- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Warener Hof liegt mitten in der Altstadt und ist somit bestens geeignet für einen Kurzbesuch als Tourist. Obwohl das Gebäude alt ist (Fachwerkbau), überrascht es innen mit neu(wertig)er Ausstattung und Komfort, vorallem aber mit einer liebevollen Gestaltung von Zimmern und Aufenthaltsräumen.
Die Zimmer wirken alle wie ganz aktuell renoviert. Vollholzmöbel, genug Platz (auch im Bad!), Sitzgelegenheiten und ausreichend Abstellmöglichkeiten machen einem den Aufenthalt sehr angenehm. Auch an Kleinigkeiten wird gedacht, z.B. Trinkgläser, viele Steckdosen, Spiegel, ... Auch innen ist das Fachwerk erhalten, was auch optisch den Eindruck gibt, mitten im schönen Waren angekommen zu sein.
Obwohl Frühstücksbuffets heute schon fast überall angeboten wird, ist es dem Ehepaar Paetow gelungen, daraus etwas besonderes zu machen, sowohl in der Auswahl der angebotenen Köstlichkeiten (z.B. ortstypische Aufstriche, verschiedenstes frisches Obst und Gemüse) als auch in der Art der Anrichtung (liebevolle Dekoration am Buffet und am gedeckten Tisch). Der Frühstücksraum selbst wurde vor ein paar Jahren komplett neu gebaut, wurde aber optisch an den "alten" Fachwerkbau angepasst und ist heimelig und gemütlich und sehr einfallsreich dekoriert.
Hier wird man persönlich von den Besitzern, der Familie P., betreut. Beide sind ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Egal, ob am Frühstücksbuffet oder in Sachen Ausflugszielen: wir wurden in jeder Hinsicht gut versorgt.
Der Warener Hof liegt mitten in der Altstadt, sodass man zu Fuß alle "touristischen" Ziele leicht erreicht. Die Station der öffentlichen Verkehrsmittel (innerhalb der Stadt sowie auch aus der Stadt hinaus, z.B. Müritz Nationalpark) ist in unmittelbarer Nähe. Kurzparkzonen vor der Haustüre ermöglichen es, das Auto nahe abzustellen, bevor man es dann am Haus-eigenen Stellplatz parken kann. Ausreichendes Prospektmaterial, persönliche Infos durch die Gastgeber sowie auch Organisation von Eintrittskarten machen es leicht, Ausflugsziele zu finden und auszuwählen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da der Warenerhof eine von den Räumlichkeiten her begrenzte und familiär geführter Betrieb ist, lag der Schwerpunkt der Freizeitangebote im Anbieten von Info und Service zu umliegenden Sehenswürdigkeiten und Aktivitätsmöglichkeiten. Z.B. haben wir die Eintrittskarten für das Müritzeum gleich und ermäßigt im Hotel bezogen. Wer hier wohnt, legt nicht Wert auf Action und Fun, sondern auf Gemütlichkeit und Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |