Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2022 • 3-5 Tage • Strand
Gastfreundliche Pension mit herrlicher Strandwiese
6,0 / 6

Allgemein

Die Pension Strauß ist wunderbar gelegen, direkt am Ossiacher See in Kärnten. Zum Haus gehört eine große Liegewiese mit Zugang zum See. Dort stehen auch zahlreiche Dinge wie Stand Up Paddle Boards, Pool Noodlen, Luftmatratzen etc. gratis bereit. Bequeme Liegen, Picknicktische, gekühlte Getränke und Eiscreme sorgen für ein großartiges Urlaubsgefühl! Ich suchte eine gepflegte Pension mit Bademöglichkeit - und war hier gerade richtig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war sehr einladend - und sowohl modern (das Bad) als auch urig (die Holzmöbel).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichlich und voller regionaler Köstlichkeiten. Täglich gab es selbst gemachte Säfte und Marmeladen. Herrlich ist es, bei schönem Wetter draußen zu frühstücken. Neben der Frühstücksterrasse plätschert ein kleiner Teich und die ganze Schönheit des Ossiacher Sees liegt vor einem. Normalerweise nehme ich mir nicht viel Zeit fürs Frühstück, aber an diesem Fleckchen Erde genoss ich es ganz in Ruhe.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gastgeberin und ihr Team sind herzlich, freundlich und offen für Fragen aller Art. Besonders beim Frühstück blieb kein Wunsch offen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich war auf der Rückreise von einer Radtour durch Slowenien mit der Bahn nach Deutschland. Vom Bahnhof Villach aus ist man auf herrlichen Radwegen (zuerst "Drau-Radweg", dann "Ossiacher See-Radweg") in ca. einer Stunde bei der Pension Strauß. Rundum um den Ossiacher See bieten sich endlose Wander- und Radfahrmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben lässt der Strandbereich zum See keinen Wunsch offen. Darüber hinaus bietet die Pension ihren Gästen eine umfangreiche Bibliothek zum Stöbern und Ausleihen an. Für die Fahrräder der Gäste steht ein Holzhaus zur Verfügung. Hier gibt es auch die Möglichkeit, Akkus für E-Bikes aufzuladen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1