- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns als Familie, die viel im Urlaub ist auf der ganzen Welt stimmte das Preisleistungsverhältnis. Es sollte nicht vergessen werden wo man hinfährt.
Wir hatten einen Bungalow gebucht. Die Aufteilung und Ausstattung ist gut. Zwei Räume getrennt + Bad. Der erste Raum größer mit Tisch, Stühlen,kleiner Zeile für Waschbecken, Wasserkocher, Kühlschrank usw. Wir sind am zweiten Tag umgezogen in einen anderen. Der erste hatte für uns zwei Fehler. 1. Zustand und Sauberkeit waren Grenzwertig! Er müsste dringend richtig gereinigt und erneuert werden. Silikonfugen müssten sofort neu. Eine Fliese war gebrochen und scharfkantig. Bei kleinen Kindern die Barfuß laufen nicht gut. 2. Die Lage! Wir waren sehr weit ab vom Schuss und dadurch ewig weite Wege zum Pool, essen. Ich habe alles angesprochen an der Reception und muss sagen das mir sehr, sehr freundlich sofort geholfen wurde!! Wir konnten ein paar Stunden später umziehen in einen für uns toll gelegenen Bungalow. Die Koffer wurden abgeholt, nochmal gefragt ob wir zufrieden sind. Klasse!! Aber auch in dem Bungalow müsste renoviert werden. Sauberkeit war in Ordnung. Gehwege müssten teils repariert werden. Ich habe als Antwort gelesen in anderen Bewertungen das sie aktuell renoviert werden. Das ist schön, aber was bringt einem das wenn man jetzt im Urlaub ist und einen nicht renovierten bekommt.
Ich empfand das Essen für Ägypten als gut. Es wird gekocht für viele Besucher und daher ist das Essen natürlich nicht stark gewürzt. Es stehen Gewürze bereit! Wer möchte kann immer nachwürzen. Der beste war für mich, der sich beschwert hat das Salz fehlt 🤦🏻♂️! Salzstreuer steht auf dem Tisch 🤷🏻♂️. Die Wärme der Speisen sind wie in den anderen Hotels auch, nicht optimal. Kann bei Buffet nur schwer hergestellt werden. Die Getränke muss sich jeder selber holen. Die Schlange hält sich aber echt in Grenzen! Auch bei voller Auslastung kein Problem. Mittagessen am Strand empfand ich als schlecht gelöst. Warum nicht am Strand Kleinigkeiten und Hauptessen wie immer? Einen Tag haben wir keinen Tisch bekommen. Naja, trinke ich halt ein Bier mehr und warte. Die meisten, die sich über Schlange stehen beschweren mussten auch Punkt Öffnung Essen am Start sein. Wartet 40 min! Geht dann und in aller Seelenruhe bedient euch. Es wird immer nachgefüllt, immer genug da.
Ich habe das Personal als nett und freundlich wahrgenommen! Es versucht auf wünsche einzugehen und zu ermöglichen was sie können damit man zufrieden ist! Das auch ohne Trinkgeld…. (Klar gibt man mal was) Es gibt keinen Getränke bring Service am Pool oder Strand. Ich war bereits mehrmals in Ägypten und kenne es aus anderen, auch teureren Hotels auch so. Ich kann mich nicht beschweren.
Ca. 20min vom Flughafen entfernt. Einkaufszentrum, Shopping, Ausflugsziele gut erreichbar. Beim Strand muss man Abstriche machen. Natürlich hat das Hotel auf Ebbe und Flut keinen Einfluss, aber in anderen Hotels ist es besser gelöst oder sind besser gelegen. Am Hotelriff ist nicht die große Unterwasserwelt zu sehen, aber Fische usw. natürlich vorhanden! Positiv hierzu: der Bereich um das Riff wurde mit einem Schwimmseil ( Strick mit kleinen Bojen) umzäunt. Es können eher schlechtere Schnorcheler den Bereich problemlos abschwimmen und sich festhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind nicht die Urlauber die das große Angebot an Animation nutzen. Ich kann aber sagen das es andere Hotels mit einem Umfangreicheren Angebot gibt. Volleyball, Dart, Wasserball, Gymnastic,Kinder Disco usw. ist aber vertreten. Jeden Abend gibt’s Shows. Der Poolbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels eher klein. Keine große Rutschen vorhanden. Am Pool wird einem viel Freizeitangebot angeboten was bezahlt werden muss. Gäste beschweren sich das sie als angequatscht werden. Das kann ich gar nicht nachvollziehen!!! Wenn ich das nicht möchte, mache ich an den Sonnenschirm ein rotes Band was ich mir umsonst holen kann und keiner spricht mich mehr an. Wozu der See in der Mitte des Hotels ist verstehe ich nicht wirklich. Da wäre ein super Platz für einen Rutschenturm. Bei einer Bewertung sollte man nicht vergessen was in der Hotelbeschreibung stand und das wurde erfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Denis, sonnige gruesse aus dem Pharaoh Azur Resort, wir freuen uns das Sie mit unseren Hotel zufrieden waren und das , dass Personal sehr freundlich ist. Ihren Kommentar bezueglich des Zustands vom Bungalow und Sauberkeit leiten wir an die zustellige Abteilung weiter. Wir danken Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben und hoffen das Sie uns ganz bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager