- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel, Lobby etwas laut und unruhig, Begrüßung geschäftsmäßig, nicht besonders freundlich. Zimmer war in Ordnung, einigermaßen sauber, es fehlte mir eine Hotelmappe, in der man die eilig heruntergeratterten Zeiten fürs Frühstück nachlesen könnte. Ebenso fehlte mit im Bad ein Kosmektikspiegel.
Das Zimmer war geräumig, Betten bequem, der Badbereich eher klein aber ausreichend. Es fehlte ein Kosmetikspiegel. Zimmerservice eher nachlässig, beschmutzte Gläser wurden nicht ausgetauscht, Fusseln vom ersten Tag lagen auch noch nach 3 Tagen am Boden.
Hier kann ich nur das Frühstücksbuffet bewerten, das durch auslegen von merkwürdigen Holz-Servierlöffeln/Messsern einen Anschein von Öko und Nachhaltigkeit vermitteln wollte. Diese Servierutensilien sind unpraktisch dafür aber unhygienisch. Die 2 Billigkäsesorten klebten aufeinander, als hätten sie schon 2 Tage in der Kühlung verbracht. Ich fand das wenig abwechslungsreich, jeden Tag die Auswahl zwischen den gleichen 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Schnittkäse, etwas Streichkäse und Marmelade. Mir fehlte Fisch, Fleischsalat und ähnliches...
Beim Eingang zum Frühstücksbereich kam es oft zu Wartezeiten, weil das Pult nicht besetzt war. Das Auffüllen des Buffets war unterschiedlich schnell und gut. Der Abräumservice hat gut funktioniert. Die hohen Stühle and den hohen Tischen waren sehr wackelig, so dass ich mich nicht wohlgefühlt habe, wurden allerdings für mich durch eine Servicekraft durch einen stäbilen Barhocker ersetzt.
Lage sehr zentral, allerdings wenig Parkmöglichkeiten, hoteleigene Tiefgarage sehr teuer. Innenstadt und Museen gut fußläufig erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab eine Mini Sauna, einen Fitnessbereich und ein Schwimmbad. Dieses Schwimmbad wurde mir mit 24 Std. Öffnungszeit beim Einchecken am Samstag empfolen. Leider wurde nicht dazugesagt, dass es ab Montag repariert/gereinigt wurde, was auch an meinem Abreisetag, am Mittwoch immer noch nicht erledigt war. Sehr ärgerlich, da eben dieses Bad einer der Hauptgründe für meine Wahl des Hotels war.( Hierfür hat man mir auf hartnäckige Anfrage einen geringen Betrag der Reisekosten erstattet) Zusätzlich gab es noch 2 Billardtische in der Lobby, die für meine Begriffe den Charme einer Bahnhofshalle hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frau Gisela, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Zu allererst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dass die Sauberkeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das darf natürlich nicht sein und wir schätzen das ehrliche Feedback unserer Gäste immer sehr. Nur dadurch können wir uns verbessern und bitte glauben Sie mir, dass ich bereits mit der zuständigen Person aus dem Housekeeping gesprochen habe und die Reinigungsdamen besser geschult werden. Es tut mir sehr leid, dass meine Kollegen nicht den sonst üblichen Eindruck hinterlassen haben, da normalerweise gerade sie sehr gelobt werden. Ich werde diesen Punkt beim nächsten Meeting definitiv ansprechen. Wir hoffen dennoch Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen wie toll Penta sein kann. Liebe Grüße aus Leipzig, Lucas Galanulis Operations Manager