Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Für 3-Sterne Ansprüche geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage liegt zwischen Carvoeiro und Feragudo/Portimao, etwa 2 km vom nächsten Strand entfernt. Es handelt sich um zentral verwaltete, private Wohnungen, Häuser und Villen, teils mit Pool (die Wohnungen zumeist mit einem Gemeinschafts-Pool). Die Anlage ist gepflegt, der Gärtner-Service kommt regelmäßig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nichts besonderes und verfügten in unserem Fall (Villa 170) nicht mal über Klima-Anlage. Sie sind relativ klein und zweckmäßig. Die Betten waren so hart, dass ich 2 Wochen im Fernseh-Sessel geschlafen habe. Dafür war die Couch so weich, dass man kaum mehr aufstehen konnte, weil man extrem einsank. Die Ausstattung der Küche war eher zweckmäßig, für die "bis zu 7 Personen" die angeblich in der Villa schlafen können sollen (es gab nur 6 Betten...) völlig unterdimensioniert. Nachtisch-Schalen gab es nur 4, Eierbecher 4 und 2 in einem anderen Design. Das Besteck war aus mindestens 3 verschiedenen "zusammengewürfelt". Die Töpfe waren zwar neu, jedoch relativ klein, so dass man als Familie mit 5 Personen schon Schwierigkeiten hatte, zu kochen.... Gläser waren teils jenseits ihrer Lebenszeit, einige Teile der Küchenausstattung waren nicht sauber und mussten vor Verwendung gespült werden. Es gibt eine Waschmaschine, der (Plastik...)Trockenständer brach jedoch unter der Last der nassen Wäsche mehrfach zusammen. Sonnenschirm ist vorhanden, ein Grill wurde uns ende der Woche erst gebracht; der war dafür neu und von Weber (Kohlegrill, Einsteiger-Gerät). Der Pool war sauber, das Wasser klar und von guter Qualität (nicht über-chlort). Der Pool-Reiniger kam 2 mal die Woche und nahm auch Wasserproben. Der Pool selbst war etwas in die Jahre gekommen und wies teilweise Risse auf. Maximale Tiefe war 1,90 Meter, der Pool war über 9 Meter lang und ca. 4 Meter breit - man konnte hier sogar schwimmen, was nicht immer selbstverständlich ist. Es standen ausreichend Liegen zur Verfügung, wenn auch wiederum 2 verschiedene Typen. Das Wohn/Esszimmer war ausreichend groß, der Esstisch jedoch nur für 6 Personen ausgelegt. Hat uns gereicht, die Villa ist jedoch als 7-Personen-Villa ausgeschrieben, daher mein Hinweis. Die Vorhänge hingen teils "in Fetzen", insgesamt machte das Haus den Eindruck, dass etwas Liebe fehlt (Feuchtigkeits-Stellen, abgeplatzter Putz, durchgesessene Couch etc.). Für 4 Sterne eigentlich nicht angemessen. Wir haben aber auch schon schlimmeres erlebt... Die Bäder sind nett eingerichtet und mediterran gefliest. Es hat alles funktioniert, allerdings gab es ausreichend Handtücher erst auf Nachfrage. Die Zahnputzbecher waren dreckig (noch Reste der Zahnpasta des Vorgängers drin). Es gab 2 Bäder, davon eines mit Badewanne, eines mit Dusche sowie eine Gäste-Toilette. Das Haus war mit einer Alarmanlage gesichert. Die Schiebetüren wiesen teilweise defekte Verriegelungen auf. Man konnte das Haus verschließen, für eine vollständige Sicherung wären aber 2 defekte Riegel zu ersetzen. Unverständlich, da das relativ einfache Systeme sind und keine ausgerissenen Schraublöcher etc. vorhanden waren. Die Riegel hätten in 3 Minuten montiert werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Können wir nicht bewerten, da wir nicht in der Anlage gegessen haben. Preise waren etwas erhöht gegenüber anderen Restaurants, aber im Rahmen.


    Service
  • Schlecht
  • Der bei Olimar angepriesene Reinigungsdienst sowie frische Handtücher alle 2 Tage fand erst nach mehrfacher Aufforderung statt. Bettlacken-Wechsel musste gesondert angefordert werden. Die Putzarbeiten - obwohl mit 3 Damen vor Ort - wurden eher lieblos und oberflächlich durchgeführt. So wurde im Haus nur gefegt aber nicht geputzt (Ausnahme waren die Bäder; Küche blieb aber ungeputzt) Auch die Terasse wurde erst nach Aufforderung widerwillig gekehrt. Ich musste die Stühle weg räumen, damit die unter dem Tisch auch mal kehrten. Handtücher wurden permanent zu wenige gegeben (stets nur 4 bei 5 gebuchten Personen), teils fehlte das Badehandtuch, teils das normale Handtuch. Abtrockentücher wurden uns teilweise frisch gebügelte, aber dreckige hin gelegt... Müll mussten wir größtenteils selbst entsorgen (sämtliche Wasser- oder Softdrink-Flaschen etc.), Mülltüten wurden nur ein mal 2 Stück zusätzlich da gelassen. Insgesamt entspricht der Reinigungsservice nicht dem 4-Sterne Anspruch, den die Anlage für sich vorgibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt zwischen Carvoeiro und Feragudo/Portimao. Es gibt bis auf einen kleinen Supermarkt direkt gegenüber der Haupt-Zufahrt keine weitere Infrastruktur fußläufig außerhalb der Anlage. Der Strand, Bars, Kneipen und Restaurants gibt es nur in etwa 2 km Entfernung - man braucht halt ein Auto. Die Straße, die am Golfkurs und den Häusern vorbeiführt, ist nicht extrem viel befahren; wenn jedoch ein Auto dort unterwegs ist, dann meist sehr schnell und laut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Golfplatz ist in die Anlage integriert oder die Anlage um den Golfplatz herum gebaut. Wir spielen kein Golf, es sah aber alles sehr gepflegt aus und aufgrund der Einbettung in die Landschaft scheint es auch durchaus verschiedene Schwierigkeitsgrade zu geben. Sonst gibt es außer Gemeinschafts- oder Privat-Pool jedoch nichts zu erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2