Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janet (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen auf jeden Fall wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eine sehr liebevoll, aber auch praktisch eingerichtete Ferienwohnung. Die Umgebung war ein Paradies für unsere Kinder; es gab so viel zu entdecken. Wer Ruhe sucht, findet diese dort auch, mitten in der Natur. Erholung pur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • liebevoll eingerichtet...Wir hatten die FEWO Regenbogen. Diese Wohnung ist mit einer Spielecke, Spielsachen, Kinderbüchern und einem Babywickeltisch ausgestattet. In einigen Fenstern sind Mückenschutzgitter. Die Küchenzeile bietet alles zum Kochen; Kaffee, Tee, etwas Salz, Pfeffer und Zucker, Küchenrolle und Spülutensilien sind vorhanden. Auch Badetücher für den Strand kann man sich leihen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben am letzten Morgen dort gefrühstückt. Wir können es sehr empfehlen- ein Augen-u. Gaumenschmaus, mit einer kleinen Überraschung, zum Abschied! Der Frühstücksraum ist groß und hell, mit Blick auf den See. Bei schönem Wetter kann man aber auch auf der Terrasse sitzen. (Sonst waren wir Eigenversorger.)


    Service
  • Sehr gut
  • sehr sauber, sehr freundlich und aufmerksam Es gibt einen Brötchenservice. Man kann aber auch dort frühstücken oder Eier und selbstgemachte Marmelade aus der Umgebung kaufen. Wichtig ist: Mückenschutz! Sobald man in den Schatten tritt, sind die Plagegeister da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die FEWO liegt direkt am "Chossewitzer-See", in einem kleinen Dorf, mitten im "Schlaubetal". Ringsherum sind Wiesen und Wälder und mehrere Waldseen, in denen man baden kann. Obwohl es so abgeschieden ist, gibt es viele Ausflugsziele, die die Gastgeber sorgfältig in einem Ordner beschrieben haben. Bis Berlin Zentrum sind es ca. 1,5 Stunden mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere gemieteten Räder waren top in Ordnung; auch Helme sind vorhanden. (Räder für kleinere Kinder auch vorhanden) Sehr empfehlen können wir eine Fahrt über den See mit dem Tretboot, welches auch vor Ort gemietet werden kann. Unsere Kinder waren vom Barfußpfad, direkt am Haus, begeistert. Es gibt einige Naturlehrpfade in der Umgebung. Wir haben mehrere Ringelnattern beobachten können. Im Eingangsbereich des Hauses stehen unzählige Flyer mit Freizeitmöglichkeiten, aber auch in der FEWO sind ausführliche Beschreibungen. Bis in die nächst größeren Städte (z.B. Eisenhüttenstadt oder Beeskow) fährt man ca. 25-30 min mit dem Auto.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet
    Alter:41-45
    Bewertungen:2