- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider hat das Hotel die Auszeit nicht genutzt. Es war mein Lieblingshotel, wegen der Lage, dem Service und der Qualität in den Zimmern. Sehr sehr schade.
Als jahrelanger Pentafahrer bin ich absolut enttäuscht. Ich habe einen hohen Preis bezahlt für ein runtergekommenes Zimmer. In der Startseite des Hotels wird man auf Bauarbeiten hingewiesen. Das war überhaupt kein Problem. Im Flur der obersten Etage wird dann schnell deutlich, hier war weder der Reparaturservice noch die Reinigung in letzter Zeit. Die Fliesen im Flur waren abgebröckelt, die Teppiche verschmutzt und in der Zeit von Freitag bis Sonntag sahen diese trotz starker Belegung in der Etage keinen Sauger. Das Zimmer selbst zeigte auf dem Teppich viele Flecken. Ein Sessel war an der oberen Kante im Polster aufgerissen, hier wurde stümperhaft mit einem Papierklammeraffen der Stoff befestigt. Im Zimmer stand ein Spielautomat??? Was hat der dort zu suchen? Die Gardinen waren liederlich befestigt, an manchen Stellen runter von der Stange und sahen aus wie schlechte Putztücher. Die Nachttische mussten von mir selbst gereinigt werden. Braun beschmiert hätte dem Zimmermädchen oder Boy auffallen können. Die Laken direkt auf der Matratze ohne Schoner dazwischen, dünn wie Pergament und gerade die Qualität der Betten war ein Aushängeschild. Im Penta- Plus- Zimmer keinen Tisch und nur sehr schlechte Sitzmöbel vorzufinden, war so enttäuschend, dass ich dieses Haus nicht mehr wählen werde. Selbst das System erkennt nicht, dass ich mindestens 7 Mal im Hause Gast war. Das Parken ist sehr gut gedacht in der Tiefgarage und auch pro Tag bezahlbar. Aber auch hier hat der Zahn der Zeit anständig genagt. Tiefe Dellen, viel zu enge Einfahrt, so dass man mit einem größeren Wagen unwillkürlich an die Felgen kommt.
Das Frühstück war bis vor Corona immer der Hammer. Die Brotauswahl, Eierspeisen, Marmeladen, Obst, Kuchen und Säfte sowie die Kaffevielfalt, Cerealien, Joghurt sind immer noch wunderbar. Doch auch hier fehlt das kontrollierende Auge. Die hellen Semmeln und kleinen dunklen Brötchen sahen wie Rohlinge aus, kein goldbacken, die kamen viel zu früh aus dem Ofen, wenn sie überhaupt drin waren. Die Spiegeleier waren so ausgetrocknet, dass man die Ränder um 9.00 Uhr nicht mehr beißen konnte. Dass es keinen Sekt mehr gibt, registrierte ich. Wir wurden aber wie immer gut satt.
Die Damen der Rezeption waren sehr freundlich. Trotzdem für mich nicht einwandfrei. Beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir am nächsten Morgen die Zimmerreinigung wünschen. Das verneinten wir und erwarteten wie zuvor ein Entgegenkommen in Form eines Getränkegutscheines oder irgendetwas. Beim Auschecken machte ich die Dame dauf aufmerksam, sie sagte jedoch da kann man nichts machen. Sie sah meine Verärgerung und bot mir 10 € als Entschädigung an. Naja, der Wille war da. Beim Frühstück bat ich eine Dame, den freuen Tisch doch einmal abwischen zu kommen. Man erkennt sofort, dass das Personal keine Qualifikation hat. Die Tische werden nach und nach leergeräumt, dass sie auch gleich gewischt werden müssen, um neuen Gästen Platz zu geben, war schwierig. Die Bedienstete lief viel zu viel und uneffektiv. Es wurde auch nicht eingedeckt, man musste sich Besteck und Geschirr selbst organisieren, war nicht schlimm, kann auch in den Hygieneplänen so stehen?
Das Hotel liegt direkt an der Kröpeliner mit guter Anbindung in alle Richtungen. Es ist einer der schönsten Plätze für einen Kurztrip.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Anke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein ehrliches Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Pentahotel Rostock zu geben. Unser Ziel ist stets den höchstmöglichen Standard zu gewähren und wir bedauern sehr, dass wir Sie dieses Mal leider nicht von unseren Leistungen und Service überzeugen konnten. Das Sie nun trotz der vielen Aufentalte leider auch in einem Zimmer einchecken mussten, welches leider noch nicht rennoviert wurde ist natürlich sehr bedauerlich und auch ärgerlich. Ich bin mir sicher, dass eines unseren neuen Zimmer uns Ihre nachvollziehbare Anregung zu den Qualitäts- und Sauberkeitsmängel erspart hätte. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Mit der Renovierung werden die Zimmer und Bäder komplett modernisiert und auch mit einem tollen Schranksystem, Safe, einer gewarteten Klimaanlage und weiteren Utensilien ausgestattet, welche den Aufenthalt versüßen sollen. Dieses Zimmer war übrigens eines unserer Penta Player Pad Rooms. Wir haben 3 Zimmer die mit Spielautomaten ausgestattet sind, welche bei einigen Gästen super ankommen. Das wir Ihren Geschmack damit nun leider nicht getroffen haben, bitten wir ebenfalls zu entschuldigen. Sollten Sie unserem Haus im kommenden Jahr doch noch einmal eine Chance geben, möchten wir Ihnen gerne anbieten, dass wir Ihnen je nach Tag und Verfügbarkeit mit einer Sonderrate auf den Zimmerpreis sowie einem kleinen Überraschungstreatment entgegenkommen. Bitte melden Sie sich dazu doch gerne direkt in unserem Hotel und fragen nach unserem Hotelmanager Alexander Kluge. Wir werden Ihn defitiv über Ihre Bewertung in Kenntnis setzen. Ihre Anmerkungen bezüglich des nicht erbrachten Entgegenkommens unseres Empfangspersonals werden wir im kommenden Meeting besprechen. Auch den Arbeitseinsatz während des Frühstücks und die zu Ihrem Aufenthalt schlechte Frühstücksqualität werden wir als Punkte mit aufnehmen. Da dies eigentlich nicht unserem Standard entspricht, muss hier herausgefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt schiefgelaufen ist. Ihren Hinweis nehmen wir dementsprechend sehr gerne entgegen und möchten uns auch hier bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten ganz ehrlich zu Ihnen sein, da es natürlich ganz und gar nicht unsere Intention ist einen unserer Stammgäste zu verlieren...die verschutzten Flure und Ecken aufgrund der Renovierungsarbeiten sind uns leider auch öfter aufgefallen, sodass wir Kollegen aus dem Büro uns teils auch schon den Staubsauger und Wischlappen schnappen. Leider hat unsere neue externe Reinigungsfirma derzeit mit dem allzu bekannten Fachkräftemangel zu kämpfen. Demnach schaffen die Kollegen es neben den Zimmern teils nicht hier auch noch mehrfach am Tag gründlich zu reinigen. Das dies keine Dauerlösung ist, ist Penta zum Glück bewusst. Man ist bereits dabei eine Lösung zu finden um hier wieder eine Verbesserung in unserem Produkt gewährleisten zu können. Das selbe gilt auch für die unzureichende Zimmerreinigung. Auch hier können wir nur wieder um Verzeihung bitten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im kommenden Jahr doch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir Ihnen wieder einen tollen Aufenthalt in unserem Haus bescheren können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden beschämte jedoch herzliche Grüße aus Rostock! Sarah Rascher Sales Manager pentahotel Rostock