Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde/wird zwischen 2018 und Anfang 2022 umfangreich umgebaut und modernisiert (Zimmer, Wellnessbereich, Garten- / Außenanlage, Parkplatz). Quelle: Hotel, Dezember 2021
Keine Empfehlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verführt durch die guten Bewertungen und die Aussicht auf Gourmetküche gönnten wir uns eine Auszeit im Hotel Pfalzblick. Die erste Ernüchterung schon bei der Zimmerbesichtigung: Es gehört sich einfach nicht, die Buchung eines Zimmers unter Beifügung eines Grundrisses zu bestätigen und vor Ort dann ein Zimmer zu präsentieren, das eine gänzlich andere Aufteilung und Möblierung hat als das versprochene. So fehlte unserem behindertengerechten Zimmer der begehbare Kleiderschrank, die Badewanne, …. Bei der Buchung wurde uns dies verschwiegen. Wenn wir es gewusst hätten, hätten wir das Zimmer sicher nicht gebucht. Die zweite negative Überraschung folgte prompt: Um im Duschbereich mehr Platz zu haben, entfernten wir den hier angebrachten Sitz. Sowohl die Rückseite des Sitzes, als auch die Befestigungsstange sind wohl noch nie geputzt worden. Die umgehend durchgeführte „Reinigung“ führte zu einer Minderung des Drecks, aber nicht dessen Beseitigung. Kein ****S- Niveau… Jeder, der nun eine Küche wie in einem südtiroler ****S- Hotel erwartet, wird bitter enttäuscht: Mag sein, dass in die Gastronomie zunehmend Convenience- Produkte Einzug halten. Wir hätten das aber nicht, vor allem nicht in diesem Umfang, in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet, das sich die „Gourmetküche“ auch noch ausdrücklich auf die Fahnen schreibt. Warum es weder ein Salatbuffet (von einem Vorspeisenbuffet ganz zu schweigen) noch ein Käsebuffet am Abend gab, erschließt sich überhaupt nicht. Vor allem weil es ein reichlich bestücktes Frühstücksbuffet mit offenem Obstsalat, Quark, Aufschnitte etc. zur Selbstbedienung gab. (Dass allerdings die Marmeladen und der Honig dann wieder nur verpackt angeboten wurden, folgt keiner Logik.) Dies führte zu dem Gefühl des katinenmäßigen „Abgefüttertwerdens“. Als überhaupt nicht befriedigend empfanden wir außerdem, dass es während unseres Aufenthaltes kein Angebot an Salaten, wenigstens als vorportioniertem Beilagensalat, gab. Für uns passt es auch nicht mit dem (von uns vorausgesetzten) Selbstverständnis eines ****S- Hauses zusammen, dass man es dem Gast überlässt, festzustellen, dass das Waschbecken nicht richtig abfließt, die Kosmetiktücher aus sind, die beiden Seifenbehälter an Dusche und Waschbecken leer sind… Das Hotel verfügt über eine tolle Lage mit fein angelegtem Naturteich (an die Geräuschkulisse der vorbeiführenden B427 gewöhnt man sich). Das richtig große Plus des Hotels ist die durchgehende Freundlichkeit des Personals. Fairerweise muss darauf hingewiesen werden, dass uns, da wir vorzeitig abreisten, auch nur die tatsächlichen Übernachtungen in Rechnung gestellt wurden. Da aus unserer Sicht Anspruch und Wirklichkeit eklatant auseinanderfallen, können wir dieses Hotel nicht empfehlen, zumal im Lichte des Vorgenannten ein deutliches Preis-/ Leistungsmissverhälnis besteht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3