Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2002 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel in exotischer Umgebung, aber lange Anreise
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein mittelgroßes schön angelegtes Hotel an der Andamanensee, direkt am Meer. Alles ist sehr sauber. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gäste sind international, viele Asiaten. Die Verständigung mit dem Personal ist über englisch gut möglich. Bei den Besuchern sind alle Altersgruppen vertreten. Die Frühstücksversorgung ist nicht sehr üppig. Wir hatten uns für das Hotel entschieden wegen der Nähe zu 2 Stränden, da wir eifrige Schnorchler sind. Es ist empfehlenswert, die Tauchanbieter im Ort (Ladenstraße) aufzusuchen. Diese haben auch interessante Angebote für Schnorchler. Wir hatten ein unvergeßliches morgentliches Shark watching und ein Night snorkeling mit den "Adventure divers". Es geht mit Longtailbooten aufs Meer. Dort kann man über kleine Leitern gut ein- und aussteigen bei den Booten. Auch eine Schiffstour mit Schnorchelstop im die Insel herum und Besuch der unbewohnten Nachbarinsel ist zu empfehlen. Besuchen Sie auch die Monkey Beach !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer, das wir beurteilen können, war wunderschön und hatte die schönste Aussicht, die man sich denken kann. Vom großen Balkon aus sieht man die ganze Bucht. Abends gibt es schöne Sonnenuntergänge gratis. Kühlschrank mit Hausbar und gute Klimaanlage ist vorhanden. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche war einwandfrei und stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen vom eher spartanischen Frühstück ist die Gastronomie sehr gut. Es wird thailändische Küche geboten, die sehr zu empfehlen ist. Aber auch internationale Spezialitäten stehen auf der Speisekarte. Die Preise für alkoholische Getränke sind recht hoch. Sehr preiswert und gut ißt man in den Garküchen und Restaurants in der Laderstraße. Hier erlebt man auch etwas vom Flair des Landes.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr höflich, freundlich und kompetent mit ausreichenden Fremdsprachenkenntnissen. Animation wird nicht geboten. Das besorgt die Natur mit spektakulären Sonnenuntergängen und plötzlichen Gewitterschauern. Die Bedienung im Restaurant des Hotels war sehr gut. Die Preise waren nicht zu hoch. Als Abendunterhaltung spielt eine kleine Band mit einer Sängerin.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, an einer Bucht. Ein Strand ist aber nur bei Ebbe vorhanden. Bei Flut ist alles überschwemmt. Die Umgebung des Hotels zur Meerseite ist wunderschön. Zum Inselinneren hin befindet sich unweit des Hotels eine große Deponie von Unrat, die nicht beseitigt wird. Das stört den schönen Eindruck von der Insel gewaltig. Es gibt diverse Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe. Dort ist eine kleine Laderstraße mit vielen Verkaufseinrichtungen und Garküchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön angelegt und wird regelmäßig gereinigt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Wer so wie wir zum Schnorcheln gekommen ist, sollte sich ein Longtailboot mit Fahrer mieten und sich zu einer der vielen einsamen oder auch belebten Buchten fahren lassen. Zur vereinbarten Zeit wird man dann wieder abgeholt. Man kann dort herrlich schnorcheln. Die Unterwasserwelt ist eindrucksvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:66-70
    Bewertungen:4