- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Pharaoh Azur liegt im Südlichen Hurghada und Perfekt zum Entspannen und Baden geeignet. Für Schnorchler und Taucher eher ungeeignet da nur ein kleines, fast Totes, Riff vorhanden. Rest nur per Bootstour.
Wir hatten einen Großen Familienbungalow mit 2 Schlafzimmern, 2 Voll Ausgestatteten Bädern, einer kleinen "Küche" mit Essbereich, einer Spüle und großem Kühlschrank (Getränke wurden leider nur auf Nachfrage aufgefüllt. In anderen Zimmern von Freunden passierte dies Automatisch jeden Tag) und ein Wohnzimmer mit Großzügiger Sitzecke und Falchbildschirm. Leider in den Bädern wie üblich in Ägypten Badewannen, welche durchaus gegen Duschen ausgetauscht werden sollten. Auch unser Roomboy war immer freundlich und Hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt egal ob am Boden oder aufgehangen. Jedes Zimmer kann man eigens per Sicherung dauerhaft mit Strom versorgen ohne ständig eine Karte im Zimmer stecken zu lassen. Dies hat den Vorteil das die Klimaanlagen durchgehend laufen und das Zimmer immer schön temperiert ist nach einem langen, heißen Tag am Strand. Matratzen waren sehr Hart. Normale konnten auf Wunsch gegen weichere Getauscht werden, doch beim Master Bed aufgrund der Größe nicht.
Das Essen war für Ägyptische Verhältnisse in Ordnung. Wir waren genau 2 mal zum Abendessen im Speißesaal doch dieser ist für die Anzahl der Personen im Hotel leider nicht geeignet. Ein Buffet welches man von 2 Seiten anlaufen kann, was meißt nur Semi funktioniert und das klientel welches sich wie Tiere aufführt verderben einen schnell die Lust am Buffetrestaurant. Außerdem gibt es für alle nur eine Station für Getränke als Selbstbedienung hinter der, wie an jeder Bar leider nur eine Person steht. Dementsrpechen lange wartet man auf die Getränke. Mittags hatte man die Wahl zwischen dem kleinen Restaurant am Strand wo man Pizza, Pasta und die klassiker der Mittagsküche in Ägypten bekommt oder dem Hauptrestaurant welches Mittags nicht so überlaufen ist wie Abends. Das Orientalische Restaurant ist sehr schlecht. Man bekommt pro 2 Personen eine Vorspeißenplatte mit Landestypischer Kost. Danach konnte man eine Suppe sowie die Beilagen für den Hauptgang bestellen. Der Hauptgang bestand aus einer Grillplatte welche leider absolut ungenießbar war. Zu viel Minderwertiges Fleisch mit vielen Knorpeln und kalt... Zum Dessert bekam jeder einen kleinen Teller mit 4 Süßspeisen. Leider nicht zu Empfehlen. Das Asiatische und Italienische Restaurant haben das Essen gerettet. Sehr leckere Speißen in guter Qualität mit viel Geschmak bei denen man Spaß am Essen hat. Außer einmal zähes Rindfleisch und einmal sehr Toter Fisch (welcher im Anschluss direkt vom Chef persönlich entsorgt wurde) gibt es bei diesen beiden Restaurants nichts auszusätzen.
Der Service egal ob an der Bar oder im Restaurant war Herrvorragend. Ausnahmen waren nur ein paar Angestellte die wohl vergessen haben was Freundlichkeit oder Lächeln heißt. Die Gästebetreuung erfolgt durch 3 sehr nette und zuvorkommende Damen welche alles tun um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die liebe Judith. Sie ist ein Segen für das Hotel und die Gute Seele des Hauses.
Das Hotel liegt im Südlichen Hurghada und ist ca. 15 Fahrminuten sowohl vom Flughafen als auch vom Stadtzentrum und der Marina Hurghadas Entfernt. Auch zur Großen Senzo Mall mit vielen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten sind es nur 5 Fahrminuten. Kleinere Shops sind sowohl gegenüber des Hotels aber auch Rechts am Nachbarhotel bieten eine Große Auswahl an allem an Mitbringseln was so benötigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Team ist zwar in Ordnung doch leider wissen diese nicht wie man die Menschen dazu bewegt bei Ihren Aktivitäten mitzumachen... Der Pool war für die Größe des Hotels OK. Das Spa war das erste Spa in Ägypten in dem ich mich Richtig Wohl gefühlt habe. Massagen SUPER und auch die Preise (nach Verhandlung) Top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marius, sonnige Gruesse aus dem Pharaoh Azur Resort, wir freuen uns das Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, und freuen uns das, dass Asiatische und Italienische Restaurant zu Ihrer zufriedenheit war und das Judith ein Segen fuer unser Hotel ist. Wir danken Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben und hoffen das Sie uns ganz bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager