- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Pension verfügt nur über wenige Zimmer, die zur Hauptsaison von Stammgästen meist ausgebucht ist. Die Pension liegt sehr Zentral und damit auch mitten im Trubel, so daß es bis Mitternacht auch etwas laut ist. Ein Zimmer nach Hinten, wäre daher von Vorteil. Mein Zimmer hatte leider nach vorne raus keinen Balkon. Für Gäste gibt es freien Internetzugang über Wifi. Die Gäste waren überwiegend Deutsche so um die 40 bis 60. Alles in allem, wenn man sowieso nicht vor 12 oder 1 Uhr nachts schlafen geht, ideal. Die Zimmer kosten je nach Saison ab 800 Bath die Nacht. Die Anlage ist sehr Sauber und auch die Zimmer, sowie das Bad entspricht deutschem Standart und ist sehr gepflegt. Es wird kein Frühstück angeboten. Das kann man aber genau gegenüber im Karoncafe in Form eines reichhaltigen Frühstücksbüffets einnehmen.
Das Zimmer in dem ich war, hatte deutschen Standart und war sehr sauber und gepflegt. Es waren ausreichend Möbel für Garderobe auch für 2 Personen vorhanden. Auch ein großer Schubladenschrank für die Wäsche. Ein Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser stand zur Verfügung. 2 saubere Gläser noch sauber verpackt natürlich auch. Es fehlte bei meiner Wohnung ein Balkon, hatte aber eine Klimaanlage mit mehreren Einstellmöglichkeiten, so konnte man sie auf Automatik schalten, damit sie Nachts nicht so laut ist.
Es gibt eine kleine im Freien vor der Pension angebaute Bar die zur Pension gehört welche aber erst abends öffnet. Man bekommt aber auch tagsüber im Innenbereich immer freundlich einen Cafe oder andere Getänke serviert die man auch in einer gemütlich Couch zu sich nehmen kann. Es gibt nichts zu Essen...dafür aber direkt in der Strasse gleiche sehr viele Garküchen und Restaurants... Da ist für jede Preisklasse was dabei.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht Englisch. Der Chef spricht Deutsch. Ein täglicher Reinigungsservice und Handtuchwechsel waren selbstverständlich als ich da war. Ein Fernseher ist auch vorhanden un d auch der deutschsprachige Sender Deutsche Welle TV war sehr gut zu empfangen. Ein Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser steht zur Verfügung. Natürlich ist auch in jedem Zimmer ein Klimaanlage vorhanden, die man auch auf Automatik schalten kann, so dass sie Nachts nicht so laut ist. Bei der Pension Ross kann man auch ein Moped für 150 Bath pro Tag mieten und muss nicht erst woanders auf die 150 Bath runterhandeln.
Die Pension ist unter Deutscher Leitung und Massagen, Restaurants, Cafes, Taxis, Tuk Tuk, Zahnklinik, Optiker, diverse Geschäfte zum Schoppen sind in direkter Umgebung und bereits nach einigen Schritten zu erreichen. Auch mehrere Garküchen befinden sich in der Straße. Man bekommt alles was das Herz begehrt. Der Karon Strand ist bereits nach 150 Metern zu erreicht. Hat man in einem der zahlreichen Reisebüros einen Ausflug gebucht, so wird man direkt in der Pension abgeholt und auch wieder zurück gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |