- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe des Zimmers war für 4 Personen angemessen. In diesem 4 Sterne Hotel habe ich selten viele Leute gesehen, kann daher zur Nationalität nicht viel sagen. Waren aber stets alle schick gekleidet. Der Altersdurchschnitt war definitiv nicht für junge Partyleute. Das Zimmer war in einem allgemein guten Zustand und sauber. Es gab Wifi auf dem Zimmer, Frühstück konnte man für 18 Euro dazubuchen. Empfehlen kann ich in der Nähe wirklich das Georgette, ein "Pommes Stand" in der Nähe des Grand Place. Dort habe ich die leckersten Pommes jemals gegessen( Für 2,90 Euro große Portion ohne Sauce). Das Delirium ist am Wochenende abends auch gut gefüllt, eine schöne Kneipe für Kneipengänger. Um 1 schließen allerdings schon fast alle Läden,da ist Sense. Essen kann man dort fast überall für 10 Euro (Muscheln +Pommes +Getränk). Probieren sollte man auch umbedingt die Waffeln dort (Zwischen 1 Euro und 5 Euro).
Die Größe des Zimmers war angenehm, der Zustand war auch gut. Deutsche Sender gab es glaube ich nur einen. Ansonsten BBC, CNN und weitere. Es gab eine Minibar, die allerdings leer war. Telefon war da, ein Fön im Bad, keinen Balkon, dafür rießige Fenster mit Vorhängen. Das Zimmer besaß einen Wasserkocher (mir Kalk), dessen Kabel allerdings nicht weit reicht, also musste man ihn aus der Verkleidung nehmen und am Tisch Wasser kochen. Es gab für jeden jeweils ein pack Tee und Kaffee, wobei der Kaffee wirklich schlecht schmeckte. Generell hatte das Zimmer auch nur wenige Steckdosen, ich glaube 3 insgesamt für 4 Personen. Das Licht nachts war zu Beginn relativ dunkel aufgrund von Sparlampen. Auch gab es keine Nachttische. Es gab für 4 Personen auch nur 2 Tassen (die nicht richtig gespült waren) und 2 große Duschtücher und alles andere jeweils auch nur für 2 Personen (Auch die Bettdecken). Der Kleiderschrank war eine Katastrophe, für 2 Tage annehmbar, aber für längere Trips nicht geeignet. Es war nämlich ein offener Schrank mit 5 Kleiderbügeln drin. Ansonsten gab es nicht mal Ablagefächer. Das Bad war sauber und es gab eine Badewanne. Allerdings, wenn man in der Wanne duschen wollte spritzte das ganze Wasser auf den Boden, da es nur eine halbe Verdeckung zum Schieben gab. Auch gab es keine Klobürste auf dem Zimmer. Im Großen und ganzen bemängle ich nur Kleinigkeiten, das Zimmer war groß, die Betten weich und die Sauberkeit war auch super. Für die Kleinigkeiten 1 Punkt Abzug.
Die Rezeption schien, als wir ankamen, sehr ratlos. Um 15 Uhr war check in, wir waren um 14.30 dort. Er hat erst unsere Reservierung nicht gefunden, dann meinte er er hat sie gefunden, müsste allerdings nochmal nach einem neuen Zimmer für uns schauen und wir mussten geschlagene 10 Minuten warten. Bei Check Out wusste die Dame nicht einmal, ob ich das Hotel denn schon bezahlt hätte. Dieser Service geht schon etwas besser. Dennoch waren sie sehr freundlich und halfen uns, wenn wir eine Frage hatte. Gesprochen haben wir mit ihnen auf Englisch. Aufgrund der Kürze unseres Aufenthalt können wir nichts zu den Zimmerreinigung sagen, bei Ankunft war das Zimmer jedoch sauber.
Die Lage des Hotels liegt super gut. In 5 Minuten ist man an der ersten Tram Station namens Stefania und fährt zu Park. Von dort kommt man mit der Metro innerhalb einer Station zur Central Station. Ist allerdings auch gut zu Fuß erreichbar. Wir sind vom Hotel aus einfach den Weg rücklings gelaufen und haben sehr viel gesehen. Soweit wir das mitbekommen haben fuhr nachts bis 12 Uhr die Metro/Busse, bin mir aber auch nicht mehr sicher, wir sind vom Grand Place zum Hotel gelaufen. Die Preise für Metro/Tram/Bus für ein Tagesticket liegen übrigens bei 7 Euro pro Erwachsenem, 13 Euro für ein 48 h Ticket.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab in dem Hotel einen kleinen Fitnessraum, den ich genutzt habe. Allerdings muss ich sagen, dass er wirklich sehr klein ist! Es gab darin ein Laufband, das bei Betätigung so laut wurde, dass man es bestimmt 3 Zimmer weiter noch gehört hat. Dann gab es einen Ruderer und einen Cross Trainer und 2 Fahrräder. An der Seite gab es noch paar Hanteln. Eine Dusche, Handtücher und ein Wasserspender waren auch vorhanden. Von Animation, Disco oder Pool habe ich nichts gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Inga, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie die Größe und den Zustand Ihres Zimmers positiv erwähnt haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie auch die Stabilität unserer WLAN-Verbindung zu schätzen wussten. Jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir verstehen, dass die Wartezeit beim Check-in und die Unklarheiten beim Check-out zu Ihrer Unzufriedenheit beigetragen haben. Zudem nehmen wir Ihre Anmerkungen zu den Zimmerannehmlichkeiten und dem Fitnessraum ernst und möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unsere Minibars sind in der Tat leer, um Gästen die Möglichkeit zu geben, sie als Kühlschrank zu nutzen, und wir bieten Wasserkocher für den Komfort unserer Gäste an, auch wenn sie in diesem Fall nicht optimal platziert waren. Wir hoffen, dass unser Angebot an nachhaltigen Annehmlichkeiten von Zenology und die Möglichkeit, den Zimmerservice von unserer Pentalounge aus zu genießen, einige dieser Punkte ausgeglichen haben. Abschließend möchten wir noch einmal unsere Freude darüber ausdrücken, dass Sie die Vorteile unserer zentralen Lage genießen konnten. Unser Hotel befindet sich in idealer Lage, um Brüssel zu erkunden, und wir hoffen, dass dies Ihren Aufenthalt bei uns bereichert hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Menno de Richemont, Regional Director Belgium