Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin Stammgast in diesem Hotel. Nein. Ich WAR Stammgast in diesem Hotel. Seit 2020 verbrachte ich jeden Urlaub hier im Pharao. Ich war stets zufrieden und habe es auch in Deutschland immer weiter empfohlen. Es tut mir leid… das ist in Zukunft nicht mehr der Fall. Es ist erstaunlich, wie sehr ein Hotel sich innerhalb von nur 2 Monaten verschlechtern kann. Im Juni war noch alles super. Der Service hat gepasst und ich bin glücklich und erholt zurück nach Deutschland geflogen. Jetzt - im September - ist alles anders. Die Mitarbeiter wirken gestresst und demotiviert. Wenn man Probleme anspricht, werden sie durch ein Achselzucken abgetan. Getreu dem Motto: „Ist mir doch egal“. „Ist mir doch egal“ ist übrigens das Motto des gesamten Hotels einschließlich der beiden sogenannten „Herzen“ Tanja und Judith. Das Essen ist eintönig, schmeckt irgendwie alles wie schonmal gegessen mit einer leichten Priese Sand. Alles knirscht im Mund. Nudeln und eigentlich alles andere ist so kaputt gekocht, dass es mehr einem Brei als einer Nudel gleicht. Der Durchfall lies ebenfalls nicht lange auf sich warten und hieß mich bereits am dritten Tag in Ägypten willkommen. Bedienung am Tisch habe ich nie erwartet, aber wir hätten uns sehr über einen sauberen abgeräumten Tisch gefreut. Oder aber über Besteck, welches man mehrfach anfragen musste, bevor man dann endlich mit essen beginnen könnte. Immerhin musste man keine Angst haben, dass das Essen kalt wird. Denn das war es bereits von Anfang an. 🥴 wo sind die Zeiten hin, in denen regelmäßig die Temperaturen im Buffett gemessen wurden? Dass die Bungalows renoviert werden, kann ich nicht bestätigen. Seit 2020 hat sich da so ziemlich gar nichts geändert. Egal ob schimmelnde Fugen im Badezimmer, ein vergilbtes und absolut ausgeleiertes Telefonkabel oder die klappernden und teilweise nicht funktionierenden Klimaanlagen - alles wie man es seit 2020 kennt. Der Kühlschrank hat sich während unseres zweiwöchigen Aufenthalts ebenfalls mehrfach dazu entschieden einen Streit mit seiner eigenen Tür zu beginnen, so dass diese sich nicht mehr schließen lies, bzw. immer wieder von selbst öffnete. Auch ein Techniker konnte diesen Mangel nur kurzzeitig richten. Was ich besonders toll fand, war der Room-Boy. Er hat es perfektioniert um den dreck herum zu putzen. Ganz ohne Wasser! 🤗 Toll diese Nachhaltigkeit. Auch das er die bereits schimmelnden Obstteller (ja Mehrzahl) mehrere Tage einfach ignoriert hat, fand ich super. Vielleicht hätte ich ja nochmal zugreifen wollen, dann wäre es schade gewesen, wenn dieser bereits entsorgt worden wäre 🤢. Nachdem wir vom Essen so enttäuscht wurden, haben wir uns gedacht, wir geben dem neuen Zimmerservice mal eine Chance und haben dort 2x Essen bestellt. Naja Essen kann man es nicht nennen. Es war noch deutlich unterirdischer als das Buffett, kalt und hat beide Male weit über eine Stunde gebraucht um den Weg zu uns zu finden. Und dafür haben wir auch noch Geld bezahlt… frech… Die Beachparty war so laut, dass wir (gemessen um 23:15 Uhr) im geschlossenen Bungalow noch einen Lärmpegel von 85 dB(A) ertragen mussten. Nur mal als Vergleich: ein Staubsauger schafft es auf 70 dB(A). Auch nach meiner eindrücklichen und mehrfachen Beschwerde an verschiedenen Stellen in der ersten Woche, änderte sich in der zweiten Woche rein gar nichts. Toll, wie man auf wünsche der Kunden eingeht. Für die 20 Leute die da waren, hätte man die Bühne auch um 90 Grad Richtung Meer drehen können. Dann wäre der Schall nicht über die ganze Anlage gedröhnt. Auch die Security am Eingang und am Haupttor macht einen tollen Job, so konnte sie nur absolut Tatenlos dabei zusehen, wie wir von einem Taxifahrer belästigt wurden, während wir direkt am Tor standen und den Security Mitarbeiter angesprochen hatten uns bitte zu helfen. Desweiteren haben wir mehrfach manipulierte Wasserflaschen erhalten. Jeder der Ägypten kennt, weiß: „if it’s click - it‘s safe“… Der Hotel Manager schob es auf einen Herstellungsfehler. Naja abschließend bleibt mir nur zu sagen: NIE WIEDER!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt und abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kalt, sandig, verkocht und matschig


    Service
  • Sehr schlecht
  • Miserabel


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Relativ weit außerhalb des Zentrums im Süden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bastian, wir danken Ihnen fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung hier bei Holidaycheck und moechten uns entschuldigen, das Sie einen nicht wie gewohnten angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, natuerlich nehmen wir nicht nur positive Bewertungen ernst sondern auch die negativen, durch Sozial Media war Ihnen bekannt das es eine Strandparty (die von den Gaesten her sehr gut angenommen wurde) gibt und Sie wollten auch einen Bungalow am Strand, nach einer Beschwerde beim Management wurde Ihnen auch ein Zimmerwechsel angeboten welchen Sie abgelehnt haben, da wir natuerlich sowas nicht aufgrund einer einzelnen Beschwerde abbrechen koennen wurde der Bass bei der 2. Strandparty auf Ihren Hinweis hin auch runter geregelt nartuerlich muss es aber auch noch zum Soundcheck passen. Dies hat ja auch nicht taeglich stattgefunden sondern einmal die Woche. In Bezug auf unser Housekeeping leider haben Sie unserer Gaestebetreuung erst am letzten Tag mitgeteilt das der Zimmer Junge die Obstkoerbe nicht entfernt hatte auch haben Sie mit keinem Wort erwaehnt das dieser das Zimmer auch nicht wirklich reinigt, wo unsere 3 Gaestebetreuerinnen zu finden sind wussten Sie und haetten diese auch in dieser Hinsicht kontaktieren koennen. Natuerlich werden wir alle Ihre Punkte an alle Departments weiterleiten damit wir diese wieder verbessern koennen und uns weiterentwickeln koennen. Wir wuenschen Ihnen fuer Ihre Zukunft alles gute Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager