- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da meine Großeltern leider kein Internet haben, bewerte ich die Pension Sanssouci in ihrem Namen. Meine Großeltern übernachteten in der Pension Sanssouci, da sie uns über Weihnachten in Potsdam besuchten. Die Pension liegt total zentral in der Innenstadt Potsdams (Zeppelinstrae 164A). Sie wurde erst vor einem Jahr nach einer Renovierung neu eröffent. Dort gibt es ungefähr 15 Zimmer und Ferienwohnungen. Das Haus ist durch seine 100 Jahre alte Fassade nicht zu übersehen. Die Pension ist eine Frühstückspension. Im Haus gibt es aber auch ein italienisches Restaurant. Die Pension eignet sich auch für Berlin-Touristen. Von hieraus sind wir mit der Regionalbahn max. 20 Min nach Berlin- Alexanderplatz gefahren. Ein tagesticket kostet ca. 6 €, ist also wesentlich günstiger als das Auto.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Ausblick nach hinten raus. Trotz Stadtlage war es verhältnismäßig ruhig. Wir konnten hier gut schlafen. Alle Zimmer sind mit angrenzendem Badezimmer (mit WC/Dusche). Ausgestattet war unser Zimmer mit großem Doppelbett, großem Kleiderschrank, kleiner Sitzecke, großer Spiegel. Handtücher können jederzeit gewechselt werden.
Frühstück gab es in Buffettform. Es gab eigentlich alles was man so zum Frühstück benötigt: Brötchen, Brot, frische Eier, Wurst/Käse, Joghurt, Marmelade/Süßkram, Obst/Gemüse und und und.... Das italienische Restaurant haben wir während des Aufenthaltes 1 mal besucht. Der Brunch am Sonntag ist wirklich empfehlenswert, große Auswahl aber kleiner Preis.
Im Haus arbeitet eine Frühstücksdame, die immer bemüht war alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Handtücher und Bad wird auf Wunsch sofort gereinigt.
Wie schon gesagt, die Pension liegt im Zentrum von Potsdam. 2 Minuten vom Haus entfernt ist eine Straßenbahnhaltestelle und ein paar Meter weiter auch eine Bus- und Regionalzugverbindung. Von hier aus kann man alle tollen Sehenswürdigkeiten in Potsdam besichtigen. Zum Schloss Sanssouci sind wir z.B. nur 10 Minuten gelaufen, zur Innenstadt mit der Shoppingmeile waren es höchstens 5 Minuten. Also super Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pension mit Stadtlage ohne Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |