- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt sind wir nach dieser Woche sehr erholt, gebräunt und zufrieden, vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft! Ein Paar Tipps vorneweg : Die roten Bänder für den Sonnenschirm (erhältlich am Handtuchstand) sind überlebenswichtig, außer man möchte gerne alle fünf Minuten angesprochen werden. Mit den Bändern ist Ruhe :) Schnorcheln kann man wirklich empfehlen, sowohl am Hausriff als auch als Ausflug mit der hoteleigenen Tauchschule (25€ p.P.) Der Strand ist wirklich schön! Zwar stark von den Gezeiten beeinflusst, allerdings führt der Steg weit genug ins Meer, sodass man den ganzen Tag über baden kann. Der Alkohol ist nicht so dramatisch schlecht wie in einigen Bewertungen zu lesen. Natürlich schmeckt mir mein Bier in München besser als in Hurghada aber das ist auch schon so, wenn ich nach Berlin fahre ;) Über eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Trinkgeld (,, Bakshisch") freuen sich die Mitarbeiter sehr, auch wenns nur 5 ägyptische Pfund (~ 0,25€) sind. Wir waren wirklich zufrieden und würden wieder in dieses Hotel kommen! Genaueres siehe unten :)
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, zu den Bungalows kann ich also keine Angaben machen. Ausstattung : Minibar(täglich Wasser aufgefüllt, kostenlos!), Terrasse, Föhn, Safe, Klimaanlage etc. Möchte man das Zimmer ausschließlich zum Schlafen und Duschen benutzen iwt es unserer Meinung nach völlig ausreichend. Die Klimaanlage war etwas laut, da die Stufeneinstellung kaputt war, war aber auch kein Drama. Die Möbel sind alle funktionstüchtig, aber etwas abgenutzt. Gereinigt wurde das Zimmer täglich, Sauberkeit war ausreichend. Insgesamt kann man zusammenfassen, dass man für den Preis keinen Palast erwarten darf und wenn man sowieso nur zum Schlafen dort ist, reicht es völlig.
In den vorherigen Bewertungen kam oft zur Sprache, dass die Wartezeiten so lange wären. Da kann ich nicht unbedingt bestätigen. Man muss sich einfach nur aufteilen, dann geht alles relativ zügig. Dafür, dass die Corona Bestimmungen momentan eben so sind, dass keine Selbstbedienung möglich ist, kann das Hotel ja auch nichts. Die Pizza Ecke würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, da dort durch die frische Zubereitung durchaus längere Wartezeiten entstehen und das Endprodukt dann nicht wirklich der Wahnsinn ist 😅 Ansonsten ist die Vielfalt des Essens nicht besonders hoch, aber man findet immer etwas. Chicken, Rind, Nudeln, Reis etc. Man wird immer satt und geschmacklich ist es völlig ok. Die Atmosphäre beim Abendessen und Frühstück entspricht eher einer großen Kantine (ist halt meistens so in großen Hotels). Das Mittagessen ist mit Abstand am entspanntesten, es ist am wenigsten los und durch das offene Restaurant am Strand wirkt alles nicht so laut. Zu erwähnen ist noch, dass ab 1.8. Selbstbedienung wieder möglich war, dadurch gab es so gut wie keine Wartezeiten mehr. Des Weiteren kann ich jedem nur empfehlen, morgens bis 10Uhr einen Tisch in einem der a la carte Restaurants zu buchen, diese sind im all inclusive inbegriffen ( Reservierungstisch befindet sich direkt am Eingang zum Hauptrestaurant,, Karnak"). Theoretisch gibt es drei dieser Restaurants (orientalisch, italienisch und asiatisch), wobei das asiatische momentan geschlossen ist. Vom orientalischen Restaurant waren wir nicht begeistert, da es keine Karte gibt und jedes Mal exakt das Gleiche, aber lecker war es trotzdem und außerdem absolut keine Wartezeit. Das Italienische Restaurant hingegen war wirklich sehr lecker. Es gab eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten, von denen alle sehr lecker waren. Der Service dort war auch absolut top, wie aus Deutschland gewohnt! Großes Lob dafür an Ayman und sein Team! Haben uns sehr wohl gefühlt. Wir können auch jedem nur empfehlen, in diesen Restaurants etwas Trinkgeld zu geben, das Team gibt sich wirklich Mühe und sie freuen sich sichtlich über eine kleine Aufmerksamkeit. Außerdem, wenn man ehrlich ist, tun einem diese 2€ nicht weh, für Ägypter ist das aber durchaus viel Geld. Kleiner Bonustipp: Wenn man im italienischen Restaurant gefragt wird, ob man einen Ouzo nach dem Essen will, Achtung! Wir haben einen normalen Shot erwartet, nicht ein ganzes Glas😂
Über die Mitarbeiter in den Restaurants, an den Bars oder der Rezeption kann man grundsätzlich kein schlechtes Wort verlieren! Alle haben trotz der Temperaturen immer ein Lächeln im Gesicht und geben sich Mühe, die Bestellungen so schnell wie möglich zu erledigen! Keine Beschwerden von unserer Seite!
Man ist in 15-20min vom Flughafen im Hotel, hört aber keinerlei Fluglärm. Um das Hotel herum gibt es nicht wahnsinnig viel zu entdecken, was uns aber egal war, da wir sowieso nur auf dem Gelände sein wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich einiges geboten wie zB. Billiard, Boccia, Volleyball, Tennis etc., wurde von uns aber nicht genutzt, wir wollten nur entspannen. Die Poolanlage ist durchaus schön gestaltet, allerdings für uns etwas zu laut und der Strand ist einfach schöner fanden wir. Für Kinder aber definitiv geeignet. Das Abendprogramm begann jeden Abend um 20.00 mit der Kinderdisco, für die wir allerdings etwas alt waren. Der Animateur hat sich aber wirklich Mühe gegeben und die Kinder sahen begeistert aus. Das eigentliche Abendprogramm hatte Höhen und Tiefen. Von einer Band, die es schaffte in 2 Stunden nicht einen Ton zu treffen, über traditionelle Bauchtänzerinnen bis zu wirklich unterhaltsamen Miss/Mister Hotel- Wahlen war einiges geboten. Die Musikauswahl dea DJs war sehr international, von englischen Hits über russische und orientalische Hits war alles dabei, was völlig in Ordnung ist, da das genau die Mischung der Gäste widerspiegelte. Einziges Manko war, die Musik schon um 23.00 ausgemacht wurde. Normalerweise gäbe es hierfür im Anschluss eine Disco im Hotel, die aber momentan corona bedingt leider noch geschlossen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich für Pharaoh Azur Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind sehr bemüht, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten, und freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihren Besuch hier bei uns genossen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager