Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Aufenthalt mit eher gemischten Eindrücken.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Frau und ich wollten über unseren Hochzeitstag eine kurze Auszeit genießen und suchten dafür Peters Hotel aus. Unsere Eindrücke waren sehr gemischt, von gut bis schlecht war alles dabei... Das Hotel liegt sehr schön an einem See und bietet daher schon ein tolles Panorama. Das Haus ist von 2018, alles ist wirklich sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, gleiches gilt für die schöne Junior-Suite mit See-Blick, die wir gebucht hatten. Um so mehr ist es ärgerlich dass der gesamte Teppichboden auf den Hotel-Fluren voller Flecken und abgenutzter Stellen ist. Hier wäre Handlungsbedarf! Zum Spa/ Schwimmbad... auch hier alles sehr schön und sauber, auch wenn ich für ein „Spa-Hotel“ mehr als zwei Saunen erwartet hätte. Das Restaurant ist wirklich toll, der Blick von der See-Terrasse-, das Essen- und auch der junge Mann der uns Abends bedient, hervorragend. Leider wirkte der Rest des Personals im Restaurant, etwas „überfordert“. Dennoch konnte unser o.g. Kellner dies wieder „raus-reißen“. Ein ganz anderes Bild ergab sich beim Frühstück. Hier hatte man leider das Gefühl als Gast der Störfaktor zu sein und die Bedingungen mit jeder Bestellung zu belästigen und von wichtigen Dingen abzuhalten. Zur Qualität des Frühstücks kann ich wenig sagen, da es durch Corona-Schutzmaßnahmen , stark eingeschränkt war. Besonders ärgerliches ereignete sich an unserem Hochzeitstag. Bereits bei der Reservierung bestellte ich für diesen Tag einen Strauß Blumen, der morgens vor das Zimmer gestellt werden sollte, was mir bestätigt wurde. Diese wiederholte ich beim Check-in, wo es erneut bestätigt wurde. Am nächsten Morgen stand leider nichts vor der Zimmertür und auch sonst nirgends. Nach dem Frühstück und einem Ausflug, standen mittags noch immer keine Blumen vor dem- oder im Zimmer. Auf Nachfrage bei der Rezeption gab es kein Wort der Entschuldigung, nur die Aussage man würde nachschauen wo die Blumen sind, da die Bestellung im System vermerkt war. um es kurz zu machen, ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Als ich dieses Thema beim check-out ansprach, war nichts darüber hinterlegt, der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, schenkte uns eine Flasche Wein als Wiedergutmachung, dennoch hätte dieser Vorfall im Vorfeld anders behandelt werden müssen. Daher ist mein Fazit, dieses Hotel hat Potential, es muss jedoch an einigen Ecken gearbeitet werden. Wenn das passiert ist würde ich wiederkommen, bis dahin kann ich das Peters, mit den vorliegenden Problemen und gemachten Erfahrungen, jedoch leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, neu, saubere Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragendes Essen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Umgang mit Gästen eher „Robust“. Man kann zwar nicht von unfreundlich sprechen, doch herzliche Gastfreundlichkeit geht anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage am See, drumherum leider recht wenig, daher 1 Stern Abzug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:17