- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im alten Ortskern, direkt an der Churchill Bay mit tollem Service. Nur freundliches Personal, ob an der Rezeption (DANKE!) oder im Restaurant.
Neues Hotel, alles top. Die Zimmer sind klein aber fein. Wir hatten ein Deluxe Superior Bay View Zimmer im OG im Nebengebäude in dem sich auch darüber das Restaurant (Frühstück), der Pool und die Sonnenterrasse befindet. Das Bad ist auch klein, aber gut gestaltet. Die Türe zb. geht nach außen und nach innen auf. Es hat eine Regenschauer Dusche. Duschbad, Seife und Bodylotion sind in guter Qualität vorhanden, ebenso ein Vergrösserungsspiegel, Fön (im Schrank). Große Duschtücher, die jeden Tag gewechselt wurden ( obwohl wir sie nicht auf den Boden geworfen hatten) Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit 2 Tassen (hatte ich vorher auf der Homepage nicht gelesen) und die erste Kaffee- und Teeausstattung ist kostenlos (auffüllen kostet allerdings 5€). Eine Flasche Wasser wird kostenlos angeboten. Minibar ist vorhanden, Kühlschrank im Schrank, der unheimlich viel Wärme abgab. Bademantel, Slipper und Poolhandtücher liegen ebenso im Schrank. Es gibt mehrere USB- Ladesteckdosen! Nachteil der Zimmer: nicht unbedingt ruhig, man hört die Autos, nachts hatten wir immer Hundegebell ( sehr viele steunende Hunde) so dass wir auf das Meeresrauschen verzichteten und bei geschlossener Balkontür geschlafen haben. Die Betten sind neu und für meinen Begriff war das Bett extrem hart.
Das Essen im Restaurant war sehr gut. Allerdings sind die Plätze im Innenbereich begrenzt und auch nicht so gemütlich. Draußen war es im März abends etwas zu kalt. Preislich vergleichbar mit den anderen Restaurants. Wir haben allerdings nur 1x im Hotel gegessen. Filetspieße medium. Bekommen hatten wir well done. Als wir nach noch etwas Knoblauchsauce gefragt haben und meinten der Spieß ist etwas zu durchgebraten, haben wir einen weitern Spieß medium bekommen. Wein war teurer, allerdings gab es auch verschiedene Sorten pro Glas und man musste nicht gleich eine ganze Flasche ordern. Wirklich sehr lecker waren die frittierten Süßkartoffeln. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants und Bars zu Fuß erreichbar! Ein Markt und ein großer Supermarkt sind auch in mittelbarer Nähe.
Selten so nettes Personal erlebt. - Alle! Vielen Dank ihr Lieben von der Rezeption und vom Restaurant. Wir waren sehr zufrieden!
Das Hotel liegt direkt im alten Ortskern von Camara de Lobos an der Churchill Bay. Die Zimmer sind zur Ostseite mit Morgensonne, ebenso das Restaurant mit der Frühstücksterrasse. Mit dem Mietwagen haben wir 25 Min vom Flughafen Funchal ins Hotel gebraucht. Sehr viele Briten ( durch Churchill?), aber angenehme Klientel, eher älter. Zu unserer Zeit waren keine Kinder im Hotel. Nachteil: kein Hotelparkplatz. Es gibt eine Möglichkeit auf dem öffentlichen Parkplatz für 10€ /Tag ( Tickets vom Hotel) zu parken. Normaler Tarif ist 1€/Std, max 2 Std. Am Wochenende ist das parken kostenlos. Nervig, man wird dort permanent angebettelt. Wir haben hinter dem Hotel die enge Straße hoch an der Klippe, kostenlos, geparkt. Dort wird vor Steinschlag gewarnt, wir hatten aber keine Probleme - trotz einem kleinen Erdbeben. Im Ort gibt es aber auch ohne Auto viele Möglichkeiten. Es hält z.b. der Hopp-on Hopp- off, mit ÖPNV kommt man wohl auch ganz gut voran (haben wir gehört), Taxis sind viele vorhanden und man kann an der Küste entlang bis Funchal laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Können wir nicht richtig beurteilen, da nicht genutzt. Wir waren hauptsächlich wandern. Aber da kein wirklich toller Strand (dunkle Steine), kleiner Pool aber mit genügend sehr guten, neuen Liegen, Mini Sauna (neben dem Pool wird mit Badekleidung genutzt), kleiner Fitnessraum - würde ich mal sagen eher mittelmäßig. Wellnessanwendungen werden angeboten. Und man kann div. Ausflüge übers Hotel buchen, wie Wale-whatching, Wanderungen oder Hopp-on Hopp-off Bus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate Theresia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Rena, Ich möchte mich persönlich und im Namen aller Mitarbeiter des Pestana Churchill Bay bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Fragebogen zu beantworten und Anmerkungen zu hinterlassen. Diese Punkte tragen entscheidend zur Verbesserung unseres Service bei. Wir sind immer erfreut zu hören, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu empfangen und wir hoffen, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Célia Marques Direktorin