- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo Wir wollten nach Madeira, einen entspannten Urlaub auf Porto Santo verbringen. Und hatten deshalb dieses Hotel auf der Insel ausgewählt. Zur Insel , klein schön und mit einem tollen Sandstrand von ca. 9km. Ein oder zwei tage ein Mietauto buchen. Nun zum Hotel bzw. einchecken. Beim Empfang kein Willkommensgetränk... Rezeptionsteam na ja ....nur Englisch sprechend , da die Gäste 90% Engländer waren Zimmer nach 14 Uhr immer noch nicht beziehbar.... Das war schon einmal nicht 5 Sterne würdig... Konnten gleich noch das Mittagsbuffet ausprobieren...mussten aber vor dem Restaurant warten bis ein Platz uns zugewiesen wurde...dies konnten wir in den nächsten Tagen vermeiden , da wir immer als einer der ersten Gäste im Restaurant waren. Der erste Besuch im Restaurant war für uns ein Schock , sehr laut , da ist eine Kantine noch leise dagegen. Etwas unsauber alles , aber es wurde v. Tag zu Tag besser , weil an dem Tag 4 Busse mit Engländern abreisten , und bis zum Schluss noch Essen wollten, wegen der heimreise. Danach ging es ins Zimmer. Gebucht normales DZ mit Balkon. Hatten dann seitlichen Meerblick.... Das war das beste Zimmer das wir jemals in einem Urlaub hatten...freistehende Badewanne , groß u.v.m Nun zur Hotelanlage...Gewöhnungs bedürftig wie ein römisches Kastell , hat aber uns gefallen, man könnte viel mehr daraus machen . Im Innenhof könnten man Tische aufstellen und dazu eine Bar... Draußen konnten man nicht Essen und Frühstücken , obwohl eine große Terrasse vorhanden war... Der Pool hatte nur eine höhe von 110cm , gut für Kinder ...!!! Die Sonnenschirme so groß wie ein Regenschirm , kein natürlicher Schatten , Liegen wurden wie immer in der Früh reserviert ...besonders die mit den großen Liegeflächen und Sonnenschutz. Waren immer die gleichen Personen darauf zu sehen.... Strand genial , aber sehr wenige Liegen , da diese Privat zu mieten waren und schon immer eine Woche besetzt waren...sehr schade. Möglichkeit , einen Schirm und Windschutz zu nehmen , und sich in Strand legen... Themenrestaurant waren vorhanden , mussten aber sich rechtzeitig anmelden.... Nachbarhotel durfte man mitbenutzen , auch andersherum , das stand aber nicht bei Olimar im Katalog... Im Nachbarhotel war es extrem mit Familien besetzt , und daher teilweise sehr laut.... Die Anlage war sehr schön und mit viel Naturschatten...leider waren 99,9% der Liegen schon ab halb neun reserviert , und teilweise erst nach 2 - 3 Std dann belegt....! Zum Essen kann man sagen , das es nicht so üppig war wie in anderen Hotels , aber es war gut und ausreichend... Personal sehr freundlich .... Cocktails Abends sehr gut ....Mittagssnacks auch ok... Wir konnten zufällig mit der Gäste Managerin sprechen , dies aber auch nur in Englisch. Die Probleme mit zu kleinen Sonnenschirmen war ihr bekannt , sorry , das sie in der Hinsicht in kurzer Zeit unternehmen konnte , können wir nicht nachvollziehen. Das reservieren der Liegen kannte sie auch , das hätten wir der Rezeption melden sollen , das übliche halt...wie schon geschrieben , keine 5 Sterne ...schade eigentlich , man könnte viel mehr daraus machen...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |