- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Alf, wie wir es kennen. Es gibt Kleinigkeiten in den betrieblichen Abläufen, Zeiten oder der Organisation die sich geändert haben, aber Veränderungen gehören zum Leben. Unser 3. Sommerurlaub in 6 Jahren in diesem Hotel war jedenfalls wieder wunderschön und erholsam. Wer den orientalischen Flair des Alf Liela Wa Liela mag, das eher ruhige, familiäre Umfeld als Teil des riesigen Neverland Resort bevorzugt, der ist hier richtig. Wir kommen sicher wieder.
Wir hatten ein Zimmer im 5700er (ehemals 100er) Bereich, direkt am Pool. Die Zimmer sind sehr groß. 3 Betten lassen immer noch genug Platz sich zu Bewegung. Flat-TV mit 5-6 deutschsprachigen Programmen und W-LAN inkl.. W-LAN im Zimmer ist gut, es gibt im Hotel aber auch weniger gut abgedeckt Bereiche. In unserer Zeit gab es auch mal W-LAN Ausfälle für 1-2h. Möbilar und Gebäude sind nicht neu, es wird aber kontinuierlich an vielen kleinen Stellen auch Instand gesetzt. Die Arbeiten finden unauffällig statt. Hoffentlich passiert das auch mit der einen oder anderen LED Zusatzbbeleuchtung in und vor den Zimmern die ausgefallen sind. Das war tatsächlich, neben der hochwertigen Einrichtung aus Echtholz mit Natursteinplatten als Ablage, eines der Zimmer Highlights mit Aha!-Effekt bei unserem ersten Besuch. :-) Anderen Zimmerbereiche im Alf haben bereits eine neue Einrichtung erhalten.
Unsere Subjektive Erfahrung: Geschmacklich von Besuch zu Besuch besser. Die Auswahl beim Essen ist sehr groß. Zudem können nicht nur die 3 Restaurants des Alf besucht werden, sondern auch die Restaurants des Jungle Aqua Parks/Neverland. Über die Frage, wieviel Varianten der Beilagen Kartoffeln, Nudeln, Reis müssen in 2 Wochen geboten werden kann man streiten und sicher hat jeder einen anderen Blick darauf. Wie Beschrieben, auch hier war der Service sehr gut. Ohne Trinkgeld! Wenn man zudem bedenkt, dass die Tische 2-3x abgeräumt, gesäubert und für die nächsten Gäste vorbereitet werden müssen...
Kurz: Sehr gut. Sicher, nach 2 Jahren von einzelnen Mitarbeitern wieder erkannt und begrüßt zu werden ist schon ein tolles Gefühl, den auch wir haben sie wieder erkannt. ;-) Die Änderungen in der Hotelführung der letzten Jahre haben offenbar auch zu einer größeren Fluktuation geführt. Doch der Service sowohl am Pool, in/um die Afndina Bar oder in den Restaurants ist vorbildlich. Alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten war freundlich und haben sich direkt aktiv um unsere Wünsche und Bedürfnisse gekümmert! Ein besonderes Lob geht hier an Tarek, aber auch seine Kollegen waren immer für uns da. Klar, auch wir haben hier und da was gegeben. Aber unregelmäßig und sehr selten in direkten Zusammenhang mit einem Wunsch. In einem Land, in dem Trinkgeld zwar keine Pflicht aber vorab üblich ist, ist so guter Service keine Selbstverständlichkeit.
Das Neverland Resort liegt nicht direkt am Meer. Es gibt aber einen eigenen Strandabschnitt der bis 17Uhr mit einem kostenlosen Shuttlebus ständig angefahren wird. Nebenan, 15min. Zu Fuß ist die Senzo Mall. Ein großes Ägytisches Shoppingcenter (inkl. McDoof, Kentucky,.. ) das neben den Touristen vor allem von Ägypter (mit dem nötigen Einkommen) genutzt wird. Der Flughafen Hurghada ist direkt gefahren ca. 15-20min. entfernt. Zur Innenstadt/Hafen sind es ca. 30min. Mit Bus/Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch die Möglichkeit auch alle Angebote des Jungle Aqua Parks/Neverland zu nutzen: Sehr sehr umfangreich. Ob Kinderangebote im "Midway", mit Karussell, Fahrgeschäften, Animationsangeboten oder der große Rutschenpark im Jungle. Im Alf selbst gibt's ein eigenes Programm mit Mini-Disco, Livesänger, Filme, Action-Programm am Aktiv Pool, Schaumparty und anderes. Letztlich kommt jeder auf sein Kosten :-) Die gängigen Ausflüge zum Schnorcheln, Tauchen, Luxor usw. können überall gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BelaB |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Pickalbatros Alf Leila Wa Leila – Neverland Hurghada. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre freundlichen Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie eine wundervolle Zeit hatten und unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam.