- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben heuer bereits zum 7.Mal mit unseren beiden Töchtern (inzwischen 8 und 11 Jahre alt) die Energieferienwoche im Sonnhof Lofer verbracht. Wir wurden jedesmal freundlich aufgenommen und haben uns gut erholt. Für uns ist der Sonnhof Lofer aus mehren Gründen ideal für den Winterurlaub geeignet, hier einige davon: - Wenige Meter von der Talstation Almenwelt entfernt (kein Fahrzeug nötig) - herrlicher Blick vom Balkon auf den gesamten Ort - geräumige Zimmer mit Fernsehgeräten - die Betten sind blütenweiß, die Zimmer von der Einrichtung her schon älter, aber sehr gepflegt und sauber - Das Frühstück beinhaltet alles, was man typischerweise für den Start in den Tag benötigt in bester Qualität und ausreichender Menge. Wir sind jedesmal beeindruckt, wie die Wirtin hier auf den aktuellen Bedarf ihrer Gäste eingeht, so dass von Beginn bis zum Ende von allem genug da ist und gleichzeitig keine Lebensmittel entsorgt werden müssen. Das darf in Zeiten des Klimawandels und eines CO2-bewussten Lebensstils an der Stelle ausdrücklich erwähnt werden. - die Wirtin ist bemüht auf die Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen und (im Rahmen des Möglichen) den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Hier ist unseres Erachtens zu berücksichtigen, dass dieser Preis nur dadurch erzielbar ist, dass Frau Dürnberger alles alleine managt und nach einem - über die Jahre optimierten und bewährten Konzept - arbeitet. Das bedingt von den Gästen, auf essentielle Punkte dieses Konzeptes Rücksicht zu nehmen (z.B. fixe Zeiten beim Frühstück, oder dass manche Sonderwünsche bzgl. Buffet nicht erfüllbar sind UND dass kein zusätzlicher Kommunikationsaufwand entsteht, weil einzelne Gäste sich nicht an die Hausordnung halten, oder die Gäste aufeinander nicht Rücksicht nehmen). Schließlich liegt es immer am Gast selbst, zu beurteilen, welche Qualität er/sie haben will. Entscheidet man sich für ein neues xx-Sterne Haus mit entsprechendem Service, so muss man auch bereit sein, die Kosten zu tragen. Von den anteiligen Kosten für die Infrastrukturinvestitionen angefangen, über die Personalkosten, bis hin zu Kosten für vorrätige ( und leider oftmals als überschüssig zu entsorgende) Lebensmittel beim Buffet. Zusammengefasst gibt es von uns für den Sonn-hof Lofer auch heuer wieder die 6 Sonnen plus einer zusätzlichen Sonne für einen besonders umweltfreundlich geführten Gastbetrieb indem eine bestehende, Gebäude-Infrastruktur perfekt Instand-gehalten wird, so dass diese (ohne energie-intensive Umbauten) weiterhin gut genutzt werden kann und es werden keine wertvollen Lebensmittel verschwendet. Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Sonnhof Lofer - Vielen herzlichen Dank!
die Betten sind blütenweiß, die Zimmer von der Einrichtung her schon älter, aber sehr gepflegt und sauber
Das Frühstück beinhaltet alles, was man typischerweise für den Start in den Tag benötigt in bester Qualität und ausreichender Menge. Wir sind jedesmal beeindruckt, wie die Wirtin hier auf den aktuellen Bedarf ihrer Gäste eingeht, so dass von Beginn bis zum Ende von allem genug da ist und gleichzeitig keine Lebensmittel entsorgt werden müssen. Das darf in Zeiten des Klimawandels und eines CO2-bewussten Lebensstils an der Stelle ausdrücklich erwähnt werden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Hier unseres Erachtens ist zu berücksichtigen, dass dieser Preis nur dadurch erzielbar ist, dass Frau Dürnberger alles alleine managt und nach einem - über die Jahre optimierten und bewährten Konzept - arbeitet. Das bedingt von den Gästen, auf essentielle Punkte dieses Konzeptes Rücksicht zu nehmen (z.B. fixe Zeiten beim Frühstück, oder dass manche Sonderwünsche bzgl. Buffet nicht erfüllbar sind UND dass kein zusätzlicher Kommunikationsaufwand entsteht, weil einzelne Gäste sich nicht an die Hausordnung halten, oder die Gäste aufeinander nicht Rücksicht nehmen).
Wenige Meter von der Talstation Almenwelt entfernt (kein Fahrzeug nötig) herrlicher Blick vom Balkon auf den gesamten Ort
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Alice |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christian, ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie mit unserem Service zufrieden sind und wir Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Lofer.