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Philipp (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Verbesserungswürdig - vor allem das Essen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas erhöht direkt an der Bucht von Hotel gegenüber dem Reid`s Palace-Hotel. Es ist ein großer Klotz mit 18 Stockwerken aus den 1970er Jahren. Leider alles etwas in die Jahre gekommen und eine grundlegende Renovierung wäre ratsam ( Lobby + Speisesaal wirken doch recht altbacken ). Positiv waren wir aber von unserer großen Suite mit dem herrlichen Ausblick aufs Meer und dem sehr großzügigen Balkon im 10. Stock überrascht. Weniger gut fällt allgemein das Essen im Hotel aus - das hat mit 5 Sternen nichts zu tun. Es gab kein Show-Cooking, keine frisch zubereiteten Omeletts am Morgen, abends keinerlei große Braten oder Fische. Alles besseres Kantinenniveau, zwar hübsch angerichtet aber das war es denn auch. Wir empfehlen nur Frühstück zu buchen und lieber in der Gegend Essen zu gehen. Auf jeden Fall Meerseite buchen - nur vorn zur Straße raus ist es knalllaut mit knatternden Mofas und rasenden LKWs und Bussen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ( Suite ) war sehr geräumig und gut und funktionabel eingerichtet. Mit allelei Schrankraum, gut funktionierendem Safe und Kühlschrank. Davor der riesengroße bodentief verglaste Balkon so das man vom Bett aus wunderbar auf die Buch und das Meer schauen konnte. Das Bett war gut, die Klimanlage leider sehr laut, die mussten wir ausstellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen nur Mittelmaß, sowohl morgens als auch abends. Das könnte deutlich besser sein. Mehr Vielfalt und mehr Besonderes wären fein. Hier mangelte es an allem und es gab fast jeden Tag zwar putzig anzusehende Salate aber eben alles Resteverwertung vom Vortag. Suppen eher nicht empfehlenswert. Hauptspeisen eher langweilig, nichts Besonderes. Morgens ist die Suche nach knusprigen Brötchen schwierig, Kaffee aus dem Automaten ist schmackhaft. Smoothies etc? Fehlanzeige, Müsliauswahl sehr reduziert und es gab immer nur die gleichen 4 Marmeladen. Gottlob konnte man morgens draußen auf der Terrasse Frühstücken, denn der Speisesaal ist altbacken und wenig einladend. Abends konnten wir nicht draußen Essen mangels Beleuchtung. Abends gab es nur sehr wenig Gäste die offenbar Halbpension in Anspruch genommen haben, der Speisesaal war fast leer. Offenbar hatte sich rumgesprochen das das Essen nicht gut ist.


    Service
  • Eher gut
  • Service war o.k. - aber auch nicht besonders bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage toll, Umgebung dank der Hauptstraße nur mäßig angenehm. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen ging ratzfatz. Die Innenstadt Funchal und Hafen in der Nähe, allerdings immer bergab und retour bergauf. Oder aber eben Taxi, Tuk-Tuk an der Promenade oder Bus nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Pools: Den sogenannten Garden-Pool und weiter unten am Meer gelegen den Ocean-Pool. Beide groß und leider sehr kalt obwohl zumindest der Gardenpool angeblich geheizt ist. Dazu gibt es noch den Ausstieg von der Badeplattform ins Meer, was bei ruhigem Wellengang genial ist. Ansonsten haben wir nur noch eine recht verwaiste Minigolfanlage gesehen und im Hotel unten gibts noch ein Hallenbad. In sowas gehen wir aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Philipp, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt im Pestana Carlton Madeira Hotel bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieser Website zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an Dienstleistungen im Allgemeinen, insbesondere an Speisen und Getränke, nicht erfüllt haben, und wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Situationen entstanden sind. Wir hoffen Sie bald wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüssen, Rubina Campos - Gästebetreuerin