- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Insgesamt sind wir von unserem Aufenthalt im Hotel Pfalzblick enttäuscht. Trotz vergangener positiver Erfahrungen wich dieses Mal die Zimmerqualität erheblich ab. Wir werden das Hotel nicht mehr empfehlen und selbst nicht mehr zurückkehren. Besonders enttäuschend war die mangelnde Kommunikation und der hochnäsige Umgang mit unseren Beschwerden. Wir möchten anmerken, dass die Bereitstellung von Bildern für Badezimmer, die sich deutlich von anderen Zimmerkategorien unterscheiden, in der Angebotspräsentation sinnvoll wäre.
Das gebuchte Zimmer lag in einer Kategorie, die unter unseren bisherigen Erfahrungen lag. Wir gingen davon aus, dass es dennoch einen ähnlichen Standard bieten würde, doch wir wurden eines Besseren belehrt. Das Zimmer war renoviert, aber nicht frisch, und die Tapete löste sich an einigen Stellen. Auch die Lampe an einer Seite des Bettes war beschädigt und alles in allem machte das Zimmer einen deutlich minderwertigeren Eindruck. Besonders erschreckend war das Badezimmer, das nicht nur alt und abgewohnt, sondern auch schmutzig war. Die Website zeigte keine Bilder vom Bad, und nun verstehen wir warum. Staub und Haarbüschel auf dem Boden waren keine angenehme Begrüßung. Das Zimmer war düster und wenig gemütlich. Ohne Klimaanlage war es besonders im Winter unangenehm, da der Frischluftaustausch durch den Grundriss des Zimmers erschwert wurde. Die Hellhörigkeit stellte ein großes Problem dar, besonders da wir unseren kleinen Hund dabei hatten. Er wurde ständig durch laute Gespräche auf dem Flur oder die Geräusche des Nachbarn beim Duschen erschreckt. Die dünne, alte Zimmertüre trug zu dieser Problematik bei.
Nach Ankunft haben wir sofort die Mängel am Zimmer und im Bad gemeldet. Leider wurden wir immer wieder vertröstet, und die Mitarbeiterinnen vor Ort konnten das Problem nicht lösen. Wir wurden aufgefordert, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (in Summe 5 mal an der Rezeption vorstellig zu werden) wiederzukommen, um die Angelegenheit zu klären. Allerdings war entweder die Leitung nicht da oder die Kolleginnen waren nicht informiert über unseren Wunsch, das Zimmer zu wechseln oder früher auszuchecken. Schließlich konnte nur der Hotelchef die Angelegenheit klären, doch die Art und Weise seiner Kommunikation war hochnäsig und wenig kundenfreundlich. Es wurde behauptet, dass eine Stornierung nur aus reiner Kulanz erfolgt, da wir angeblich rechtlich im Unrecht wären. Dies ist nicht korrekt, da wir gemäß der Website des Hotels eine Anzahlung geleistet hatten, die uns eine kulantere Stornierungsoption erlaubte. Auch die Stornokosten wurden plötzlich höher angesetzt als ursprünglich angegeben. Dies lässt vermuten, dass die Mitarbeiter nicht gut über die eigenen Bedingungen informiert sind. Wir haben das Angebot der kulanteren Stornobedingungen durch die vorab Zahlung auch bewusst genutzt, um uns diesen Service quasi zu „erkaufen“. Ansonsten hätten wir dem Haus diesen kostenfreien Kredit nicht geben müssen und hätten in der Unterkunft die komplette Rechnung beglichen. Nur durch Hartnäckigkeit unsererseits konnte die Klärung zu unseren Gusten erfolgen, hinlässt aber einen sehr negativen Beigeschmack. Die Art und Weise hätte definitiv angenehmer sein können.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |