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CS (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wie immer klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was soll man dazu sagen? Das zweite Mal in diesem Jahr. Und einmal wird noch folgen. Wenn man mal raus will und einfach seine Ruhe haben möchte, schnappt man sich eine Freundin und fliegt dahin, wo man weiß was man hat. Das Hotel ist einfach muggelig familiär. Nicht zu groß nicht zu klein. Man weiß wo und wie man wohnt und weiß, was man bekommt und was nicht. Vor diesem Hotel waren wir im High Class und dir wurde der Poppes abgewischt bei Bedarf. Bewegen = 0 weil dir alles hinterher getragen wurde. Das ist hier nur bedingt. Getränke holt man sich selber und oh weh, die gebratenen Hühner fliegen einem auch nicht in den Mund. Mit dem Essen haben wir uns arrangiert, denn wir finden immer was. Salat und Obst sind immer frisch und hungrig sind wir noch nie rausgegangen, aus den Restaurants. Ach ja, da waren ja noch die a la cartes. Auch da gibt es genug zu finden. Sogar: eine extra Karte für einen kleinen Aufpreis. Und das lohnt sich direkt. Was? Bezahlen? Ja! Es gibt auch Speisen oder bestimmte Getränke, welche mit Zuzahlung sind. Jetzt höre ich schon das Jammern. Hey, das gibt es sogar im Steigenberger! Ergo in jedem Hotel. Die frisch gepressten Säfte, Zuckerwatte, Eis am Pool ...ja, dafür zahlt man. Und genau das finde ich richtig. wer dafür das Geld nicht hat, sollte nicht in den Urlaub fliegen. Nichts ist schlimmer als ein Kind, was neben dir am Pool steht und traurig schaut, weil die Eltern zu knauserig sind, ihm ein O-Saft oder Eis zu kaufen. Ergo: Bitte bei der Buchung beachten. Theoretischerweise sollte auch noch eine WC Zulage eingeführt werden inkl. dicker Brillen, damit die Gäste die Schüssel auch treffen und die Seife zum Händewaschen finden. Huch, bin ich da jemand auf den Schlips getreten? Jawoll aber auch. Manche Gäste benehmen sich nämlich wie die ...nun gut, ich spare es mir. Aber noch schlimmer, genau diese Gäste machen Bilder und zeigen dann: Schau, wie dreckig es dort ist. Das den ganzen Tag die Servicekräfte hinterher putzen oder ein Hygiene Doctor alles prüft, wird dann vergessen. Das Personal ist immer nett, freundlich und zuvorkommend. Ok, manchmal fällt einer aus der Reihe, aber das habe ich nur einmal erlebt. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Man sieht, es ist nicht alles nur Gold. Doch warum? Dort arbeiten Menschen..huch...tatsächlich keine Maschinen. Menschen die bei extremer Hitze, unter miesen Wetterbedingungen tatsächlich arbeiten....dazu freundlich sind und den Gästen ihre Wünsche erfüllen. Können wir das? Jeden Tag lächeln und die Beleidigungen mancher Gäste lächelnd ertragen, den Dreck der Gäste wegräumen und dabei noch freundlich sein? Jeder Urlaub dort, ist wie Kino. Die letzte Dame, die sich regelmäßig auf die Stühle geleckt hat, und so offen, dass man die Wunde sehen konnte. Gekocht habe ich nichts aber schau wie ich hier sitze. Keiner ist angesprungen. Resultat: Das Personal ist unfreundlich. Aha! Ja sowas erlebt man und das steht in keiner Bewertung. Ebenfalls die bösen Bademeister die einfach die Leute beobachten. Aha. Ja warum wohl. Ehrlich gesagt habe ich hier in Deutscland, noch nie in sekundenschnelle alle vorhandenen Bademeister in einem Schwimmbecken gesehen, um eine Frau herauszuholen, die einen Hitzeschlag hatte. Wahnsinn was da geleistet wurde. Auch der Arzt ist wie ein Reh über alle Blumen gesprungen und war in nicht mal 2 MInuten da. Und jetzt nochmal: Warum schauen die Bademeister oder das Personal nach den Gästen? Ach ja, da war ja was. Liegen muss man weder am Pool noch am Strand reservieren. Ach ja, der Strand. Wenn die Gäste nicht aufgegessen haben, ruft das Hotel auf der anderen Seite des roten Meeres an und sagt: Das Wasser bitte heute nicht zurückschicken. Haltet es noch ein wenig fest, die Gäste haben sich hier nicht benommen. Natürlich alles Quatsch! Der natürliche Kreislauf. Einmal Wikipedia googlen und da liest man: Oops...tatsächlich! Es gibt Ebbe und Flut! Nein, und die machen keine Sommerpause. Und warum muss man jetzt ein wenig weiter ins Wasser laufen? Richtig! Es sind Korallenriffe vorhanden und die bremsen das Wasser ein wenig. Gibt es nicht? Wer weiß ;-) Alles in allem könnte man noch Seitenw eise schreiben. Doch es gibt ja noch den nächsten Urlaub im September. Da schreibt man wieder eine Bewertung. Ach vergessen: Die völlig verrückte Animation (neues Personal und super klasse) sowie die völlig verrückte Gästebetreeung. Judith und Tanja. Beide Ssprechen deutsch. Nein echt? Tatsächlich. Es gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter / Angestellte. Natürlich bleibt die Hauptsprache englisch. Doch wenn man etwas möchte, verstehen einen alle. Egal in welcher Sprache. Die Gästebtreuung ist jederzeit da und hiilft wo sie kann. Und nicht nur sie. Auch an der Rezeption wird gut ausgeholfen. Doch bitte nie vergessen: Wie es in den Wald herein schallt.... den Rest kennt jeder. Behandel dein gwegenüber so, wie du auch gerne behandelt werden möchtest! Währung: Es kann in Euro, Dollar und Pfund bezahlt werden. Doch Pfund ist noch immer am besten. Denkt mal darüber nach: Kann man in Deutschland mit etwas anderem als Euro zahlen? Alles andere macht in Ägypten, und nicht nur da, die Währung kaputt. Lage / Umgebung. Nun ja, die Klattergeschäfte um das Hotel herum bescheissen nach wie vor und in der Senzo Mall sind die Preise geblieben. Also Minztee / 100 Gramm für 12 Euro muss sich niemand antun. Einfach mal die Tür schließen und ein kurzes angenehmes Gespräch führen. Danach kann jeder , jeden leben udn leben lassen. 10,00 Euro abziehen und dann ist es ein vernünftiger Preis. Ich denke das reicht. Wir wünschen allen einen schönen Urlaub, macht euch einen eigenen Eindruck und genießt in vollen Zügen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CS
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe CS, Sonnige gruesse aus dem Pharaoh Azur Resort. Erstmal moechten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine ehrliche und ausfuehrliche Bewertung auf Holidaycheck zu geben und freuen uns natuerlich das, sie schon 2 Mal dieses Jahr hier waren, und Sie wieder sehr zufrieden waren. Wir wuerden uns freuen Sie ein weiteres mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen und danken Ihnen nochmals fuer Ihre ehrliche Bewertung. Mit freundlichen gruessen, Mahmoud Zakaria General Manager