Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Hübsche Pension in Weissensee
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine Pension mit Gaststube für vorwiegend Haus- und Ferienwohnungsgäste. Liegt recht ruhig in einem Ortsteil von Weissensee. Zum See braucht man max 2 Minuten mit dem Auto, aber dafür ist man weg vom Durchgangsverkehr und dem Trubel am See. Genug Parkplätze, für die Kinder gibt es einen Spielturm beim Haus. Relativ einfaches, aber sauberes Haus. Zimmer mit Frühstück, Abendessen und Halbpension möglich. 1 Apartment und eine Ferienwohnung (hatten wir) Hübsche Gaststube. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Lage ist ruhig, wir waren im Sommer da. Hatten gutes und schlechtes Wetter, aber das ist ja eh Glückssache. Dieses Haus ist was für Leute, die gut esen und sauber schlafen wollen, ohne viel zu bezahlen, und die dafür auf 4-Serne- Luxus, Minibar und W-Lan etc verzichten können. Deshalb kann ich auch die Negativbewertungen teilweise nicht so nachvollziehen, denn zum Wellness-Urlauben fahr ich ja auch nicht in eine einfache Pension??? Da gehen Anspruch und Realität nicht zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Wohnung gebucht, für 4 Personen. Die ist super und total ausreichend, mit 2 Schlafräumen und einer bayerischen Sitzecke. Habe aber in die Zimmer geschaut, und mir ein paar davon zeigen lassen, für evt. Familienanhang nächstes Mal. Sind von unterschiedlicher Größe, manche haben DU/WC und manche Bad mit DU/WC, manche Balkon und manche nicht (sind dann günstiger), aber scheinen alle sehr sauber und für den Preis ( ca. 28 bis 33 euro pro Person inkl Frühstück) total gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine niedliche Gaststube mit viel Holz, aber nicht altmodisch. Man sitzt gemütlich. Die Gaststube ist sauber, wie der Rest vom Haus. Ich würde sagen, gutbürgerlich und regionale Gerichte. Die Preise sind echt super für das Essen, das man bekommt. Wir haben jeden Abend gut und viel gegessen. Man kann von ca. 15 Gerichten auswählen, 3 x gab es ein Tagesextra, der Schweinebraten war der Hammer, und der Salat ist jeden Tag frisch angemacht und knackig, also kein Hasenfutter mit einem Dressing oberdrüber wie so oft!


    Service
  • Eher gut
  • Die Wirtsfamilie ist familiär, ungezwungen und freundlich gewesen. Lockerer Stil. Man bekommt beim Einchecken die Gästekarte und Infos über die Region, und wenn man nachfragt, sind alle bemüht, zu helfen und Tipps zu geben. Fremdsprachen englisch und französisch. Die Zimmer und der Rest vom Haus sind sauber, der Garten ist gepflegt und man kann auf einer Veranda sitzen und hat den BOMBENbergblick direkt vor sich, ohne ein Haus im Weg... Vormittags und abends ist immer jemand von der Wirtsfamilie da, wenn was ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt, 2 Minuten mit dem Auto zum See. 15 Minuten mit dem Auto ins Zentrum von Füssen selbst. 5 Minuten nach Pfronten. Es gibt am See einen kleinen Tante-Emma- Laden, ansonsten kauft man in Füssen (hübsche Altstadt) oder in Pfronten (großes Dorf) ein. Aber wenn ich am Weissensee mit meiner Familie Urlaub mache, will ich ja auch keine Disco und Shopping-Center, sondern Ruhe und Wandern. Und das hab ich da.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann in der Gegend wahnsinnig viel unternehmen, braucht dafür oft das Auto, ist aber halt ländlich, also klar, daß da Abstände sind! Wandern kann man bis man umfällt, schon ab Haus. Auch mountainbiken geht hier natürlich super. 3 Badeseen innerhalb von 15 Autominuten, sauberes Wasser. Wenig Nachtleben in Füssen, aber wir wollten ja auch einen Familienurlaub buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1