Alle Bewertungen anzeigen
Knut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, aber bitte nur Frühstück buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein zweifellos schickes, mit relativ großen Zimmern, mit verhältnismäßig großer (aber kalten) Poollandschaft, aber hier und da doch in die Jahre gekommenes Hotel. Aber alles in allem sehr edel, nur vom Buffet muss ich dringend abraten, das passt leider gar nicht zum Rest.


Zimmer
  • Gut
  • groß, sauber, gute Ausstattung,toller Balkon mit fantastischen Meerblick bzw, teilweise auf Funchal ( ich empfehle Zimmer mit gerader Zimmernummer)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet ist eines 5SterneHotels nicht würdig. Klar, es war immer gefüllt (mit dem, was es eben gab) und es hat schon geschmeckt, nur die Auswahl und Abwechslung war bescheiden. Das habe ich in so vielen anderen Hotels (allerdings vor Corona) ganz anders erlebt. Inbesondere wenn man weiß, dass die vielen Restaurants in der Umgebung oder eben in Funchal relativ günstig tolles reginales Essen individuell zubereiten. Sparen sie sich das Geld im Hotel und gehensich Essen in Restaurants.


    Service
  • Eher gut
  • Roomservice gut, auch sonst alle freundlich, nur ob alle geschult waren oder es an den Coronaregeln hier und da im Service happerte kann ich nicht sagen, aber Bestellungen gestalten sich durchaus schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • dicht am Stadtkern von Funchal, aber doch weit genug weg, um die Ruhe genießen zu können.Nicht weit weg ist eine große neue ShoppingMall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    alles da, Fitness, Poollandschaft, Wellness, Billard, Tischtennis. Entertainment war nicht zuletzt aufgrund von Corona eher gedämpft und wenig Abwechslung. 5x verschiedene Sänger mit Synthi is trotzdem keine Abwechslung, keine Kidsunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Knut, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Pestana Grand Hotel mitzuteilen. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, da es uns hilft, unseren Service zu verbessern und unsere Gesamtqualität zu perfektionieren. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von Ihrem Restauranterlebnis enttäuscht waren. Ihre Anmerkungen haben wir mit unserem Manager für Lebensmittel und Getränke mitgeteilt, und wir ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um unser Angebot zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt im Pestana Grand Hotel und freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor