Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Nie wieder Pezid
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für eine Woche im Januar 2015 im Pezid. Die Hausdame/leitung hat uns sehr kurz angebunden, unfreundlich und schroff empfangen. Sie hat uns die Meldescheine hingeknallt und ist dann zu anderen Gästen gerannt. Wie wir später erfahren haben, sind es Stammgäste. Sie gab uns das Gefühl zu stören, wir mussten uns Zeiten für Sauna, Schwimmbad etc, Ablauf und sonstige Infos selbst beschaffen, da die Dame des Hauses damit beschäftigt war sich lautstark mit dem Hausbesitzer über die Parkplatzsituation zu unterhalten. Soweit so schlecht... wir kannten uns ja bereits ein bisschen aus, waren ja auch schon 2x dort. Da wir gerne nächstes Jahr noch einmal in dieses Haus gefahren wären, haben wir rechtzeitig (bereits 2014) für eine Woche Urlaub im Jahr 2016 (!) angefragt. Damals wurden wir vertröstet. Wir sollen uns doch bitte gedulden und während unseres Urlaubs 2015 noch einmal anfragen. Das taten wir dann auch. Bei der netten Leiterin des Pezids. Diese sagte doch wirklich, dass sie erst ihre Stammgäste fragen würde bevor sie uns nimmt! Was für eine Frechheit! So etwas ist uns noch nie passiert. Die haben es wohl nicht nötig. Wir werden das Pezid nie wieder besuchen, es gibt genügend andere schöne Häuser in Serfaus, die sich über bezahlende Gäste freuen. Wirklich sehr schade, wir hatten uns sogar überlegt im Sommer (in der Nebensaison) noch einmal für 1-2 Wochen dort zu buchen. Aber durch ihre unprofessionelle Art, unserer Meinung nach hat diese Dame den Beruf verfehlt, haben wir keine Lust mehr dort zu übernachten. Wir werden das Haus auch niemandem weiterempfehlen. So etwas Unverschämtes haben wir noch nie erlebt. Ist ja toll wenn man Stammgäste hat, aber die Art und Weise wie sie mit uns umgegangen ist geht gar nicht. Man sollte sich über alle Gäste freuen und sie mit dem gleichen Respekt behandeln. Wir hatten während des gesamten Aufenthaltes das Gefühl Gäste zweiter Klasse zu sein - wir sind halt auch keine Stammgäste und werden es jetzt auch nicht mehr werden...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Nadine, vorab möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass es, während Ihres Aufenthaltes bei uns im Pezid, zu derartigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie waren das zweite Mal bei uns und wir empfanden Sie als sehr angenehme Gäste. Deshalb überrascht uns Ihre Reaktion und schwere Kritik doch sehr. Es kann schon sein, dass es bei Ihrer Ankunft etwas hektisch zugegangen ist. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, das Pezid wird jeden Samstag fast zur Gänze neu belegt, das ist natürlich mit Stress und logistischen Diskussionen verbunden. Sollten Sie das Gefühl gehabt haben von uns einfach nur abgefertigt zu werden, tut es uns wirklich leid. Nun zum eigentlichen Problem, das diese schwere Kritik erst aufkommen ließ – Ihre Vorausbuchung für 2016: Leider lassen Sie in Ihrer Bewertung unerwähnt, dass Sie bis dato zweimal in der Jänner-Zwischensaison (2013 und 2015) bei uns waren und jetzt durch die Schulpflicht Ihres Sohnes nur mehr in der Faschingswoche kommen könnten. Wir erklärten Ihnen, dass wir in der Faschingswoche einen Stammgästeanteil von über 90% haben und wir zuerst die Abreise der diesjährigen Gäste abwarten müssen, um Apartments an „neue“ Gäste vergeben zu können. Ich teilte Ihnen bereits in meinem Mail am 21.10.2014 mit, dass wir Buchungen für diesen Termin nicht vor dem 08.02.2015 annehmen. Leider hatten Sie weder damals noch während Ihres Aufenthalts jetzt im Jänner dafür Verständnis und wollten nicht bis Mitte Februar auf unsere Mitteilung warten. Aber - wir können und wollen unsere Vergabemodalitäten für unsere Apartments nicht ändern, sonst hätten wir noch viel mehr solche Bewertungen wie die Ihre. Auf die restlichen kritischen Äußerungen in Ihrer Bewertung möchte ich mich gar nicht erst einlassen, die sind mit zu persönlich und emotional. Es tut uns leid, dass wir Sie als unsere Gäste verloren haben, wünschen Ihnen aber trotzdem noch viele schöne Urlaube in Serfaus. Mit freundlichen Grüßen Christian Handle und das Pezid-Team