Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel gut, wenn alle Angebote verfügbar sind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisegrund: Einladung + Verlängerunsgtag. Wir wollten gern auch den Wellnessbereich nutzen und uns ein wenig enspannnen. War leider nicht möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für den Preis nicht angemessen: · Die Gestaltung des Bades = Nasszelle im Zimmer war gewöhnungsbedürftig. Welche Funktion hat das mit einer Jalousie abgedeckte Fenster zwischen der Nasszelle und dem Schlafraum? · Der Schrank im Flur ließ sich nur mit roher Gewalt schließen. Wichtig, damit nicht auch in der Nacht das Licht dort leuchtet. · Die Nachttische sind eine Besonderheit, denn die Schubladen lassen sich nur dann öffnen, wenn man das Schränkchen festhält – andernfalls kippt es um und auf die Füße. · In der Nasszelle befand sich eine lediglich Badewanne. Diese hat einige Besonderheiten: ◦ Der Ein- und Ausstieg (Wanne) ist sehr hoch, zumal für Menschen, die über keine besonders große Schrittlänge verfügen. Möglichkeiten, sich festzuhalten, sind praktisch nicht vorhanden. ◦ In der Wanne Liegen ist kaum möglich, weil diese lang ist und für Menschen bis 180cm Körpergröße keine Regulierung der Wasserzufuhr ohne sportliche Übungen möglich. Die Armaturen befinden sich an der Fußseite. ◦ In einigen Ecken der Wanne gab es deutliche Spuren von Schwarzschimmel, die bereits tief in die Silikon-Abdichtungen eingewachsen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück normal aber nichts besonderes. Ich habe kein frisches Obst gesehen oder gefunden. Mittelmaß und keine **** . Sonst nicht genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in sehr gut. Es gibt einige weitere Ungereimtheiten. Beispiele: ◦ Parkplatz in der Tiefgarage laut Internetseite 12/2019 22.50 €. Nachbuchung per Internet und Abrechnung vor Ort 25 €. ◦ Unser Parkplatz in der Tiefgarage wurde so zugestellt, so dass wir bei der Abreise fast 10 min zirkulieren mussten. Kommentar an der Rezeption: fahren Sie mal so und so, dann kommen Sie doch raus. Toller Service! Auskunft zum geschlossenen Wellnessbereich am 08.01.2020: wird am 09.010 wieder offen sein. Stimmte aber nicht, denn das Schwimmbad war noch immer geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Tiergarten. Bushaltestellen 100 und 200 nur ein paar Schritte. Botschaften und Wohngebiet im Umfeld - keine Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war am 08./09.01.2020 nicht verfügbar. Hierzu gab es vorab keine Informationen, was ärgerlich ist, denn wir hatten eine zusätzliche Übernachtung gebucht und uns wurde beim Check-In am 08.01.2020 an der Rezeption zugesichert, dass am 09.01.2020 das Schwimmbad wieder nutzbar sei. Stimmte nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das konstruktive Feedback. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Seien Sie bitte versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht. Eventuelle Schäden am Kleiderschrank beheben wir umgehend, sobald wir hierzu eine Information haben. Gern können Sie uns dies direkt mitteilen. Die Wanne ist ein Einheitsmaß für Jedermann. Alternativ bieten wir Zimmer mit einer Stufenlose Dusche an, sollte Ihnen dies eher zusagen, lassen Sie uns dies bitte bei Anreise oder auch schon vorher wissen. Die Tiefgaragenpreise wurden zum 1.1. um 2,50 € erhöht. Sollte Ihnen der Stellplatz noch zum günstigeren Preis bestätigt worden sein, hätten wir Ihnen dies selbstverständlich gern direkt bei Abreise erstattet. Leider kam es zu einem unerwarteten Schadensfall im Pool, weshalb wir diesen kurzfristig schließen mussten. Die Behebung dauert dann leider auch länger als geplant. Für diesen Umstand möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtigte Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie unser Haus dennoch bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen würden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten