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Sigrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit Strandkatatrophe!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gross, es gibt gewissermassen drei Trakte, die sich um 3 Pools gruppieren. Die Gäste stammen vorwiegend aus Skandinavien und Australien. Anfang Januar waren wir wohl die einzigen deutschen Gäste. Im Hotel halten sich vorwiegend Familien mit Kindern vom Babyalter an auf. Ältere Gäste sollten sich lieber ein ruhigeres Hotel ansehen. In der Lobby gibt es kostenloses Wlan.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut ausgestattet, die Einrichtung war geschmackvoll. Allerdings waren die Betten wie so oft in Thailand viel zu hart, so dass man nur mit Schlafmitteln durch die Nacht kam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, allerdings herrschte durch die vielen Gäste eine regelrechte Kantinen-Atmosphäre. Es gab amerikanisches Frühstück, wobei der Koch mir der Omelett-Herstellung manchmal wegen des Andrangs etwas überfordert war. Weiterhin warme Thai-Speisen, Müsli, Joghurt, frisches Gemüse und Obst, Käse, Wurst u. mehrere Brotsorten. Der Kaffee schmeckte erwartungsgemäß nicht sonderlich. Abends waren wir meist auswärts essen, da wir von den in den ersten Tagen bestellten Speisen etwas enttäuscht waren. Das wollen wir aber nicht verallgemeinern, da wir zu wenig im Hotel gegessen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hotel sind Englischkenntnisse dringend erforderlich. An der Rezeption wird man verstanden, die Konversation mit dem restlichen Personal kann höchstens als Babysprache bezeichnet werden. Es gab einige freundliche Angestellte, viele aber wirkten ziemlich desinteressiert. Von unserem Zimmer aus konnten wir täglich beobachten, dass vor allem die für die Pflege der Anlage verantwortlichen Angestellten lieber Siesta hielten als sich bei der Arbeit zu engagieren. Hier müsste systematisch das Unkraut entfernt werden, auch haben wir schlecht gepflegte Liegen gesehen, die voller Vogelkot waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Phuket fährt man ca. 1 Std. in das Merlin Resort, das abseits vom thailändischen "Ballermann" Patong liegt. Dorthin fährt ein hoteleigener kostenloser Hotelshuttle mehrmals am Tag, auch eine Verbindung nach Phuket town gibt es. Ansonsten kann man auch mit dem Taxi fahren, 300 Baht für 2,5 km - nach dem derzeitigen Wechselkurs entspricht das 7,50 Euro. Die Taxis fahren ohne Taximeter u. haben sich gewissermassen mafiös abgesprochen, die Touris zu erleichtern. Direkt am Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, man muss also nach Patong fahren. Ausflüge kann man auch gegenüber vom Hotel oder in Patong an jeder Ecke buchen, die sind wesentlich günstiger als im Hotel. Es empfiehlt sich, unbedingt in Patong Geld zu wechseln, der Kurs im Hotel ist ca. 10% unter normalem Tageskurs. In Hotelnähe gibt es nur ein empfehlenswertes Thai Restaurant, von dem aus man einen herrlichen Blick über die Bucht von Patong hat. Links aus dem Hotel heraus u. ca. 5 Minuten der Strasse folgen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine sehr beeindruckende Poolanlage, die sich aus drei Pools zusammensetzt. Wir hatten einen Poolaccessroom, der am ruhigsten Pool liegt. Hier sind kaum Kinder, da das Wasser sofort 1,40m tief ist. Leider müssen wir ansprechen, dass an dieser Poolanlage ein grosser Schlafbaum für hunderte von Vögeln steht, die auch das Wasser verunreinigen. Daher rührt auch der charakteristische Guanogeruch in einem Teil der Anlage. Nach unserer Beschwerde wurden abends Planen ausgelegt, die wenigstens die Gehwege geschützt haben. Einige Liegen in diesem Bereich waren auch stark von Vogelkot verunreinigt, worüber das Hotelpersonal aber geflissentlich hinwegsah. Um "unseren Pool" herum war ein Hotelkomplex mit 180 Zimmern, man kann also davon ausgehen, dass bei Vollbelegung 360 Gäste versorgt werden müssen. Auf den kleinen Inseln in der Poollandschaft haben wir aber nur 25 Liegen gezählt - das muss im Extremfall in echten Horror ausarten! Während unseres Aufenthaltes war das Hotel schlecht belegt, so dass man immer eine Liege gefunden hat - allerdings muss man damit rechnen, dass man nicht immer dieses Glück hat! Auch am Strand gab es viel zu wenig Liegen, die waren sogar im Januar bei schlechter Belegung schon frühzeitig reserviert. Der Strand war ein grosse Enttäuschung!! Hier sieht es bei Ebbe wie auf einem Lavafeld aus. Unbedingt Fotos ansehen! Bei Flut ist es eine ganz nette Badebucht, aber über die Steine muss man schliesslich sowieso gehen. Wir haben Gäste gesehen, die sich die Füsse verletzt haben. Strandwanderungen sind absolut unmöglich. Leider kam die Hoteldirektion nicht auf die Idee, wenigstens eine Sandschneise durch die Steinwüste legen zu lassen, das wäre schließlich das mindeste, was Urlauber erwarten können. Die Situation ist eigentlich unzumutbar , um das zu erleben, fliegt man nicht über 13 Std. nach Thailand!! Aus diesem Grund können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:3