Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Insgesamt schön, aber mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Liebes Peters-Team, mir hat der Aufenthalt insgesamt gut gefallen, aber mit Abstrichen. Am Ankuftstag, Freitag den 24.01.2020, herrschte abends sowohl in der Hotelbar als auch im Restaurant das reinste Chaos. In der Bar saß ich 40 Minuten und es kam niemand, um eine Bestellung aufzunehmen, wie auch, es gab kein Personal. Nach dieser langen Zeit bin ich auf die Rezeptionistin zugegangen, die anscheinend noch so nebenbei die Bar schmeißen musste und natürlich völlig überfordert war. Die Frau tat mir leid. Wenn ich kein Personal habe, kann ich keine Bar betreiben. Nach weiteren 10 Minuten hatte ich dann nach 50 Minuten (!!!) meinen Aperitiv, ein Unding. Der ging zwar aufs Haus, aber der Ärger war groß. Im Restaurant ging es chaotisch und hektisch weiter. Ich verbrachte dort mehr als 2,5 Std für eine Suppe, Pasta und Käse. Ich finde solche langen Wartezeiten für relativ unaufwendige Gerichte nicht in Ordnung. Das Essen war okay, aber nichts besonderes. Die Kellner waren unterbesetzt und nur am Rennen, was nicht gerade zu einer gemütlichen Atmospäre beitrug. Am zweiten Abend verzichtete ich direkt auf den Aperitiv, da ich sah, dass wieder niemand hinter der Bar stand. Das Essen ging schneller und schmeckte dieses Mal auch sehr gut. Ich finde, hier besteht dringender Handlungsbedarf!! Dann noch etwas: Ich wollte am zweiten Tag, also Samstagabends duschen, aber hatte kein heißes Wasser auf meinem Zimmer. Nachdem ich dreimal vergeblich versucht hatte die Rezeption telefonisch zu erreichen, ging ich hinunter und schilderte mein Problem. Die Mitarbeiterin bat mich im Spa-Bereich zu duschen, sie würde sich kümmern. Im Spa-Bereich war das Wasser auch nicht heiß, ich bin also umsonst dorthin ausgewichen. Auf meine wiederholte Nachfrage hin, meinte sie dann nach dem Abendessen, sie habe mit dem Chef telefoniert und das sei normal, wenn viele Leute im Hotel gleichzeitig duschen wollen und ich solle das Wasser eine Viertel Stunde laufen lassen. Mal von der Wasserverschwendung abgesehen: Bin ich in einem Viersterne-Hotel oder auf einem Campingplatz?? Ich war entsetzt. In einem Wellnesshotel wird man ja wohl uneingeschränkt heißes Wasser erwarten dürfen?!? Dies waren leider Punkte, die meinen Aufenthalt getrübt haben. Nun zum positiven: Sie haben ein sehr schönes Hotel, das sehr gepflegt und sauber ist und in einer tollen Gegend liegt. Mein Zimmer war tadellos und hatte sogar seitlichen Seeblick. Das wenige Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Es ist äußerst schade, dass die Rahmenbedingungen nicht hundertprozentig passen. Sie müssen dringend an ein paar Stellschrauben drehen, dann könnte es so so viel schöner sein. Im Moment kann ich Sie leider nicht uneingeschränkt empfehlen und meine Mutter hat aufgrund meiner Schilderungen von einem Aufenthalt abgesehen... Eine Frage: Woher beziehen Sie Ihre Backwaren? Ich habe selten so leckere Brötchen gegessen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Alter:31-35
Bewertungen:1