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Horst und Inge (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Dankeschön für die schönen Urlaubstage.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind jährlich zwei Mal in Ägypten und das 2. Mal im Hotel Pharaoh Azur Resort. Wir haben 24 Tage das Hotel Pharaoh Azur Resort gebucht. Hier waren wir letztes Jahr im November für 3 Wochen. Die Anlage ist sehr weitläufig und wunderbar angelegt. Wunderschöner Pool und absolut freundliches und hilfsbereites Personal. Schneller Transfer vom und zum Flughafen. Unterkunft sollte der selbe Bungalow wie im vergangenen Jahr sein. Stattdessen bekamen wir den Bungalow 559 mit Meerblick. Der Bungalow war vorbereitet, sauber und die beiden Klimaanlagen kühlten die Räume runter. Getränke waren genug im großen Kühlschrank vorhanden. Wir sind vor der Check In Zeit angekommen und konnten bereits alles nutzen. Dies war ein guter Service vom Hotel, welchen man nicht immer bekommt. Einige Zeit begaben wir uns zum Mittagessen an den Strand. Hier herrschte eine Temperatur von über 40 Grad. Die Ventilatoren in der freiluftüberdachten Terrasse des Strandrestaurant wedelten uns frische Luft zu. Das Essen war Selbstbedienung war sehr schön aufgebaut und schmackhaft. Vom Haupthaus zum Strand und zurück fährt alle 10 Minuten der Shuttle. Zu Fuß geht man ca. 5 Minuten an einem künstlichen Teich umgeben von Bungalows vorbei. Wem es zu warm war, der konnte ins Haupthaus gehen und dort im klimatisierten Speiseraum dasselbe Essensangebot zu sich nehmen. Alle angebotenen Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Es gab immer ausreichend Auswahl für jeden Geschmack. Es gab täglich warmes Essen, Fisch, Rindfleisch, Huhn, ausreichend gekochtes Gemüse, Salate verschiedener Art, Pizza, verschiedene Kuchenarten, sowie Obst. Getränke konnte man sich aus der Bar holen. Es war alles Selbstbedienung und die Tische wurden während des Essens bzw. nach Verlassen des Tisches abgeräumt und neu eingedeckt. Zu allen Essenzeiten wurde der Platz vor dem Hautrestaurant eingedeckt. Hier konnte man unter großen Sonnenschirmen direkt neben der Grillstation speisen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen verliefen ähnlich. Zum Abendessen konnte man mit Voranmeldung die drei Restaurants Farfasha (orientalisch), das ASIEN Restaurant, sowie das Vatentinos Restaurant (italienisch) kostenfrei nutzen. Diese hatten ebenfalls hervorragendes Wahlessen nach Karte, jedoch mit sehr freundlicher Bedienung. Am Abend konnte man sich seine Getränke von der Bar des Haupthauses holen und entweder in der Bar, vor der Bar bzw. auch der großen Barterrasse zu sich nehmen. Auch am Pool war eine Terrassen Bar mit vielen Sitzplätzen vorhanden. Hier war auch Selbstbedienung. Die Kellner räumten sofort die leeren Gläser ab. Es wurden durch die Kellner auch Getränke an den Tisch serviert, was nicht zum Angebot dieser gehörte. Sie haben dies aus Gastfreundlichkeit meist gleich mit dem abräumen der leeren Gläser erledigt. Selbstverständlich wie in allen Ländern wurde ihnen ein kleines Trinkgeld mitgegeben. In den folgenden Tagen konnten viele Gespräche mit anderen Urlaubern geführt werden. Ein Teil der Urlauber ist unter völlig falschen Voraussetzungen nach Ägypten in das Pharaoh Azur Resort Hotel geflogen. Sie buchen das Hotel, ohne sich vorher über die Angebote zu informieren. Man hörte jeden Abend von den gleichen Urlaubern, „Darüber werde ich mich zu Hause beschweren, keine Bedienung, nur landestypisches Essen, so viele Einheimische hier, Ich will mein Geld wieder haben“. Frage: Warum informiert ihr euch nicht vor der Buchung, was das Hotel anbietet. Ich kann nicht ein 4 Sterne Hotel buchen und den Service des Steigenberger Alaya auf Marsa Arlam erwarten. Hier bezahlt der Gast weit über das doppelte zur gleichen Reisezeit. Vergleicht doch einfach mal ein Hotel an der Nordsee oder Ostsee zur selben Reisezeit mit dem gebuchten Hotel in Ägypten, oder vergleicht den Reisepreis mit einem gleichwertigen Hotel in der Türkei. Fällt euch dabei vielleicht etwas auf? Noch ein paar Zeilen zur Gästebetreuung: Kristina, Tanja und Judith von der Gästebetreuung beantworten sämtliche Fragen und lösen alle eventuellen Probleme vor Ort. Nochmals besten Dank an alle drei. Nicht zu vergessen sind die Gärtner, welche dir eine grüne Oase schaffen und mit den einfachsten Werkzeugen von Hand arbeiten müssen. Selbst Bäume und Sträucher werden von Hand geschnitten. Alle Shows am Strand, 3 mal Feuerschow mit Unterhaltungsprogramm, tägliches Abendprogramm, Fruit Show am Pool, Schaumparty am Pool, Volleyball, Bespaßung durch die Animation, und vieles mehr, je nach Jahreszeit, sind Zubrot vom Hotel und nicht bei der Buchung des Hotels aufgeführt. Und noch eines, der Urlauber ist Gast im Hotel. Jeder Gast bekommt seinen Liegenplatz am Strand oder Pool. Ihr müsst die Liegen nicht reservieren, auch wenn das Hotel voll belegt ist. 95% der Gäste verlassen ihren Platz nicht so wie sauber übernommen, sondern so als hätten sie in Deutschland bei Mc Donalds eingekauft und an anderer Stelle gegessen. Wir freuen uns schon wieder darauf, Gäste im Hotel Pharaoh Azur Resort sein zu dürfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Bungalow 559. Dieser lag in der 2. Reihe und hatte Meerblick. Tägliche Reinigung erfolgte zu voller Zufriedenheit durch den Hauskeeper. Wir erhielten auch kleine Annehmlichkeiten, da wir schon des Öfteren die Azur Kette gebucht hatten. Im Zimmer gibt es eine Minibar, Wasserkocher und ausreichend Kaffee, Tee und Zucker zum selber zubereiten. Fön im Badezimmer, einen großen Kühlschrank mit Wasser Sprite und Fanta am Anreisetag. Täglich erhielten wir frische Handtücher. Auf der Terrasse standen Tisch und Stühle mit Blick zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich! Aber so etwas müsste einem bewusst sein, wenn man in ein muslimisches Land reist! Wenn Speisen dem Ende zu gingen, würde aufgefüllt, solange bis der letzte Gast mit Essen fertig war. Die Grillstation war auch immer gut besucht. Pizza kann man sich zubereiten lassen, es gibt Nudelgerichte und vieles mehr. In einem temperierten Raum gab es Obst nach Jahreszeit, ein Salatbufett, Kuchen und Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld zu verlangen. Das war sehr angenehm. Alle waren immer gut gelaunt und versuchten auch ein paar Worte in der Landessprache der Gäste zu reden. Die elektronische Zimmerkarte musste 2 mal neu geladen werden. Das liegt jedoch am tragen der Karte beim Gast. Telefon oder andere elektrische Geräte können Fehler auslösen. Das war jedoch auch in anderen Hotelanlagen anderer Länder schon die Ursache.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am Rand von Hurghada. Im Hotel und auch gegenüber befinden sich kleine Einkaufsmöglichkeiten. Vor dem Hotel kann man sich ein Taxi mieten und nach Hurghada fahren lassen. Den Fahrpreis muss man vorher aushandeln. Der Transfer vom und zum Flughafen benötigt ca. 30 Minuten. Der Strand selbst ist im Meer steinig. Das ist aber fast überall so, wo am Hotel ein Hausriff zum schnorcheln ist. Wer Meer baden möchte, muss ein Steg benutzen. Das Hausriff ist noch gut erhalten. Wer Korallen und Fische sehen will muss etwas weiter raus schnorcheln, Flossen sind nicht verkehrt. Ausflüge können beim Reiseleiter gebucht werden, oder bei der Tauchbasis auf dem Hotel Gelände. 2 Boote zu Tauchtouren liegen auch am großen Steg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, Wellness Angebote im Hotel. Am Strand eine Tauchbasis Pady Tauchen, schnorcheln und Bootsauflüge, Strandpartys je nach Jahreszeit, White und pink Party, Feuershow, am Pool Fruit und Beach Party vor der Poolbar, Schaum Party im Bereich Kinder Pool. Abends war Live Musik auf der Terrassen Bar. Getränke gibt es in der Bar mit Selbstbedienung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst und Inge
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Horst, liebe Inge, es freut uns zu lesen das Sie mal wieder mit Ihrem Urlaub in unserem Hause rundum zufrieden waren und freuen uns das Sie vor der Check In Zeit angekommen sind und bereits alles nutzen konnten und dies ein guter Service vom Hotel war. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und danken Ihnen fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager