Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Nie Wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war zum 5.mal in Hurghada und auch einige Male anderswo auf der Welt auf Urlaub und war noch nie so enttäuscht. Erst mal zum Positiven: * ein Hotel in dem so ein hoher Stellenwert auf Sauberkeit gelegt wird habe ich Außerhalb von Europa selten erlebt * ein tolles (leider auch von der Bleiche befallenes) Korallenriff mit vielen verschiedenen Fischarten vor dem Hotelstrand  Das war es aber auch schon. Negativ: * Pool direkt beim Hotel aber nur vereinzelt fest-verankerte Schirme und Liegen ähnlich einer Sardellendose. Kaum Schatten den ganzen Tag über. * über 10 Minuten Fußweg von Zimmer zum Strand wenn man gemütlich geht (was bei der Hitze auch kaum anders möglich ist). * fast der komplette Weg zum Strand mit Betonsteinen gepflastert (heizen sich über den Tag auf und geben so ab ca. 16 Uhr die Hitze zusätzlich ab). * kaum 0,5 Meter des Weges ohne grobe Schlaglöcher oder sonstige Stolper bzw. Umknick Fallen. * vom Strand direkt ins Meer, Fehlanzeige. Wenn man nicht über Muschelbänke, Steine und große abgebrochene Korallenteile laufen und sich die Füsse verletzen will, bleibt nur ein ca. 250 Meter länger Steg mit extrem glitschigen und rutschigen Treppen. * Die Häuser 1 und 4 (Zimmernummern beginnend mit 1 und 4) sind rund um die Uhr in Dauerbeschallung von der Küchenabluft und den Generatoren der Klimaanlage. Abends mal am Balkon sitzen klappt nur wenn du neben dir ein Kraftwerk gewohnt bist. * Achja, wir mussten die erste Nacht in einem 2-Bett-Zimmer verbringen, in dem die Betten nicht beweglich waren obwohl wir ein Doppelbett-Zimmer gebucht haben. In ein anderes Zimmer wechseln ging nicht, die lapidar Antwort "wir sind ausgebucht". Warum mein Zimmer dann jemand offensichtlich anderem gegeben wurde konnte mit keiner sagen. Eine Garantie, dass wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen gab es nicht "wir sollen uns nochmal melden". Da wir keine Ruhe gegeben haben und schon vor dem Frühstück wieder auf unser gebuchtes Zimmer oder besser bestanden haben, haben wir dann um 11 Uhr ein Doppelzimmer bekommen. Von einer Entschuldigung für die Probleme oder irgendeinem Benefit war keine Spur....  * Vorsicht wenn die Klimaanlage umstellt werden soll, wir hatten regelmäßig Stromausfälle weil wir die Klimaanlage von 15 Grad (Einstellung des Roomservice) auf 25 Grad umstellen wollten. Wenn du von 35 Grad Aussen ins Zimmer mit 15 Grad kommst ist das verdammt kalt! (Im Sommer ist es noch heißer draußen). * Wenn du auf dein Zimmer willst, nimm dir Zeit, denn die Türkarte funktionieren so nach 20-30 versuchen. Wenn du das nicht möchtest musst du deine Karte JEDEN Tag bei der Rezeption neu einstellen lassen. * Im Haus 1 kannst du abends schon riechen, was es im Hauptrestaurant zu essen gibt. Naja jedenfalls das es gegrilltes gibt. Denn gegrillt wird genau vor deinem Zimmer, inklusive Smoker im Zimmer falls du den Balkon offen hast. * Es gibt 3 Themen Restaurants mit vorab Reservierung (Zeit um zu reservieren immer von 8:00 bis 10:00 Uhr morgens) von denen auch nur der Italiener und der Asiate bedingt empfenswert sind (regelmäßig klebriges Besteck). Oft sind die Restaurants jedoch schon ausgebucht, dann hast du Pech und musst ins Hauptrestaurant. * Das Essen im Hauptrestaurant ist bestenfalls Geschmacklos bis hin zu Ungenießbar. Wenn wir keine Reservierung im den Restaurants bekommen haben (was oft vorkommt) ernähren wir uns fast ausschließlich von Reis und Rohkost, da alles andere zu Magenproblemen führte * Cocktails sind im All-Inclusive dabei, es gibt jedoch keine Cocktail-Karte. Man muss sich durchfragen und hoffen das die Kellner hinter der Bar (es gibt keine eigenen Barkeeper) den Cocktail kennen und der Cocktail ansatzweise so schmeckt wie man es kennt. Es gibt nämlich nur einen dunklen Rum, einen Vodka, und eventuell (mit Glück) noch einen Wiskey hinter der Bar. Wein und Bier gibt es auch. * Manieren oder Höflichkeit sind leider unter vielen Gästen dieses Hotels eher Mangelware. Eine Dame wickelte ihr Baby beim Abendessen mitten im Restaurant am Esstisch. Kein Angestellter hat etwas gesagt. Wenn du irgendwo in der Schlange stehst drängeln sich ständig Leute vor, und mein Lebensgefährte wurde mehrfach angerempelt obwohl er schon so gut wie möglich Platz gemacht hat weil andere einfach in "mir doch egal-Manier" quer durch laufen ohne sich irgendwas zu scheißen. Entschuldigt hat sich nie jemand! * kurz vor dem Strand gibt es einen sehr gut ausgestatteten Spielplatz mit 3 Schaukeln, einer Wippe, ein einem Klettergerüst, einer Rutsche und vielem mehr. Leider kann man diesen aber nur Nachts nurtzen, es gibt nämlich den ganzen Tag keinen Schatten. Bereits am frühen Vormittag sind die Spielgeräte so aufgehitzt, dass man sich daran warscheinlich verbrennen würde. Meine Liste geht noch lange so weiter aber ich denke das ist erst einmal genug!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, es tut uns Leid das Sie von Ihrem Urlaub so enttaeuscht waren, wir moechten Ihnen fuer Ihr negatives so wie positives Feedback danken, denn nur so koennen wir uns stetig weiter entwickeln. Gerne wuerden wir aber noch auf das ein oder andere wie den Weg zum Strand eingehen, es faehrt von morgens um 9:00Uhr bis Abends um 18 Uhr ein Shuttle Bus von der Rezeption bis zum Strand und zurueck in einem ungefaehr 10 Minuten Takt, wir bemuehen uns zur Zeit auch alle Pflastersteine auf den Wegen auszutauschen, natuerlich geht dies bei dieser Groesse vom Gelaende nicht von heute auf morgen. Leider haben Sie uns vor Ort nicht auf die Maengel in den Restaurants hingewiesen das wir diesen haetten nachgehen koennen, was wir natuerlich jetzt nachholen und kontrollieren werden, auch wenn unser Hygienedoktor und auch die staatlichen Pruefungen vom Gesundheitsamt keine Beanstandungen hatten. Wir werden all Ihre Punkte an die Zustaendigen Bereiche weiterleiten und wuenschen Ihnen alles gute fuer die Zukunft. Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager