- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bei Ankunft wurde die vorher per Mail bestätigte Reservierung auf einmal für nichtig erklärt, statt drei Doppelzimmern mussten wir zums elben Preis zwei Dreibettzimmer nehmen - Beschwerde zwecklos. Wegen Hochsaison hatten wir auch leider keine Wahl, in ein anderes Hotel auszuweichen. Das Sella kassiert sage und schreibe 220 Euro pro Dreibettzimmer und bot dafür miserablen Service: Die Zimmer sind winzig und schmutzig, das Bad schmuddelig, die Toilette wackelt und nach ca 23 Uhr gab es bis morgens kein fließendes Wasser mehr. Die Zimmer zur Vorderseite sind ohrenbetäubend laut, weil direkt vor der Tür die Haupt-Ein- und Ausfallstaße von Wadi Musa verläuft und rund um die Uhr PKW, Busse und LKW vorbeirasen. Für Kinder ist das obendrein eine lebensgefährliche Situation, weil die Tür von Rezeption /Lobby/Restaurant zur Straße immer offen ist. Es gibt zwar einen Lift in die oberen Etagen, er blieb aber innerhalb eines Abends zweimal stecken, fuhr jedoch nach mehrmaligem Drücken der Knöpfe weiter. Die Hygiene ließ insegsamt zu wünschen übrig, im Bad gab es lediglioch ein HAdntuch pro Person, keine Zahnputzbecher, und von drei Tassen waren zwei sichtbar ungespült! Tiefpunkt des Aufenthaltes war das Frühstück: Die Lebensmittel lagen in halb mit Cellophanfolie bedeckten Metallschalen und strömten teilweise bereits einen sauer-verdorbenen Geruch aus, waren unansehnlich und bis auf Brot und Oliven schlich ungenießbar. Selbst die verpackte Butter war wachsgelb und ranzig. Die Kaffemaschine war defekt. Es wurde zwar angeboten, Eier zu braten, doch der Blick in die Schüssel mit verklebten Resten vom gesamten Morgen (ich kam gegen 9:30, geöffnet war seit 6:30h) hielt mich davon ab. In Deutschland hätte ich unter solchen Umständen sofort das Gesundheitsamt informiert. Eine Anmerkung noch zu einem zusätzlichen Ärgeris: Einer der - wie alle anderen eher unfreundlichen - Mitarbeiter versuchte uns mit Nachdruck zu einer "Guided Tour" in die antiken Stätten von Petra zu überreden, und das zu einem unverschämten Preis von 125 Euro pro Person. Dabei behautete er allerhand Dinge, die sich bei Nachprüfung als völlig falsch herausstellten. Service sieht anders aus - zumal er selbst nach unserer freundlichen Ablehnung des Angebotes beharrlich fortfuhr, uns Horrorszenarien aufzutischen, wenn wir uns nicht darauf einließen. Wer ohne Kinder reist, den Zimmerpreis auf 20 Euro runterhandelt und sich im Ort selbst mit Nahrungsmitteln versorgt, mag mit dem Sella-Hotel (übrigens manchmal auch als Sela-Hotel bezeichnet) vielleicht froh werden. Ich würde keinen Fuß mehr hinein setzen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |