Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
M (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Personal verursacht mehr als eine Stunde Wartezeit
1,0 / 6

Allgemein

Laut booking.com ist die Anreise nur in dem kurzen Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr möglich. Ich hatte daher meine Bahnreise so gebucht, dass ich spätestens um 16:30 Uhr in der Pension sein würde. Aufgrund einer Zugverspätung von einer Stunde konnte ich jedoch erst um 17:30 Uhr anreisen. Ich kontaktierte daher vorab telefonisch die Pension und fragte, ob eine spätere Anreise möglich wäre. Dies wurde bestätigt; das zugehörige Restaurant wäre bis 20:30 Uhr(?) geöffnet, es könnte jedoch passieren, dass ich etwas warten müsste. Bei meiner Ankunft um 17:30 Uhr hieß es dann, ich wäre zu spät, sie hätten jetzt keine Zeit und ich sollte zwei Stunden warten. Wenn mir das nicht passen würde, könnte ich mir etwas Anderes suchen. Außerdem müsste ich das Restaurant verlassen und draußen auf der Straße warten, da ich im Weg stehen würde. Es ist beim besten Willen – und ich habe großes Verständnis für das Personal in der Gastronomie – nicht nachzuvollziehen, weshalb es angeblich innerhalb von zwei Stunden nicht möglich sein soll, die Anreiseformalitäten eines einzelnen Gastes für eine Nacht (mit bereits vom Buchungsportal hinterlegten Daten sowie vorheriger telefonischer Ankündigung, dass die Ankunft nach 17:00 Uhr erfolgen würde; daher hätte schon im Vorfeld alles Erforderliche vorbereitet werden können) durchzuführen, was erfahrungsgemäß nur wenige Augenblicke in Anspruch nimmt. Zumal zu dieser Uhrzeit zahlreiche Tische im Restaurant nicht besetzt waren und ausreichend Personal vorhanden war (ich habe mindestens vier Personen gezählt; möglicherweise waren noch weitere anwesend). Ich bin dann dem Wunsch nachgekommen, mich auf die Straße zu stellen und zu warten. Nachdem ich von dort aus den sehr freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice von booking.com wegen dieses unerfreulichen Vorfalls kontaktiert hatte, erhielt ich schließlich nach einer Stunde und zehn Minuten den Zimmerschlüssel und konnte daraufhin mit großer Verspätung das von mir gebuchte Zimmer beziehen.


Service
  • Sehr schlecht
  • siehe allgemeine Beschreibung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M
    Alter:46-50
    Bewertungen:1