Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspricht nicht den Erwartungen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die in zentraler Lage von Mallorca gelegene Finca besticht auf den ersten Blick durch eine gewachsene Gartenanlage, welche sich angenehm über das gesamte Grundstück erstreckt. Damit enden jedoch die positiven Eindrücke sofort. Das Hotel selbst (21 Zimmer) würde im Außenbereich schon einige Renovierungsarbeiten (Putz verschimmelt und geflickt, aus den verstopften Regenrinnen wachsen Pflanzen heraus). Des weiteren erwartet man von einem Hotel dieser Klasse (wird im Landesführer als 3 Sterne Superior geführt) und in dieser Lage einen hoteleigenen Parkplatz. Fehlanzeige! Die Gäste sind gezwungen ihre Fahrzeuge auf einem öffentlichen Platz vor dem Hotel zu parken. Daraus resultierend wurde ein Fahrzeug aufgebrochen! Selbst nach diesem Vorfall war die Hotelleitung nicht bereit, die PKW´s im Innenbereich neben dem total heruntergekommenen Tennisplatz zu sichern (während des ganzen Aufenthalts wurde auf diesem nicht ein einziges Mal gespielt. Bei einem defekten Netz und dem verwahrlostem Zustand gar nicht möglich). Anstatt dessen wurde versucht uns zu einem überteuertem Abendessen (28 Euro + Getränke pro Person) zu überreden. Dankend abgelehnt! Apropos Essen: man beachte, dass während des ganzen Aufenthalts keiner der anwesenden Urlaubsgäste im Hotel speiste. Das lag wohl vor allem am morgendlich dargebotenen Frühstück. Aufbackbrötchen (die nicht mal braun gebacken), Scheibenkäse, Schinken, Marmelade und hartgekochte Eier. Der Kaffee aus dem Automaten rundete die Sache nach unten hin ab. Die enttäuschten Gesichter der anderen Gäste (hauptsächlich aus England) sprachen Bände. Hier hätte vielleicht der Service noch etwas retten können. Angesichts der Tatsache, dass dieser fast nie präsent war (außer pünktlich zu schließen), fällt diese Option jedoch auch aus. Überhaupt sollte man die Bedienstenden niemals schräg anschauen. Sonst bekommt man wie in unserem Fall nur alle 2 Tage 1 (!) neues Handtuch. Das vom Schmutz ermattete Waschbecken reihte sich nahtlos zum fehlenden Klopapier ein. Man sah sich auch nicht gezwungen den defekten Klodeckel auszutauschen. Austauschen sollte man auch die Auflagen der Liegen am Pool, die Nachts in der Feuchtigkeit fleißig Sporen sammelten. Betrachtet man die Struktur der anwesenden Gäste (80% Engländer, 20% Deutsche, Altersschnitt ca. 40 - 50) und das Verhalten der Hotelführung, kann ich nur zu folgendem Resumee kommen: hier wird versucht mit minimalen Kosten (Speisen, Personal, Aufwand) Geld herauszuholen, solange die ganze Geschichte noch nicht geschlossen ist. Für das gezahlte Geld war die Gegenleistung für ein Hotel, welches quasi in Nähe der Einflugschneise des Hauptflughafens liegt, total überteuert. Wir haben während unserer Ausflüge genügend Fincas gesehen, welche die Bezeichnung "Hotel" verdienen. Auch das Essen in den umliegenden Ortschaften war im Preis/Leistungsverhältnis immer akzeptabel. Aber vielleicht sieht der nächste Gast in diesem Hotel das Ganze aus einer anderen Perspektive, wer weiß... Wer einen zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge auf Mallorca sucht, findet hier bestimmt einen guten Startpunkt für die umliegenden Ziele. Man sollte seine Ansprüche an das Hotel selbst sehr niedrig halten. Als reine Übernachtungsgelegenheit scheint das Ganze in Ordnung, steht jedoch in keinem Verhältnis zu den erhobenen Kosten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe O.K., jedoch kleine Betten. Safe,TV, Klimaanlage vorhanden. Minibar vorhanden, jedoch lag am 2. Tag bereits ein Zettel auf dem Tisch, dass man gefälligst seine eigenen Getränke aus dem Kühlschrank zu entfernen hätte. Na toll! Soll ich tagsüber warmen Orangensaft trinken oder hat hier wieder mal jemand Angst, ihm könnte etwas Umsatz entgehen? Absoluter NoGo!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einfachstes Frühstück, so in dieser Form noch nirgendwo gesehen. Abendessen (Menüvorschlag des Hauses, kein A-la-Carte) nur nach Rücksprache, jedoch im Verhältnis zu umliegenden 1A-Adressen total überteuert.


    Service
  • Schlecht
  • Faktisch eher nie oder nur zufällig präsent. Die asiatische Bedienung hatte sogar mit der spanischen Sprache Probleme, was hier und da zu Fehlbestellungen führte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrale Lage Mallorcas, ideal für Fahrradtouren oder Ausflüge mit einem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tennisplatz: total verwahrlost, zerstörter Boden, defektes Netz. Pool: wurde zwar täglich gereinigt, lädt aber aufgrund der verunreinigten Liegenunterlagen nicht zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1