Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Winter
Eine preiswertere Alternative bei top Verpflegung
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist, wie der Name schon sagt, eher eine Pension: Wir haben dort geschlafen und auch unser Frühstück dort eingenommen. Dazu befindet sich noch eine kleine Sauna in diesem Haus. Das Schwimmbad und der ein kleine wenig größerer Saunabereich befinden sich im Haupthaus, dem Hotel Astoria, in dem auch das wirklich gute Abendessen eingenommen wird. Man kann es als Nachteil empfinden, dass man zum Abendessen immer noch ein wenig wandern muss, aber für uns war es immer recht nett, nach dem Abendessen noch ein wenig zu laufen. Auch das Schwimmen haben wir so kombiniert, dass wir es meistens vor dem Abendessen gemacht und so nur einmal laufen mussten. Hier ist auch der einzige kleine Kritikpunkt: Es gibt in diesem Wellnessbereich Schränke, in denen man seine Taschen/Jacken einschließen kann. Zum Umziehen selbst gibt es nur eine Umkleide in der eigentlichen Schwimmhalle, vor den Schränken nur ein Sichtschutz. Für die Hotelgäste stellt dieses kein Problem dar, da sie alle vom Hotel einen Bademantel gestellt bekommen. Man darf dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass es insgesamt deutlich preiswerter ist, in der Pension zu wohnen, sodass wir diesen wirklich kleinen Nachteil gerne in Kauf genommen haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben, wie oben erwähnt, in der Pension deutlich weniger bezahlt als wir es im Haupthaus hätten machen müssen. Für dieses Preis-Leistungsverhältnis sind die Zimmer vollkommen in Ordnung. Neben Skifahren und Pool hält man sich auch im Winter eher wenig im Zimmer auf, sodass diese für mich nicht die oberste Priorität darstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dieses war der zweite Grund für unseren erneuten Urlaub im Hotel. Unser Sohn würde schon allein wegen des Essens jederzeit wieder dort Urlaub machen wollen. Aber auch die Art und Weise, wir dort miteinander umgegangen wird, ist beispielhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in der Pension, die Angestellten im Haupthaus sowie selbst die Chefin sind wirklich hilfsbereit und absolut entgegenkommend. Aber haben uns dort sehr wohl und auch angenommen gefühlt. Der Service war ein Grund, warum wir direkt zum nächsten Jahr wieder vorbei gekommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Skifahren in Nauders macht Spaß. Das Haus selbst liegt nicht im Ortskern, aber im Vergleich zu manch anderen Häusern ist man schnell dort. Auch den einzigen Supermarkt sowie die Skiverleihe erreicht man zu Fuß sehr schnell, ebenso ist die Skibushaltestelle so nah, dass man kein Depot im Seilbahncenter benötigt. Wir jedenfalls haben somit nach der Anreise unser Auto erst wieder zur Abreise bewegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wenn man wie wir mit der Familie Ski fährt, benötigt man ein Zimmer, die Skipiste und nachmittags/abends den Pool und evtl. auch die Sauna. Angebote des Hauses wie Glühwein aus dem Kessel, die Kutschenfahrt zu Neujahr oder ähnliches haben wir daher nicht vermisst. Die Möglichkeiten im Wellnessbereich (Umkleiden) wären ausbaubar, aber da verweise ich gerne auf den einleitenden Text: Es ist preiswerter als im Haupthaus.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1