- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Parkhotel gehört der Ringhotelkette an. Somit hat man - wenn einem schon mehrere Hotels dieser Kette bekannt sind - auch entsprechende Erwartungen. Das Hotel liegt außerhalb von Walsrode, direkt am Weltvogelpark. Fast kann man sagen, man ist mittendrin. Das hat natürlich zur Folge, dass die Nachtruhe wirklich auch entsprechend ruhig ist. Wir hatten die s. g. Champagner-Offerte gebucht. Das uns zugewiesene Zimmer war mit das größte Zimmer im Haus. Schätzugnsweise 35-40 m² mögen es gewesen sein, mit Terrasse, Dusch- und Wannenbad, Sitzbereich, prima Fernseher, alles sehr geräumig und hell. Wirklich empfehlenswert. In dieser Offerte ist HP inbegriffen, dazu kamen noch 2 Eintrittskarten in den Vogelpark. Wenn zu dem Zeitpunkt unserer Kurzreise nicht diverse Betriebsausflüge oder Seminare stattgefunden hätten, wäre die Anzahl der Gäste sehr übersichtlich gewesen. Vom Altersdurchschnitt denke ich, ab Mitte 45 aufwärts, das ist wohl der größte Teil der Gäste. Dem Grunde wurde schon alles mehr als ausführlich erwähnt. Das mit der Scholle - ich denke, das war wohl wirklich ein Ausrutscher. Doch das mit dem Auto - nein, so etwas geht nicht, hier muss Abhilfe/ein Hinweis geschaffen werden.
Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Leider fehlte ein Radio im Nachtschrank, wie fast überall schon fast Normalausstattung). Minibar, TV, Terrasse, großes Bad. Es passte alles. Vielleicht doch ein kleiner Hinweis: Außerhalb der Dusche sollte es möglich sein, ein Handtuch aufzuhängen. Leider fehlte ein entsprechender Haken. Wenn das alles ist... (ja, ist es).
Es gibt einen Frühstücksraum für die Hotelgäste, dazu einen Bereich, wo man das Abendessen einnehmen kann und einen Extrabereich, der wohl eher Wanderer ansprechen soll oder diejenigen, die vom Weltvogelpark zurückkamen und noch etwas zu sich nehmen wollen. Alles gut gepflegt. Das Frühstück ist mehr als ausreichend. Angefangen von diversen Säften (es gibt sogar eine Maschine, in der man sich frisch gepressten Orangensaft selbst herstellen kann) Quark, Joghurt, Ost, Marmeladen, Aufschnitt, Käse, Rühreier, auf Wunsch auch Spiegeleiner möglich, gekochte Eier, Salate, Brot, Brötchen usw. war alles da. Mit Sicherheit mehr, als manch einer zuhause hat. Und doch: Leider hat es sich bei den Brötchen um Aufbackware gehalten, denn frist vom Bäcker geliefert ist anders... Die Champagner-Offerte beinhaltet HP, davon ein 3-Gänge-Menue und ein Candlelight-Dinner (4-Gang). Fangen wir mit dem 4-Gang-Menue an: Eine Vorspeise vorweg, zweierlei Spargelsüppchen (hatten wir so noch nie, sehr interessant), eine Hauptspeise und ein Dessert. Alles lin allem sehr gelungen. Das Küchenpersonal kann was. Am Vortag erlebten wir leider etwas anderes: Vorspeise (es wurde leider eine andere Suppe geliefert, als bestellt - haben wir aber trotzdem gegessen - "Schwamm drüber", kann passieren) war gut, die Hauptspeise meiner Frau (Rindfleisch) war auch gut, das Dessert ebenfalls. Ich hatte mir eine Scholle ausgesucht, eben, weil ich sehr oft und vor allen Dingen gerne Scholle esse... Doch ich wurde sehr bitter enttäuscht: 1) gleich zu Beginn: Sie roch etwas "eigenartig" 2) das Fleisch löste sich kaum von den Gräten 3) der Geschmack war ganz einfach schlecht. Man kann es auch anders sagen: Die Scholle war nicht gut. Dieses wurde der Bedienung gesagt. Sie gab es an die Küche weiter und erhielt vom Koch die Auskunft: Die Scholle ist in Ordnung. Das - wie schon gesagt - können wir nicht bestätigen, meine Frau hat auch probiert, und wenn sie schon sagt, dass es nicht normal schmeckt, das soll schon was heißen... Wie dem auch sei, mir wurde zwar etwas anderes angeboten, doch irgendwie hatte ich nicht mehr den Appetit. Schade eigentlich., denn der Speiseraum war ansprechend, in der Mitte drehte sich ein großes Rad einer alten Wassermühle, sehr originell. Aber der Fisch... Doch mit dem 4-Gänge-Menue am nächsten Tag wurden wir entschädigt (entweder der Koch hatte beim Fisch einen schlechten Tag oder - sorry - er kann´s nicht... - mit dem Fisch meine ich). Auch wenn es bestimmt Zufall war, dass die Scholle nicht das versprach, was erhofft wurde, schlägt sich das durchaus auf die Beurteilung nieder...
Das Personal ist durchweg freundlich, da gibt es nichts negatives zu sagen. Der Empfang, die Zimmerreinigung, das Personal der Gastronomie - alles wirklich sehr freundlich.
Wie schon erwänt, die Lage ist außerhalb des Ortes, sehr ruhig gelegen, obwohl das Haus direkt an einer Hauptstraße liegt. Vom Zimmer aus sieht man direkt ins Grüne. Es sind zwar sehr, sehr viele Parkplätze vor Ort. Doch die meisten davon sind dem Grunde nach für den Weltvogelpark. Für das Hotel direkt sollte ein wirklich separater Berech abgeteilt werden. Als wir ankamen, standen wir etwas "zurück", weil dem Grunde nach alles besetzt war. Am Abend jedoch parkte ich den Wagen um, direkt vor das Hotel, unter einer hohen Laterne. Hätte ich das blos nicht gemacht. Als wir am Sonntagmorgen abreisen wollten, traf uns fast der Schlag: Das Auto war von oben bis unten "beschissen", im wahrsten Sinne des Wortes. In zwei Tagen müssen auf der Lampe sehr viele Vögel gelandet sein, die ihr Geschäft auf das Auto fallen ließen. Sicher, es ist Natur, doch wenn man schon fast nicht mehr die Türklinke beim Auto anheben mag, ist das schon mehr als unangenehm. Zumal an einem Sonntag auch keine Waschanlage offen ist. Hier erwarte ich von einem ****Hotel schon, dass für die Hotelgäste vernünftige Parkmöglichkeiten vorhanden sind und/oder an den Masten entsprechende Schilder angebracht werden, in dem auf diese Möglichkeit hingewiesen wird. Die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer waren uns sicher; das war alles andere als angenehm. Wenn ich also Besuchern den Rat geben darf: Parken Sie weiter entfernt vom Hotel auf dem großen Parkplatz, der zum Weltvogelpark gehört und ihr Auto bleibt einigermaßen saumer. Dem Hotel empfehle ich, entsprechende Hinweistafeln anzubringen oder im Umkreis von ca. 1,5 m einen kleinen Zaun um die Laternen zu erstellen, damit anderen Besuchern dieses erspart bleibt. Entweder wir sind die ersten, denen sowas passiert ist, oder man ist vom Hotel aus resistent, hier Hinweise zu geben..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |