Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hotel wie 1000 andere. Ohne Charme. Praktisch.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas dezentral, dafür sehr ruhig am Tiergarten. Es ist mit 4*s klassiert, wobei ich es eher als gutes 3* Hotel taxieren würde. Die Ausstrahlung des Restaurants erinnert an eine Mensa, das Badezimmer an ein Spitalbad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig und schlicht. Die Matratze war durchgelegen, das Bad erinnerte an ein Bad in einem Spital. Schon lange habe ich nicht mehr in einer Dusche mit Duschvorhang (!) geduscht. Das Zimmer konnte nur geheizt werden, wenn die Lüftung/Klima lief. Und wenn die lief konnte man nicht schlafen, da so laut. So habe ich gefroren. Und im ganzen Hotel lag ein unangenehmer Geruch in der Luft. So nach nassem Hund. Beim Kollegen hat's aus dem Klo richtiggehende gestunken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war ordentlich und reichlich.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich ok, etwas mehr Freundlichkeit täte gut. Ein Lächeln kostet ja nichts. Das Late Check-Out an einem Samstag war problem- und kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Tiergartens. Das kann man nun als zentral oder als dezentral bezeichnen. Ich fands nicht so zentral, weil sowohl der Westteil als auch der Ostteil der Stadt ziemlich weg war. Zu Fuss zum Brandenbruger Tor war's eine halbe Stunde, zum KaDeWe eine Viertelstunde. Eine Busstation gibt's in der Nähe, jedoch keine Hauptlinie. Aufgrund der Lage ist es dafür sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:198
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das konstruktive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Unannehmlichkeiten mit dem unangenehmen Geruch bitten wir Sie um Entschuldigung. Seien Sie bitte versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht. Wir danken Ihnen vielmals für die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Verbesserung. Wir werden diese intern besprechen und prüfen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtigte Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie unser Haus dennoch bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen würden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten