- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein alte Berliner Pension, fast noch im Originalzustand. Aus wenigen großen Zimmern hat man viele kleine gemacht, und sie tüchtig mit Sammelsuriummöbeln vollgestellt.
Ein winziges Zimmer mit zwei über Eck stehenden Einzelbetten. Diese ziemlich alt und unbequem, weil zu weich. Dusche, WC gut in die Jahre gekommen, aber noch funktionierend. Ansonsten im Zimmer ein kleiner runder Tisch, ein alter Stuhl und ein offenes Metallgerüst, in das man seine Garderobe hängen kann.
Das Folgende bezieht sich aufs Frühstück. Auch das entspricht eher einer Jugendherberge bzw. dort bietet man längere Zeiten an. Von 08.00 bis 10.00 Uhr ist einfach zu kurz. Um 10.00 wird gnadenlos abgeräumt, ein Spätaufsteher muss teuer in benachbarten Cafés frühstücken. Das Angebot ist spärlich, aber man wird satt.
Wenn bei einem Aufenthalt von acht Nächten an drei Tagen das Zimmer nicht gemacht wird - es wurde immer vor 12.00 Uhr verlassen -, dann entspricht das eher einer Jugendherberge. Nachdem ich beim dritten Mal explizit darum gebeten hatte, geschah wiederum nichts.
Die Lage unweit des Kurfürstendamms könnte nicht besser sein. Das Haus liegt an einer sehr ruhigen Parallelstraße zum Ku'damm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 55 |