angebote (Vermietung von Fahrzeugen, Sauna, Badebottich, Aktivitäten auf dem Außengelände, etc. )und die Umgebung lädt ebenso zu vielerlei ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |