- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage liegt etwas vom Ort entfernt, direkt am Strand und ist sehr gepflegt. Den ganzen Tag über sieht man Mitarbeiter, die Pflanzen schneiden, putzen oder die Anlage pflegen. Wir haben viele Franzosen gesehen aber auch viele gemischte Nationen - Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreicher in allen Altersklassen - von Familien mit Kleinkindern bis zu Rentnern. Jeden Tag gibt es in der Früh frisches Baguette, Croissants und Schokocroissants im Restaurant. Man hat also jeden Tag in der Früh frisches Gebäck. Wir waren bereits zum 2. Mal im "Perla di Mare" - im September 2012 und im Juni 2013 - beide Urlaube waren perfekte Reisezeiten, da es immer sehr ruhig war. Auch Ende Juni war der Strand leer, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Im Juli und August ist Hauptsaison, da könnte es durchaus voll und laut sein. Wir können einen Aufenthalt nur empfehlen.
Wir haben in einem Mobilhome gewohnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Bei der Anreise war es sehr sauber und ist mit sämtlichem Geschirr, Kühlschrank, Gasherd, Mikrowelle etc. ausgestattet. Das Doppelbett ist wie ein Trampolin - wenn sich Einer bewegt, bewegt sich auch der Andere - daher haben wir die 2 Einzelbetten im 2. Zimmer einfach zusammengestellt und dort geschlafen - damit war das Problem gelöst.
Im Restaurant gibt es - wie überall auf Korsika - Pizza zum Mitnehmen, die wirklich lecker war. Das à la carte Restaurant haben wir nicht getestet, da wir uns selbst versorgt haben.
Das Personal ist sehr freundlich. Auch die Mitarbeiter, die in der Anlage herumfahren grüßen, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Zu den Fremdsprachenkenntnissen können wir nichts sagen, da wir gut Französisch sprechen.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Von den Mobilehomes läuft man ca. 5 min zum Strand. Im Ort Ghisonaccia gibt es Cafés, Bistros, Post, kleine Geschäfte und einen Supermarkt. Für uns war es perfekt. Von dort aus kommt man mit dem Auto überall gut hin und kann mit dem Auto Ausflüge über die ganze Insel machen. Ohne Auto oder Mietwagen würde für uns dort kein Urlaub in Frage kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frankreich-Urlauber |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |