Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • Strand
Überteuertes 4-Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von 6. August 2022 bis 9. August 2022 verbrachten wir unseren Urlaub auf Porto Santo in dem 4-Sterne Hotel Pestana Ilha Dourado. Wir buchten eine Villa mit Halbpension und zahlten dafür 585€ pro Person. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir mussten noch auf unser Zimmer warten, da wir am Vormittag und somit vor dem offiziellem Einchecken ankamen. Nach einer ca. 45 minütigen Wartezeit konnten wir unsere Villa beziehen. Beim Eintreten entdeckten wir gleich Rostspuren am Boden. Auch die Vorhänge hatten undefinierbare Flecken. Auf dem Bett konnten wir Haare entdecken, die nicht von uns waren und die Kopfpölster waren nicht überzogen. Im Bad hing ein vergilbter und mit Flecken versehener Vorhang. Wir meldeten dies bei der Rezeption, die sich sofort entschuldigte und versicherte, dass eine Putzkraft vorbeigeschickt wird, um die Mängel zu beseitigen. Doch auch danach war das Zimmer nicht sauber und wir mussten noch einmal bei der Rezeption vorsprechen. Da wir Halbpension gebucht hatten, gingen wir abends zum Abendessen. Die Servicekräfte empfingen uns sehr herzlich, jedoch wurde uns schnell klar gemacht, dass wir für einen Platz beim Abendessen bereits beim Frühstück reservieren hätten müssen. Da wir aber am Vormittag ankamen und uns dies nicht gesagt wurde, hatten wir keine Reservierung. Als wir die Situation erklärten, bekamen wir doch noch einen Tisch, jedoch fühlten wir uns nicht sehr willkommen. Die Vorspeise und Nachspeise wurden als Buffet serviert. Den Hauptgang durften wir aus einer Karte bestellen. Es wurden Fleisch- und Fischgerichte, aber keine vegetarischen Gerichte angeboten. Das Essen war eher mittelmäßig und nichts Besonderes – das Fleisch war sehr knorpelig, beim Salatbuffet war kaum Abwechslung. Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet, das jeden Tag gleich bestückt wurde, nämlich mit Burger, Pommes, Chicken Nuggets usw. Einmal lag beim Früchtebuffet ein Haar, das ziemlich unappetitlich war und für ein 4-Sterne Hotel nicht passieren darf. Das Frühstück war zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, aber nichts Besonderes und man darf sich nicht viel erwarten. Die Servicekräfte waren sichtlich überfordert, als einmal das Frühstücksbuffet über einen längeren Zeitraum leer war, keine Teller vorhanden waren oder als einmal abends einige Gäste auf ihre Getränkebestellung sehr lange warteten. Die Kellner verstanden sehr schlecht Englisch, weshalb leider oftmals (nicht nur bei uns) falsche Gerichte oder Getränke serviert wurden. Der Pool war sehr gepflegt und einladend. Leider gab es aber zu wenig Liegestühle. Das Hotel ist sehr ruhig bzw. hört man kaum Lärm. Schade ist jedoch, dass der Weg zum Strand lediglich über eine stärker frequentierte Straße führt, die leider weder kurz noch angenehm zu gehen ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1