Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Lage gut, ruhig, grauenhafte AC
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den zentralen Bereich von Phi Phi Don sehr gute Lage, am Ende des Strandes unter den Kreidefelsen, bis auf die überall präsenten Longboat-Motoren wirklich ruhig. Zimmer klein, Glaswände außen und innen klimatisch nicht gut. AC ein Drama, direkt auf Kopfpolster. Schöner Pool,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte Superior EZ mit Meerblick (vor allem Poolblick, aber auch ein bisschen Meer), am winzigen Balkon ganz nett. Zimmer sehr klein, TV uninteressant, WIFI ok. Glaswände auch für WC und Dusche können bei Urlaub zu zweit mühsam sein. Das Schlimmste: AC bläst direkt auf die Kopfpolster. Erst nach massiven Beschwerden hat ein Angestellter die Lamellen mit Werkzeugen ein wenig verstellen können. Das ging sich grad aus, wenn ich am äußersten Rand des Bettes lag. Andere Möglichkeiten, den Luftstrahl zu verändern, gab es nicht, ohne AC ist es wegen der Glas-Außenwände nachts zu heiß, ist alles aufgeheizt. Dusche manchmal nur lauwarm, Beschwerden helfen wenig. Sitzmöglichkeiten schlecht, ich habe mir einen Plastiksessel von der Lobby auf den Balkon gestellt, das war dann ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück mittelmäßig, Eier, Thai-Food, Obst und Cerealien, kein frisch gepresster Fruchtsaft. Bei Strandbar-/Restaurant gibt es frische Fruchtsäfte. Lage des Strandrestaurants sehr schön, besonders abends sehr romatisch. Das Essen aber dürftig. Kleine Portionen, fastfood-ähnlich, sehr schwacher Service (Essen wird von einer anderen Küche gebracht, keine Kochstelle direkt im Restaurant). Für gutes Essen sollte man die Viertelstunde Gehen bis nördlich der Anlegestelle in Kauf nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Eher unwillig, bei AC gab man sich Mühe (s.o.), ansonsten nicht sehr auskunftsfreudig. Für Koffertransport zum Hafen muss man extra zahlen, außer zu ganz bestimmten Zeiten, die eher ungünstig sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhigste Lage im gesamten Bereich des Ortes. Für ein gutes Restaurant muss man 10-15 min gehen, Hotel-Restaurant mäßig. Kleiner Strand bis mittags gut zum Schwimmen, danach Ebbe. Manchmal wird morgens Abfall angespült, das ist leider auf Phi Phi nicht mehr zu verhindern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein hübscher Pool mit sauberem Wasser, die Liegen werden aber knapp, wenn das Hotel gut gebucht ist. Es gibt auch hier genug Idioten, die am Morgen ihr Badetuch auf Liege geben und dann den ganzen Tag gar nicht da sind. Dem Hotel ist das leider egal. In unmittelbarer Nähe zwei Massage-Freiluftsalons am Strand, sind ganz ok, wenn auch natürlich nicht die professionelle Thai-Massage. In der Nähe auch ein guter Tagestouren-Veranstalter (Speedboat), leider sind Inseln und Strände der Umgebung von Tagestouristen (Chinesen!!!) völlig überlaufen und teils schon versaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:178