Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Petra Hotel & Residence
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ziemlich abseits vom Zentrum gelegen, ist das Hotel mit der Metro Linie A bis Endstation und dann noch mit dem Bus mehrere Stationen gefahren, leider nur erreichbar. Ein Shuttleservice wird kostenfrei vom Hotel angeboten. Diesen nutzten wir unter Angabe von unserer Zimmernummer und der Uhrzeit, wann wir das Hotel verließen. Im Zimmer befand sich ein Tresor. Diesen nutzten wir für unsere EC-Karte und Kreditkarte und mehreren Hundert Euro. Da wir die gesamte Zeit mit dem vorhandenen Bargeld auskamen, brauchten wir kein weiteres Geld aus dem Tresor. Dummerweise hatten wir auch nur 50 Euro-Scheine. Wir zählten die Tage nicht nach. Wäre aber besser gewesen. Am letzten Abend packten wir und mussten feststellen, dass uns 150 Euro aus dem Tresor entwendet wurden. Sofort zur Rezeption dort lernten wir die Dame richtig kennen. Geld entwendet? Niemals, wir hätten doch Zahlenschloss. Der Blick der Dame verriet uns noch, was sie von uns hält. Wir baten sie, uns bei der Polizei behilflich zu sein. Ich reichte ihr mein Handy. Nein das wäre nicht ihre Aufgabe. Sie hilft uns nicht. Nicht der italienischen Sprache mächtig und englisch auch nicht 100% versuchten wir doch unser Bestes am Handy im Gespräch mit der Polizei. Wir sollen kommen. Aber wo die Polizeistation ist, wieviel Geld wir nochmal investieren müssten, da ja nur der Bus zur Metro fährt und die Metro nur bis 21. 00 Uhr offen ist, und wie dann weiter? Noch mehr Geld ins Taxi investiert? Die 150 Euro sind weg wie auch das Geld von der Telefonkarte. niemals mehr in dieses Hotel. Warum müssen wir uns der Lüge bezichtigen lassen, obwohl wir Schaden nahmen? Wer profitiert noch an unserer misslichen Lage? Sind ähnliche Probleme bekannt bei anderen?


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit im Zimmer absolut top kein deutschsprachiges Programm im TV jeden Tag Wechsel von Wäsche und Auffrischen der Badutensilien


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für Süßschnäbel genau das Richtige. Man lebt von Kuchen, Hörnchen und Weißbrot. Kein dunkles Brot, keine Brötchen. 2 Sorten Wurst, viel Konfitüre, Honig, gezuckerten Obstsalat und Dosen-Ananas. Für Italien ok.


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmermädchen war sehr aufmerksam. Jeden Tag neue Handtücher, Waschutensilien, die wir verbrauchten, immer aufgefüllt. Bestimmt lag das nicht nur an den Trinkgeld, was wir jeden Tag hinlegten. Eigentlich ein Topservice, wäre da nicht die Dame an der Rezeption. Und deren Helfer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Außerhalb des Metroringes gelegen, befindet sich dieses Hotel. Vom Flughafen Fiumicino kostet das Taxi am Abend außerhalb des Berufsverkehrs 50 Euro zum Hotel. Ein Shuttle-Service kostenfrei und ein Limousinen-Service kostenpflichtig wird vom Hotel angeboten. Beides nutzen wir. Somit war unsere Zimmernummer an der Rezeption bekannt und die Uhrzeit, wo wir das Hotel mit dem Shuttle-Service verließen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2