Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Teuer und hält nicht immer was es verspricht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist ganz hübsch. Die einzelnen Bungalows sind in eine nette Parkanlagen eingebettet. Die hinteren Garden Bungalows werden am Abend von einem "gewöhnungsbedürftigen" Froschkonzert begleitet (es gibt einen kleines Flüßchen, welches die Frösche offensichtlich stark anzieht). Die Bungalows merkt man, sind nicht die neuesten von der Ausstattung aber völlig in Ordnung und auch die Größe der Bungalows ist prima. Die Anlage wird auch ständig sauber gehalten. Das Frühstück wird einem separaten Gebäude als Buffet angeboten. Das Buffet ist zwar jeden Tag identisch, aber sehr reichhaltig. Vom frisch zubereiten Rührei, Spiegelei oder den Pancakes gibt es täglich frisches Obst, eine vielzahl von Säften und sonst auch eine Auswahl an thailändischen Spezialiäten aber auch Engländer finden ihr typisches Essen. Während unseres Aufenthaltes im November waren sehr viele Deutsche im Hotel - ich möchte sagen fast 50%. Ansonsten gab es auch einige Engländer und einige Gäste aus den skandinavischen Ländern. Vom alter muss man sagen waren die Gäste ganz durchmixt, aber auch viele jüngere Pärchen. Rentner waren eher in der Minderheit. Es gab auch nur ganz wenige Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel 3 verschiedene Bungalow Kategorien. Zum einen welche mit Meerblick (a) in der ersten Reihe und b) in der zweiten Reihe) und dann gibt es noch c) die Gartenbungalows. Diese sind alle gleich groß und gleich eingerichtet. Teilweise gibt es die Bungalows auch als Doppelbungalow mit Verbindungstür. Empfiehlt sich für Familien, sonst aber nicht zu empfehlen, da zu hellhörig, wenn man fremde Nachbarn hat. Ich glaube alle Zimmer sind mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Einzelbett ausgestattet, welches für Pärchen auch prima als Ablagefläche genutzt werden kann. Ansonsten haben die Zimmer keinen Fernseher, was für Ruhesuchende ideal ist. Es gibt dafür aber eine kleine Stereoanlage für welche man sich an der Rezeption CD´s ausleihen kann. Die Dusche ist mit einem Boiler ausgestattet, der wenn er erstmal funktioniert auch problemlos meist gleichbleibend warmes Wasser produziert. Ansonsten hat das Bad keine Badewanne (braucht man ja auch nicht zwingend) einen Föhn, Bademäntel und Slipper). Da die Bungalows nicht die neuesten sind, sieht man dies auch gerade im Bad an der einen oder anderen Stelle. Was uns als großes Manko aufgefallen ist, war die Sauberkeit der Laken, Bettwäsche und Handtücher. Selbst bei den dunklen Strandhandtüchern ist dies aufgefallen. Diese waren insgesamt nicht die neuesten, was durch die starke Abgenutzheit aufgefallen ist. Wir hatten auch zahlreiche Geckos (über 10) im Zimmer, die einem ja nichts tun, aber auch nicht jedermanns Geschmack sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant wo es täglich wechselnde Themenbuffets gibt (von italienisch bis thailändisch) für 750 Baht/Person. Des weiteren gibt es auch eine Menüwahl. Dann gibt es noch eine Snackbar. Da wir immer auswärtig gegessen haben, können wir zur Qualität und zur Reichhaltigkeit leider keine Auskunft geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Personal und Service im Hotel kann man nur gutes berichten, es gab sogar 2 deutschsprechende Mitarbeiter, was die Kommunikation teilweise erleichtert. Allen anderen konnten sich sehr gut mit englisch verständigen. Das Zimmer wurde immer sauber gemacht. Ab dem zweiten Tag hatten wir auch immer je Person 2 Strandhandtücher bekommen. Diese wurden immer schon am ganz frühen morgen frisch vor den Bungalow gelegt. Auf Nachfrage hat man an der Rezeption auch im laufe des Tages frische Handtücher bekommen. Der Check-In verlief ganz wunderbar. Es war schon fast alles vorbereitet und wir wurden an der offenen Bar mit einem Welcome-Cocktail begrüßt. Das Personal steht auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite (lässt sich Serviceleistungen - wie z. B. Transfer zum Pier von Phuket aber auch ordentlich bezahlen). Da die Zimmer keinen Fernseher haben, was für Erholungssuchende auch wunderbar ist, gibt es einen Fernsehraum. Hier werden jeden Tage 2 Filme gezeigt. Neben der Filmvorführungen kann man sich aus den reichlichen DVD´s auch tagsüber einen Film anschauen. Des weiteren bietet das Hotel eine kleine Bibliothek, wo man sich Bücher zum lesen ausleihen kann. Hier handelt es sich vermutlich um Bücher, die andere Gäste dagelassen haben. Man hat eine super Auswahl an deutschen, englischen und skandinavischen Büchern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Strand. Am Laem Tong Beach sind ansonsten noch das Zeavola, das Phi Phi Natural Resort und als Nachbarhotel das Erawan. Ansonsten gibt es noch 2 kleine Strandrestaurant (das Yasmin und das Sea Gypsy Village), die wesentlich preiswertere Gerichte und mindestens genauso lecker anbieten wie die Angebote des Hotels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außer den Hotelshop nur noch einen kleinen Shop zum kaufen von Getränken und kleinen Snacks und Süßigkeiten auf dem Weg zum Erawan. Deutlich mehr los ist am Tonsai Bay hier kommt man allerdings nur mit der Fähre oder mit dem Longtailboot hin (Fahrtdauer ca. 20-30 min). Mit dieser Fähre kommt man auch nach Phuket. Für den Transfer FLughafen <-> Pier muss man ca. 45 min rechnen. Die Fähre fährt vom Pier 2mal täglich. Wir sind mit dem Flugzeug um 11. 50 in Phuket gelandet und haben noch locker die Fähre um 13. 30 Uhr bekommen. An Ausflügen vom Hotel empfehlen sich vor allem die 2 Inseln direkt vor der "Tür". Um Mosquito Island und Bamboo Island kann man wunderbar schnorcheln, nicht zu vergessen Hin Klang auf dem Rückweg zum Hotel (hierfür kann man gut 4 Stunden kalkulieren). Bei tollem Wetter empfiehlt es sich auch noch einen kleinen Strandaufenthalt auf Bamboo Island einzuplanen (Achtung: hier muss man eine kleine Gebühr zusätzlich zahlen). Nicht vergessen sollten man natürlich einen Ausflug nach Maya Bay (wo The Beach gedreht wurde). Die Insel ist herrlich und besticht mit ihrem weißem Strand und total klarem Wasser (auch hier ist eine Gebühr fällig). Als Tipp: startet spätestens früh um 7 Uhr vom Hotel direkt zum Maya Bay, dann seid ihr vor den Speedbooten aus Phuket da und es ist wesentlich idyllischer, als wenn dort viele Menschen rumlaufen und zig Boote angelegt haben. (Tipp: mietet euch für Ausflüge ein Longtail Boot von den Einheimischen direkt und nicht übers Hotel, ist deutlich günstiger - wir haben ca. 300 Baht pro Boot pro Stunde bezahlt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet auch einige sportliche Aktivitäten. Neben einem Tennisplatz, kann man Tischtennis oder z. B. Tischhockey spielen. Einmal die Woche gibt es auch ein Tanzshow, wo es thailändische Tänze zu bewundern gibt. Was wir toll fanden, war der Thai-Kochkurs, den das Hotel für 2. 000 Baht/Person anbietet. Wir haben diesen gemacht und waren total begeister. Die Köchin hat mit uns ganz individuell ein Menü gekocht, was aus Papayasalat, einer Kokosnusssuppe, Greencurry und zum Abschluss aus Banane in Kokosmilch bestand. Total lecker und interessant (man bekommt die Rezepte zum nachkochen auch mit nachhause). Der Strand war sehr schön. Es gibt so kleine Klappliegen am Strand und einige Hängematten in den Bäumen. Am Pool sind die Liegen etwas bequemer. Das Wassersportcenter bietet im Pool auch Schnuppertauchkurse an. Das Sand am Strand ist schön. Es gab zu unserer Zeit nur etwas zu viele Quallen (keine Angst, nur ganz kleine Stäbchenquallen, aber davon viele), die ich persönlich nicht so mag. Bei unseren Schnochelausflügen gab es eigentlich fast nie Quallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mandy, We thank you for sharing your experience with positive and constructive feedback I am very grateful for the feedback provided as this allows us to improve our services. I have shared your comments with our team members to continue motivated in delivering high standards of service. I would like to thank you once again for taking the time to share your feedback and look forward to having the opportunity to welcome you back to our resort. Best regards, Nawarat Pewon Executive Assistant Manager